Mein erstes Team (brauche Verbesserungsvorschläge)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich habe grade mein erstes Strategie Team zusammengewürfelt. ^^
    Ich brauche etwas Feedback und vor allem Vorschläge für Items und EVs. Ich weiß nur bei Relaxo das Item bei den anderen nicht. Ich bitte auch um Tipps wo die EVs am Besten hinkommen. Also gut, hier ist das Team:



    Relaxo



    @Überreste



    Fähigkeit: Speckschicht



    Attacken:



    1. Hyperstrahl



    2. Schutzschild



    3. Eisstrahl



    4. Erdbeben



    Evs: Weiß
    ich noch nicht.






    Scherox



    @ /



    Fähigkeit: Hexaplaga



    Attacken:



    Kreuzschere



    Toxin



    Kehrtwende



    Hyperstrahl






    Seedraking



    @ /



    Fähigkeit:
    Superschütze



    Attacken:



    Drachenpuls



    Toxin



    Eisstrahl



    Schutzschild









    Brutalanda



    @ /



    Fähigkeit:
    Bedroher



    Attacken:



    Brüller



    Drachenpuls



    Hydropumpe



    Drachentanz






    Elevoltek



    @ /



    Fähigkeit:
    Starthilfe



    Attacken:



    Donnerblitz



    Schutzschild



    Toxin



    Flammenwurf






    Zwirrfinst



    @ /



    Fähigkeit:
    Erzwinger



    Attacken:



    Unheilböen



    Psychokinese



    Horrorblick



    Erdbeben



    So das wars. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, das Team zu verbessern.^^

  • Du bist dir sicher, dass das kein Spielverlaufteam werden soll..?
    Falls das nämlich doch der Fall ist, bist du hier falsch..


    An deinem gibt's nichts zu verbessern, man müsste alles komplett neu umgestalten und das nicht nur bei den Attacken sondern teilweise sogar bei den Fähigkeiten.. Bin ja schon froh dass die Namen der Pokemon den Bildern richtig zugeordnet wurden..


    Vielleicht liest du dir hier mal ein paar Guides durch, gibt da einen sehr schönen, der erklärt wie man was genau spielt bzw. wozu manche Pkmn dienen.
    Als nächstes mal die Statuswerte betrachten, dann siehst du schonmal dass z.B. Scherox mit Hyperstrahl genauso zusammenpasst wie [beliebigen schlechten Vergleich einfügen].


    Dann vielleicht nochmal neu posten..

  • In diesem (klicken) Bereich findest du viele Analysen über einzelne Pokemon, die sehr schön ins Detail gehen. Damit du nicht wahllos aus den Analysen Pokemon zusammenwürfelst, liest du dir am besten mal das 'Teamlexikon' von Hilikus durch.
    Bei den Analysen gibt es sogar vorgegebene Teamvorschläge zu den einzelnen Pokemon, davon kannst du dich erstmal sattlesen.

  • Alles klar.^^
    Lese ich mir mal durch. Nur habe ich noch eine Frage: Und zwar geht es um Heitera. In einem Post steht dass Heitera Geowurf kann. Aber wie kann es die Attacke erlernen??? Unter Zucht oder so finde ich die Attacke für Heitera nicht. Also wie bekommt ein Heitera Geowurf?

  • In Feuerrot/Blattgrün gibt es einen Tutor, der dir Geowurf beibringt.
    Obs den auch in Smaragd gibt, weiß ich nicht, Google kann dein bester Freund werden.


    Sprich du musst es aus ner AdvanceEdi breeden und dann auf D/P/PT rüberholen.