[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nika zog eine Augenbraue hoch.
    Hm jetzt kapier ich zwar gar nichts mehr, aber die anderen holen ihre Pokémon raus, oder haben eh vor....
    dann seufzte nika leise.
    Sie dchate nach.
    Shikamaru ist natürlich K.O....Toboe naya ich wiß ja nicht ... Die wahl fällt auf Pichu oder Vulpix.. aber ich dneke eher...
    In ihren gedanken stockte sie.
    Erstmal sehen was wer einsetzt ... ist besser so.
    SIe schaute zu Lyrissa.
    Die ganze Scahe ist natürlich ibnteressant. Dieses Mädchen , werbauch immer das ist,. ist mir zwar nichnt ganz geheuer, aber egal. sie will usn helfen, das reicht als bestätigung! denk ich ...

  • Lyrissa sah sich die Pokemon ihrer Gegner kurz an und warf dann die beiden Pokebälle, die sie selbst in der Hand hatte. "Zum Glück bin ich hier nicht mehr an die Vorschriften der Arena gebunden. Los, Pudox und Zobiris!" Aus dem einen Ball erschien ein angriffslustige Giftmotte, aus dem anderen ein koboldartiges Geisterpokemon, an dessen Grinsen man schon einen hinterhältigen Trick erahnen konnte.

  • Ryan überlegte damit er nicht etwas falsches machte.
    ...Zobiris hat eine deutlich bessere Verteidigung und einen besseren Angriff...ist dafür aber langsamer als Pudox...Pudok kann aber mit seinen Psycho-Attacken recht wenig...vllt. is das ja ein Vorteil...aber diese gemischten Typen mag ich ganz und garnicht...
    Er war sich nicht sicher,doch musste er einen Angriff wagen.
    ...oder soll ich defensiv anfangen?...
    Krebscorbs wartete ungeduldig auf Ryan,der ihm endlich seien Attacke befehlen sollte.
    Gerade als Krebscorbs selbst eien Attacke ausführen wollte sagte Ryan kurz:,,Setz zuerst Härtner ein" den restlichen Teil des Satzes führte er in Gedanken zuende:...ich will sheen was Lyrissa für eine Taktik hat...

  • nun gut...Geckarbor is wohl noch geschwächt,andererseits hab ich ihm einen Trank gegeben...Fukano ist aber auch schon drauf und dran und explodiert,wenn er nich bald kämpft...
    Tim schaute auf sterndus Pokéball
    Sterndu fällt weg...ich sag das nur ungern,aber er ist zu schwach...Und damals in Teak City...ich bin grade hochgekommen,als diese Avril gegen Zwirrklop kämpfte,und anscheinend waren die da schon lange am kämpfen...also sollte ich damit rechnen,dass ich hier lange kämpfen werde,da wär Geckarbor wieder gut...aber er kann nur Normal-Atacken,was gegen ihre Geister nichts bringt,verdammt!Bleibt nur Fukano übrig,und Evoli...
    Nun wanderte sein Blick zu pudox und Zobiris.
    Ein leichtes grinsen huschte über Tims Gesicht.
    Evoli erschreckte und sah misstrauich zu Tim,welcher ihr zunickte.
    "Wenn ihr unbedingt kämpfen wollt...Evoli."
    Evoli kam zu Tim zurück und stellte sich in Kampfpose.
    Ich weiß,dass Evoli sehr harmlos und schwach aussieht,und anscheinend auch nichts gegen Geister machen kann,aber ich weiß es,Evoli ist mein stärkstes Pokémon.
    "Also gut,wann gehts los?" grinste er selbssicher
    Ich weiß zwar nicht,woher ich diese Selbstsicherheit habe,aber sie macht mich so...selbstciher...Hehe.

  • Moon dachte nach. Zobiris hatte keine Schwäche und gegen Pudox hatte er sein Dodu.. Gegen Zobiris würde er ein starkes Pokemon nehmen müssen. Er dachte an Prinzessin. Sie konnte diesen komischen Kobold da paralysieren und dann mit Drachenwut oder Aquawelle plattmachen.
    Vielleicht war Wasser auch gut gegen die Maschine einzusetzen, weil sie irgendwo unzulänglich gesichert war...

  • Diese Giftmotte da sollte sich am besten überlisten lassen.. egal wie gerissen sie mit ihren gelben Augen umherblickt.. Shirley wusste zwar, dass dieses Pokémon Konfusion erlernen konnte, aber da ist eine weitere Attacke des Psychotyps.. sie verdrängt den violetten Strahl aus ihren Gedanken und widmet sich Mondschein. Ehm.. Ihr Blick verfinsterte sich, um über ihr loses Zeitgefühl hinwegzutäuschen. Tageszeit stehe auf unserer Seite.. Einen Blick zum Fenster wagte sie nicht einmal. Die Arme vor dem Oberkörper verschränkt beugt sie sich hinunter zu Glumanda. "Setz ersteinmal Rauchwolke ein, dann sehen wir weiter.."

  • Lyrissa befahl ihrem Zobiris als erstes einen Mogelhieb, und es schlug direkt nach Glumanda, das daraufhin zurückschreckte. Pudox hingegen schoss einen Psystrahl ab und traf mit dessen Energie ebenfalls Glumanda. Krebscorps hielt sich erstmal zurück und verstärkte seine Verteidigung mit Härtner.

  • Kairi hatte ihre Aufmerksamkeit nun Roxas zugewendet, der immernoch wütend die Maschine anknurrt.
    Als dann aber der Kampf 'plötzlich' begann sieht etwas verwirrt zud en anderen.
    Was? Schon wieder ein kampf?
    Toll, wie immer hab ich nicht aufgepasst!
    Und welches POkemon nehme ich jetzt?
    Noyn nicht, Sora sowieso nicht...
    Dann wohl Roxas. Ich hoffe es ist ok, wenn ich dann schonmal das Gerät ins Visier nehme

    Also ob Roxas Kairi's Gedanken kennt, fixiert er die Maschine.
    Während die anderen mil Lyrissa und ihren Pokemon beschäftigt sind, schöeicht Roxas sich an die Maschine.
    Aber nun ist er sehr viel vorsichtiger und untersucht nochmal die ganze Maschine.
    Einen Schwachpunkt scheint das Gerät nicht zu haben, daher entschloss er,
    auch wenn es gefährlich ist, einfach in die nächstbeste Stelle zu beißen. Kairi enttäuschen durch seine Feigheit wollte er nicht.
    Ohne zu zögern und weiter nachzudenken beißt er hinein und reißt die Verdekcung ab,
    die man auch an anderen Apperaten zum Schutz der inneren Elektronik findet.
    Das Teil zu verbiegen war für die starken Kiefer von Roxas kein Problem aber nun hatte er eine Menge funkenwerfender Kabel vor sich.


    Ich hoffe ich hab da jetzt nicht übertrieben. Sonst editier ich das...


    e/ achso, gut. Ich dachte das es die Attacke noch vor Imp einsetzte...

  • Kaito Jeanne ~ Imp hat geschrieben, dass Glumanda zurückschreckt, was heißt, das die Attacke nicht eingesetzt werden kann.. deswegen solltest du die Begründung mal aus deinem Post entfernen.


    Als alle Angriffe auf Glumanda eingewirkt hatten lag Shirley ein geheimnisvolles, kühles Lächeln auf den Lippen. Die Pokémon von Lyrissa sind verdammt schnell und offensiv.. das genau sollte Rauchwolke kontern, die Genauigkeit sinken und es für die nächsten Runden nicht so weit kommen lassen.. Ihr Blick schweifte zu Pudox, der unscheinbar starken Giftmotte. Ja, es war Psystrahl.. Glumanda ist dementsprechend auch angeschlagen. Ihr Pokémon atmet rasch, um noch Energie rauszuholen, die ihm beim letztem Angriff gestolen wurde. Aber in ein paar Runden werden dem Vieh seine starken Attacken zum Verhängnis werden.. Danke Großbrand.
    "Lass dich davon nicht unterkriegen, beim zweiten Mal klappt alles besser.." riet Shirley ihren Feuerdrachen nochmals, Rauchwolke einzusetzen.

  • ..oh..sie aggiert gelich mal offeniv..wenigstens hat Krebscorbs Härtner einsetzen können... dahcte Ryan und blickte zu Shirley.
    Shirley war nicht besonders beeindruckt und wollte es ein weiteres mal mit Rauchwolke versuchen.
    Ryan überlegte kurz und lies Krebsocrbs Blubber einsetzen,nämlich auf Zobiris.
    ,,Du schaffst das ..Blubber auf Zobiris!"

  • Hm...das wird schwer...
    Evoli rannte ohne Vorwarnung auf Zobiris zu - so schien es zu mindest - denn Evoli rannte an dem Grinsekobold vorbei und packte ihn mit einer harten Biss attcke,sodass Zobiris der Blubber-Attacke von Krebscorps nicht ausweichen konnte.
    Tim beobachtet sie interessiert.
    Wow,da hab ich mir doch ein schlaues Evoli ausgesucht...
    Dann warf er den Blick im Raum herrum,kaum welche hatten schon angefangen,nur Shirley,Ryan und er selbst.
    Da bemerkte er,dass Kairi schon ein Pokémon 'anfeuerte',dieses aber konnte er nicht entdecken.Erst,als er sich nochmal umsah,blieb sein Blickan der Maschine und Roxas hängen.
    Ahaa...Gute Idee,während alles in heller Aufregung ist,und rundherum gekämpft wird,macht sich Kairi s#chon an der Maschine zu schaffen...
    Erst jetzt realisierte Tim auch,dass Krebscorps Blubber nicht nur aufZobiris gingen,sondern auch auf Evoli.
    "verdammt...meine Pokémon sind also doch doof genug,immer den Helden spielen zu müssen..." murmelte er leise,aber im allerletzten Momemnt sprang Evoli weg,was Zobiris nichts mehr half,so langsam wie es war.


    so,ist das nach euren Vorstellungen?
    Ich hab jetz nich wirklich vertsanden,ob wir hintereinander oder parralel kämpfen...

  • Blubber geht auf beide. ^^


    Pudox feuerte nun einen weiteren Psystrahl auf Glumanda ab, dann allerdings bekam es von seinem Gegner eine Ladung schwarzen Rauch ab, der es sichtlich blendete. Zobiris erzeugte nun einen dunklen Konfustrahl, mit dem es Glumanda erfolgreich verwirrte. Die kleinen Blubberblasen, mit denen Krebscorps seine Gegner Angriff, schadeten ihnen nur ein wenig.

  • ich weiß jetzt nicht ob Antik-Kraft auf bide geht xp außerdem kann Krebscorbs es deswegen weil es aus nem Ei geshclüpft ist..^^


    Ryan sah schnell das es so nicht weitergehn konnte.
    ...Krebscorbs kommt mit Blubber fats nicht an...
    Er sah verblüfft weider zu Shirleys Glumanda,das einiges abbekam.
    Krebscorbs war noch topfit und machte sich Sorgen um seinem Kampfpartner.
    Kresbsorbs kam nach einem leichten Handwink zu Ryan.
    Ryan flüsterte:,,Du seihst selbst das es so nicht viel bringt...setz Antikkraft ein..auf Pudox..es sieht durch die Rauchwolke nicht sehr viel..also versuche es von der Seite wneigstens anzugreifen.."
    Ryna richtete sich wieder auf und Krebscorbs drehte sich weide zu den Gegnern.
    Krebscorbs versuchte leicht um Pudox herum zu"schleichen" und setzte ,in der hoffnung es zu schaffen, Antik-Kraft auf Pudox ein.

  • Shirley wollte vor dem zweiten Treffer schon optimistisch an das Sprichwort schlimmer kann es nicht werden denken, doch die die Konfusion von Glumanda drehte ihr die Worte im Munde um. "Pessimist.. auch gut" Flüsterte sie so leise vor sich hin, dass nur ihr Pokémon es hören konnte. "Aber Pessimist sein hindert ja nicht am gewinnen, huh?" Ihr kühler Blick schweifte noch einmal über die gegnerischen Pokémon. "Glut auf Pudox, Glumanda."

  • Pudox erzeugte nun eine unsichtbare Barriere, ein Lichtschild, welches die Widerstandsfähigkeit von Lyrissas Pokemon gegen Spezial-Attacken erhöhen sollte. Glumanda taumelte etwas vor sich hin und warf einige Glutstücke, tatsächlich gelang es ihm, Pudox damit zumindest ein wenig zu treffen. Viel verheerender für die Giftmotte war es jedoch, dass Krebscorps sich in der Zeit in Posistion bringen konnte, um mit seiner effektiven Antik-Kraft ordentlich zuzuschlagen. Dann jedoch kam auch Zobiris zum Zuge, welches das angeschlagene Glumanda in einen dunklen Nachtnebel hüllte, der es letztendlich auch besiegte.

  • Roxas schaut ausdruckslos in das Kabelwirrwarr.
    Er weiß nicht was er machen soll, und einen weiteren Stromschlag will er nicht riskieren...
    Aber selbst wenn, irgendwie war es bis jetzt zu einfach mit der Maschine.

    Kairi beobachtet weiterhin ihr Fiffyen, das nun schon etwas angestrengter in die Maschine schaut.
    Scheinbar dachte es ähnlich wie Kairi.
    Plötzlich sprang Sora aus den Armen seiner Trainerin und läuft hin zu Roxas.
    Ohne wirklich nachzudenken beißt Sora in die Kabel herein und bekommt einen starken Stromschlag,
    durchden er gleich zu Boden sackt.
    Nun waren über der ganzen Maschine zuckende Blitzchen (xD) von den Roxas erst einen Schritt zurückweicht.
    Kairi läuft zu Sora und nimmt ihn in die Arme.
    ,, Roxas, ich glaube das schaffen wir so nicht.
    Wir bräuchten ein starkes Elektropokemon, das dem Strom stand hält.
    Patchy würde das wohl nicht schaffen."
    Hoffnungsvoll sieht Kairi sich nach Nika um.

  • Evoli sah sich etwas angeschlagen um,der Blubber hatte ihr zwar nicht hart geschadet,aber dennoch,es war Schaden.
    Evoli wusste nich recht,wen er wie angreifen sollte,also wartete sie auf eine Anweisung von Tim,welcher jedoch genauso ratlos war.
    Verdammt,Glumanda ist raus aus dem Rennen,was ist,wenn die jetz Evoli ins Visier nimmt?
    Evoli schleichte sich langsam aber sicher durch die Menge,nud hielt weiter nach einer guten Gelegenheit ausschau,sie sah Sora,wie er einen Stromschlag bekam und rannte so schnell wie möglich zu ihm hin.(lol xD)
    Nachdem Evoli sich vergewisserte,dass es Sora gut ging,sah es sich das Kabelgewirr an.Dann zupfte es nachdenklich an einem rot beschlagenem Kabel,doch wich schnell zurück,als dieses eine Menge Funken sprühte.
    Evoli sah nochmal rein und zupfte diesmal an dem grünen Kabel.


    So,Imp soll sagen,was passiert xD

  • gluro,meinst du da sis ne bombe?! loool
    roter,grüner oder blauer draht...xp


    Ryan freute sich innerlich als die Attacke Pudox traf,aber fand es nicht gut das einer seiner Kampfpartner K.O. ging.Er blickte rasch nahc hinten.Dort waren jetzt nur noch Jamie,Moon,Kairi,Tim und Nika.
    Danach konzentreierte er sich weider auf den Kampf.
    Krebscorbs war noch garnicht geschwächt,aber beim nächsten Zug würde es warscheinlich auch von beiden angegriffen werden.
    Wiedereinmal flüsterte Ryan zu Krebscorbs,nur hörbar für ihn:,,Wehr die nächsten beiden attacken mit Schutzschild ab."

  • Naja, diese Drähte haben viele elektronische Geräte.. aber natürlich errinert das ganz stark an so nen billigen Bombenentschärfungsfilm lool


    "Glumanda, komm zurück" sagte Shirley tonlos und Sekunden später ist ihr Pokémon wieder im rotweißen Ball eingeschlossen. "Nun liegt es nicht mehr an mir.." Flüstert sie kaum merklich und macht eine auffordernde Handbewegung zu den anderen Trainern. Der kühle Blick, der für einen Moment einen Weg-von-der-Maschine-,-jetzt-wird-gekämpft Unterton hat, streift über die Gruppe und Shirley, nun am Rand sicher aufgehoben, lässt ihr Barschwa aus dem Ball, das erstmal hilflos auf dem Boden rumschlabberte. "Versuche mit Platscher Lyrissa zu verwirren.."

  • Kairi bemerkte zwar Shirleys Aufforderung, hatte aber nicht vor drauf einzugehen.
    Das wäre doch ein riesen Wirrwarr, wenn alle auf einmal gegen die kämpfen.
    Das würde uns doch nur selbst verwirren und ausserdem;
    meinte Lyrissa nicht, das die Maschine mitkämpft?
    Naja ich könnte ja auch einfach erstmal Roxas bei dem Ding bleiben lassen.
    Das Evoli von Tim scheint ihm ja helfen zu wollen.

    Auch wenn Kairi nicht sehr motiviert war, schreitet sie zu den anderen, die bereits mit Lyrissa kämpfen.
    Aber ich bleib vorerst klar im Hintergrund.
    Ich will niemandem in den Weg lauf

    Das Mädchen ruft Glap aus dem Ball.
    Ich habe kein besseres Pokemon.
    Noyn ist immernoch erschöpft, Vulpix, Sora und Patchy defenitiv zu schwach, und Roxas kümmert sich ja um die Maschine.

    Fröhlich, wie Karnimanis eigentlich immer sind, tanzt es um Kairi herum und beachtet die anderen vorerst garnicht.
    ,, Glap, konzentrier dich, das hier ist kein Übungskampf, ja?", sagt Kairi tonlos zu Glap, worauf es dann auch schon ernster zu Lyrissa schaut.
    Sie hockt sich zu ihrem Pokemon runter.
    ,, Wir halten uns vorerst zurück. Ich will die anderen nicht durcheinander bringen.
    Du wirst erstmal eine Aquaknarre auf Pudos abfeuern, und dich dann auf Verteidigung konzentrieren, klar?"
    Glap nickte erfürchtig, drehte sich um und schoss auf Pudox mit einer Aquaknarre.