Südöstliche Inseln / Trügerische Gewässer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    welche 8 Items könnt ihr für diese 2 Dungeons empfehlen? Man darf ja nur 8 mitnehmen...
    Und welches Level sollte man ungefähr sein, um die Dungeons zu schaffen und Raikou / Suicune zu besiegen?
    Ich würde mit Riolu oder Pikachu in die Dungeons gehen. Vielleicht auch mit den Entwicklungen, falls ich irgendwann mal einen Donnerstein oder ein Sonnenband finden würde -.-"

  • So, ich schreibe mal weil ich ebenfalls Riolu und Pikachu da habe. Also...
    Praktisch wäre schon ein Level ab 50. Mit ca. 65 müsste es aber optimal für alle sein. Zusätzlich hat Pikachu einen Vorteil in den Gewässern, deswegen sollte es mindestens Ladungsstoß beherrschen. Items...also ich habe bei 45 8 Belebersamen mitgenommen, weil man dadurchgut durchkommt, und man keine Top-Elixier oder Äpfel braucht, da man, wenn man wiederbelebt wird, wieder einen ganzen Magen und alle AP wiederhat.
    Außerdem hats eher der Dungeon in sich, Suicune (65) und Raikou (auch ca. 65) sind leicht mit Raumattacken oder Attacken die weiterweggehen. Deswegen wäre Lucario sehr gut (Turbotempo oder Aurasphäre), aber nicht zwingend notwendig.
    Achja, übrigens, du weißt, das du einen Herausforderungsbrief von Suicune oder Raikou brauchst, um es überhaupt erst auffindbar zu machen? Herausforderungsbriefe kriegt man von Pokemon beim Eingang. (Z.b. hatte ich schon einen von Raikou, Suicune und Mewtu) Wenn man es dann im Auftrag des Herauforderungsbriefes besiegt, schließt sich es dir zu 100% nach schaffen der Mission in Schatzstadt an.

  • Also mein Pikachu hat Ladungstoß.
    Ich bin 56 und habs mit Riolu versucht in der südöstliche Insel und bin jedes mal vor U10 verreckt. Ich muss zu U20 weil da Raikou ist (Hab einen Herrausforderungsbrief). Ich sterb immer da ich immer auf Fallen komm und die sind da irgendwie anders. Da werden Pokemon angelockt und alle haben den Nachspielstatus = Einmal angreifen und die ganzen AP sind weg...so sterbe ich zu schnell. Die einzigste Attacke mit Reichweite, die ich habe ist Fokußstoß.

  • Oh ja, die Nachspiel-Falle...
    Deswegen solltest du mit Pika reingehen und evtl. mit Riolu noch die IQ-Fähigkeit "Extratreffer" erlernen. Versuch dann, mit regulären Attacken das zu besiegen. Pikachu müsste dann auch reguläre Attacken machen, wenn du die IQ-Fähigkeit "Attacken-Nutzer" kurz abstellst. Denn reguläre Attacken verlieren keine AP. Musst nur ein bisschen Schaden einstecken, aber dafür die Belebersamen. Du solltest auch mehr die Dungeons erkunden, vlt. gibts gute Items auf ner Ebene die dir helfen. Zu Anfang würde ich erstmal den Herausforderungsbrief von Suicune suchen, weil der wirklich leichter ist. Du kannst 2 Pokemon mitnehmen und da laufen nur Wasser-Pokemon rum. Die Südöstlichen Inseln...da solltest du noch etwas tranieren, dort sind zwar die Pokemon leichter, aber du musst allein reingehen. Raikou's Herausforderungsbrief ist auch hart...ich hatte E13. Das wäre leichter, naja. Und mit Lucario gehts leichter...wenn ich einen Job mit Sonneband nächstes mal finde, schreibe ich den Code auf und schicke ihn dir zu, weil es gibt wirklich nicht mehr Tipps. Ist halt ein schwieriger Dungeon. Hm, ich frage mich, wie hart wird dann das "Blaze Cave" mit Entei...