"stärkstes Glurak" trainieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich bin neu hier deshalb hab ich lieber ein neues Thema erstellt als i-wo etwas falsches reinzuschreiben.
    Also ich würde gern ein paar tipps von euch fans kriegen, wie ich mein glurak zum stärksten, das heißt die maximalen werte für angriff und spez. angriff zu trainieren.
    Meine fragen wären: Soll ich ein Glumanda von Level 1 trainieren oder mein jetziges glurak auf level 48?
    Welches Item soll mein Glumanda/Glurak tragen?
    Sollte ich die Vitamine sofort oder erst später einsetzen?


    Es wäre echt nett wenn ihr mir das beantworten könntet!!


    schöne Grüße
    Charizard93

  • Zunächst musst du entscheiden, mit was für einem Set du Glurak spielen möchtest, Hier findest du einige Movesets.
    Dein bereits trainiertes Glurak solltest du nicht verwenden, weil bei diesem bereits alle oder zumindest ein Großteil der EVs bereits zufällig verteilt sind.
    Dann solltest du ein Glumanda mit dem richtigen Wesen züchten, welches gut wäre steht im obigen Link bei jedem Moveset dabei. (Wenn du Zuchtattacken wie Drachentanz verwenden möchtest, dann musst du diese natürlich schon jetzt vererben.)
    Wenn du ihm Vitamine gibst, musst du das zu aller erst machen, weil du sie später nicht mehr verteilen kannst.
    Nachdem du so viel wie möglich EVs mit Vitaminen verteilt hat (maximal 100 auf einem Wert mit Vitaminen, danach geht es nur noch mit EV-Training).
    Dafür solltest du zunächst diesen Guide durchlesen, und wenn du dann noch Fragen zu EVs hast, kannst du sie hier stellen.
    Dann führst du wie im Guide beschrieben das EV-Training durch, der Einsatz von Machtitems (Pokerus wenn möglich auch) ist hier sehr zu empfehlen, da es damit viel schneller geht. Du kannst die Machtitems für 16 GP in der Kampfzone (bzw. im Duellareal in D/P) kaufen.
    Jetzt musst du ihm nur noch die Attacken beibringen, die in dem Set stehen, das du dir rausgesucht hast.