[2on2teammitlangentextrocks]tr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so ich hab mal ein paar fehler aus meinem team ausgebessert und möchte es auch raten lassen
    wie der titel sagt rocken 2on2 teams mit langen text lol


    zong @ lefties
    252 kp 252 def 4 spdef relaxed
    ~imprison
    ~boom
    ~eq
    ~protect


    slowking @lum beery
    252 kp 196 vert 60 spvert relaxed
    ~tr
    ~protect
    ~surf
    ~slack off
    >>jeder tauntet direckt zong weshalb ich im ersten turn immer protect mit dem vieh mache, der king mach dann den tr und zong blockiert mit imprison die wichtigsten moves im 2on2 einen anderen sinn haben die moves auch nicht lol , surf bei king als stab und slack off zur recover


    empoleon @ life orb
    180 kp 76 spdef 252 spang quiet
    ~protect
    ~hydro pump
    ~grass knot
    ~hp elektro
    >>ist ganz nice, jeder spielt das aqilität set aber das ist im tr halt viel nicer lol hp ele damit es gyra und andere hässliche vieher mit ele weak trifft und grass knot um die klötze zu killen lal


    machamp @leftiees
    252 kp 252 ang 4 spdef bave
    ~protect
    ~bullet punch
    ~dynamicpunch
    ~ice punch
    >>ich liebe dieses set einfach <3 ist aber auch i-wie standart lal


    scizor @occa berry
    248 kp 252 ang 8 def
    ~protect
    ~sd
    ~metal claw
    ~superpower
    >> das bullet punch scizor saugt langsam aber das rockt im tr eingfach 8D metalclaw ist nach nem sd stärker als bullet punch nach sd lol superpower ist darauf eigentlich standart


    tran @shuca berry
    188 kp 68 ang 252 sp ang quiet
    ~boom
    ~protect
    ~eart power
    ~fire blast
    >>mixed tran mit boom rocks, mehr sag ich net lol


    so jetzt mal ein paar gedanken die ich noch hab
    also der tr ist nach 5 runden verschwunden und bis dahin ich mein king schon tot also was gebe es für opptionen für vieher die noch iwie reinpasen würden? ich hab halt an dusknoir gedacht aber ich weiß net was ich weg tun soll lal außerdem ist selfdestruct laxo nice asber da weiß ich auch nicht was ich rausmachen könnte, außerdem hab ich i-wie nichts gegen cresse, ich mpüsste dann halt tran boomen um das vieh loszuwerden außerdem bekomme ich halt im lategame meistens probleme mit vappy das einzige was mir da einfallen würde wäre zappy aber wo ich das dann reintue weiß ich net lol
    sow dann ratet mal und noobs haben keine chanche :'D


  • Einfachster Anfängerfehler. Bei Slowking kann ich dir versprechen, dass du nur höchstens einmal einen TR holen wirst, aber in der Zeit wirst du - egal wie die anderen 5 überhaupt aussehen! - nicht gewinnen. Danach wirst du aber mit all dem langsamen Zeug gegen gegen mittelschnelle Teams wie ein Kartenhaus zerfallen, also richtig, entweder zweiten TR Inducer rein oder nicht nur auf langsames Zeug setzen, das geht auch. Und was Cresselia angeht; Scizor könnte halt mehr dagegen haben lol und Machamp bietet auch bessere Möglichkeiten als deine Wahl hier. ;) Boom kannst du gegen Cresselia aber absolut vergessen. Meistens haben die ein gutes Stück physische Verteidigung und oft auch noch Reflektor dazu, wobei sie selbst ohne den schon jeden ungeboosteten b00m auf der ganzen Welt überleben. Und ich könnte noch weiter kritisieren, aber mach mal Schluss hier... Ganz sicher krankt das Konzept schonmal an den viel zu ineffizienten Leads; da kann das durchaus interessante Zeug dahinter nicht mehr alles wieder gut machen, was dann halt schade ist.

  • also ich hab gerade i-wie an gar als starter gedacht lol
    dann bring ich king ein bissel später rein aber was sollte ich dann rustun?
    btw kommt mir da auch noch ne idee king i-wie offeniv zu usen i-wie quiet 252 spang/kp 4 spdef mit surf/slack off/ft/shadow ball
    ich weiß das bullet punch einer der wichtigsten moves ist dann kreuzschere>sd, hab i-wie gedacht das ich nen boost rauskriege aber wayne lol
    (btw ich habs schonmal geschafft 2mal tr mit slowking zu machen lol)

  • Schutzschild is halt besser als SO. Dein Gegner kann jedenfalls nich so doll gewesen sein, wo du zweimal TR geschafft hast, lol... Die Slowx-Dinger sind ja jeweils in einem Verteidigungswert arm dran und haben auch einen eher schlechten Typ, weshalb sie einfach nicht mit Festungen wie Zong, Cress oder auch Noir vergleichbar sind. Und was soll Gengar allein jetzt so schnell retten? :P