[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "MIST!Reptain!Komm zuürück!"
    Der rote Lichtblitz erhellte die Höhle kurz und dann war Reptain verschwunden.
    Zähneknirschend wandte Tiim sich von dem Jungen ab un ging zügigen Schrittes zu Zerqu.
    "Hör mal...Du kennst dich doch mit Medizin usw. aus? ich hab keine Ahnung ob diese Attacke irgendwelche Gifte in Reptain gesetzt hat..Kannst du mal nach ihm sehen und versorgen?"

  • *Wawawawawaaaas?* Leon machte unvermittelt einen Schritt zurück, als er Lorios nächstes Pokémon sah. *Das sieht gefährlich aus... allein die Zähne... wie ein Hai... hoffentlich packen die Trainer das...* Der junge Mann konnte die Attacke, mit der Reptain besiegt wurde, nur erahnen... denn durch den Sandsturm war nur ein rotes Leuchten ausmachen. *D-das ist ja fast noch gruseliger als ein Geistpokémon!! A-aber nur fast!* Unsicher sah sich Leon um, welcher Trainer als nächstes die Herausforderung annimmt... da bemerkte er aus den Augenwinkeln seine verdächtig leere Schulter. *Wo ist...?!* Hektisch raste sein Blick durch die Höhle, doch der Sandsturm machte die Sicht schwer.
    "Krukrukrukruuuu~!" erschallte es fröhlich von irgendwo her. "Brooke! Wo bist du? Komm her!" Der junge Mann stolperte vorwärts, versuchte dem Gekrächze des Kramurx zu folgen. "Brooke, lass das! Hier tobt gleich wieder ein Kampf und... ah, da bist du ja!" Das kleine Krähenpokémon trippelte einige Schritte vor ihm über den Boden, blickte geradeaus und schlug herausfordernd mit den Flügeln. "Komm her, es kann jedem Moment wieder gefährl..." Leons Stimme erstarb, als er sieht, das Kramurx das Knarksel von Lorio musterte, welches unweit vor ihm stand. Brooke hatte wohl aus Versehen eine Kampfposition eingenommen. Aus Versehen? "O-oh! E-entschuldigung!" stotterte der junge Mann verlegen in den Sandsturm. "Der Kleine läuft immer weg... keine Sorge, wir machen gleich Platz für den nächsten Ka- AH!" Als er versuchte, Brooke zu Packen, kassierte er den bisher kräftigsten Schnabelbiss von seinem Pokémon. "W-was soll das?! Brooke, was..."
    Das Kramurx blickte Leon fest an, schlug mit den Flügeln und wandte sich Knarksel zu. ".... Brooke...! .... Brooke!" Der junge Mann fühlte, wie ihm das Herz in die Hose sank. "Brooke...! Komm sofort wieder hierher!! Du wirst NICHT kämpfen...!" Das Unlichtpokémon hörte nicht auf ihn, stieß einen kampflustigen Krächzer aus. "....!" Leon biss die Zähne aufeinander, schloss die Augen. "... du hast doch kaum Kampferfahrung... es wird dich auseinander nehmen!" *... doch vielleicht... er ist des Nachts immer alleine unterwegs... vielleicht...* "... in Ordnung." zischte er verbissen. "... Brooke... zeig was du kannst."
    Er schaute jetzt wieder auf den Kampf und dachte nach *Okay, was kann Brooke gegen dieses Pokémon nur ausrichten... vielleicht... das könnte gehen, aber dazu müsste nur die erste Attacke überstehen... zuerst einmal... ich sollte den Sandsturm austesten...* "Brooke, Flügelschlag! Versuch, gegen den Sturm anzukommen! Du bist immerhin ein Pokémon der Lüfte, versuch den Wind für dich zu nutzen!" Das Kramurx krächzte laut und entschlossen, schlug mit den Schwingen und versuchte, einen richtigen Wind im Sandsturm zu erwischen, um das Knarksel zu treffen...

  • Die schwarze Krähe war ein wenig schneller als Knarksel und schickte einen heftigen Luftzug mitten durch die Steine und schädigte somit das gegnerische Pokémon, allerdings nahm es auch selbst durch die Aufwirbelungen Schaden. Der Drache riss ein paar spitze Steine unter hoher Kraftanstrengung aus der Wand, sprang über die Krähe und wollte sie gerade nach unten drücken, doch die Felsen prallten nur auf den Höhlenboden auf und Kramurx konnte erfolgreich ausweichen.

  • *Es greift auch mit Gesteinsattacken an! Mist... damit hätte ich rechnen müssen... wenn Brooke davon getroffen wird, dann...* Leon schüttelte den Kopf, das war nicht der richtige Augenblick für Panik. *Ruhig, Leon, ruhig...! Brooke ist wendiger, als ich dachte... aber das hilft jetzt auch nicht weiter. Er ist anscheinend schneller als... wie hieß das Pokémon gleich? ...Knarksel. Damit geht mein erster Plan schonmal den Bach runter... dann bleibt mir nur noch "Augen zu und durch!" übrig...* Er starrte angestrengt in dem Sandsturm. *Im Sandsturm kann es sich gut verstecken... vielleicht könnte ich das mit Dunkelnebel negieren... aber dann ist der Kreideschrei von Reptain auch wirkungslos und ob ein bisschen Nebel gegen ein Sturm ankommt... egal, wenn wir es hier etwas dunkler machen, könnte Brooke vielleicht auch leichter agieren... und ein pokémon, das weniger schaden nimmt... ist immernoch besser als eines, das man gar nicht trifft.* "Brooke! Versuch es Dunkelnebel..."


    (an der Stelle bin ich mal ein Obernoob... kann Dunkelnebel auch Werteveränderungen von Wettereffekten angreifen? ._." Na ja, ich werde es wohl gleich erfahren ^^" )

  • Lorio grinste, als das Kramurx von Leon einen dunklen Nebel aufziehen ließ, wodurch der Verteidigungswert wieder stabil wurde, Knarksel jedoch immer noch so wendig wie vorher. Es agierte ein zweites Mal mit der unbekannten Felsenattacke indem es die Steine von vorhin noch einmal aufnahm und traf Kramurx volle Breitseite. Der Vogel drehte sich noch ein wenig am Boden bis seine Kraft endgültig nachließ.

  • (Okay, ich bin ein Noob D: Na, zumindest bin ich jetzt schlauer xP)


    "B-Brooke!!" Leons Ruf ging im Sandsturm unter. *Bitte nicht...! Nicht schon wieder...!* Er tat einen unsicheren Schritt nach vorne, starrte mit zusammengekniffenen Augen auf die Stelle, an der das kleine Pokémon zu Boden gestürzt war. Nach einer Weile erblickte er zwei kleine, schwarzen Schwingen, die hilflos über den Boden scharrten. "...!" Sein Gesicht mit dem Unterarm gegen den Sandsturm abschirmend, lief er eilig zu dem kleinen Krähenpokémon und kniete sich daneben. Es krächzte ungläubig und schlug hektisch mit den völlig erschöpften Flügeln. "... Brooke..." Leons starrte das kleine Pokémon noch einen Moment geschockt und abwesend zugleich an, dann entspannte er sich jedoch leicht. Schließlich fing er sogar an, leicht zu lachen "... ah... ahahahaha! T-tut mir Leid, Brooke! I-ich habe wohl vergessen, wie man einen Pokémon-Kampf richtig führt! Du warst klasse, dafür das ich dich so gut wie nie hab kämpfen lassen! ... du hast wohl heimlich geübt, oder?" Unsicher blickte Leon nun wieder auf, hob das kleine Kramurx vorsichtig hoch und verließ rasch den Kampfplatz. Dieses Bodenpokémon war ihm einfach nur unheimlich.


    "Tut mir Leid, Brooke! Es tut mir Leid!" wiederholte der junge Mann wieder und wieder. "... ich nehme mal an, dass du jetzt wieder in deinen Pokéball willst?" Er suchte ohne zu Zögern nach Brookes Pokéball an seinem Gürtel, doch ein schwaches Zwicken an seinem Zeigefinger ließ ihn innehalten. Brooke krächzte heiser, er wollte jetzt nicht in den Pokéball verbannt werden. Auf Leons Armen war es gerade viel gemütlicher. "..." Es tat Leon weh, sein Pokémon in diesem Zustand zu sehen... in erster Linie, weil er es noch nie so gesehen hat. Doch aus irgendeinem Grund bereute er es nicht, Brooke von Anfang an zurückgerufen zu haben. "... Brooke... danke." Nun tat das Pokémon etwas, das ihn überraschte. "Krukrukru..." Das kleine Kramurx schien schwächlich zu lachen. *... wieso... freut er sich so?* Trotz seiner Verwunderung huschte ein kurzes Lächeln über das Gesicht des jungen Mannes, dann wanderte sein Blick wieder auf den Kampfplatz. *Brooke konnte das Knarksel zwar ein wenig ankratzen, doch das dürfte den Pokémon-Trainern dank mir jetzt nicht groß weiterhelfen... oh, ich hoffe, dass sie es schaffen...*

  • Tim kam zu Zerqu und brachte ihn innerlich in einen leicht wehleidigen Zustand.
    Von aussem sah Zerqu wie üblich hart, unbeeindruckt und sogar sauer aus aber als Tim fragte, ob sich Zerqu mit Medzin auskannte musste er sich selbst enttäuschen. Ich kenne mich nicht aus... Ich wollte die Rolle nur übernehmen, weil sich hier niemand auskennt...
    Er schaute Tim an, schaute durch ihn durch und überlegte. Sein Blick schweifte langsam zu Seki. Er kannte sich aus. Dann zum Kampffeld. Noch ein Pokemon wurde besiegt. Langsam musst man mit der Arbeit anfangen. "Also gut. Komm mit!", befahl Zerqu.
    "Seki. Ist es gefährlich, einem Pokemon Gegengift zu geben, wenn es vielleicht nicht vergiftet ist? Übrigens habt ihr mir alle Tränke in der Stadt weggeschnappt, Tim. Ich hab nur die Gegengifte, Feuer- und Eisheiler. Musst dein Pokeman also selber aufpeppeln. Und was is mit euch?!', wurde Zerqu dann doch lauter, "Dragonier und Zubat müssen auch versorgt werden! Kommt her! War da nicht nochei-... Ah ja, was is mit Endivie? Jetzt müssen wir noch wissen, was die alle haben. Wenn es nur Verletzungen sind müsst ihr halt die Tränke auf die Stellen sprühen und den Pokemon einen Schluck davon geben. (Ich hab die Anleitung mal aus einer anderen Gruppe übernommen, da hat das auch einer so gehandhabt.) Und die Gegengifte hab ich ja, wie gesagt..."
    Es war ihm ziemlich klar, dass vorallem Shirley und Gareth seinen Befehlen nicht folgen würden, trotzdem hoffte Zerqu eine provisorische Sanitätsstation errichten zu können. "Oh Gott, Hunduster ja auch!" So viele schon? "Was ist mit Hunduster?"

  • Seki schaute auf als Zerqu ihm was zu rief. Er überlegte einen Moment lang, bevor er dann zu Zerqu rüber schaute. "Nein eigentlich nicht. Wobei ich nicht wirklich weis, wie diese neumodsichen chemischen Dinger genau wirken." rief er dann rüber. Mit der rechten Hand fuhr in eine Tasche und zog aus dieser ein kleines Fläschchen mit einer grünen Flüssigkeit darin. Dieser warf er dann Zerqu zu, der diese glücklicherweise fing. "Das sind Pirsifbeeren zerkleinert mit frischem Quellwasser. Damit sollten keine negativen Nebenwirkungen auftreten." rief er dann noch zu Zerqu. Seki wiedmete sich wieder seinem Dex. "Dieser Sacrim hat ja ganz interessante Pokemon. Da bin ich wieder den ganzen Tag mit Einträgen schreiben beschäftigt." dachte Seki dann noch. "Hoi hoi..." deuftzte er dann noch und tippte fleissig auf den Dex rum.

  • [size=5]*ma wieder in die Materie einsteig* lol[/size]


    Als Surion Absol wieder in den Händen hielt, erleichterte ihm das geringfügig den – vorhergesehenen – Verlust dieses Kampfes. Hunduster war geschwächt, zwar lediglich durch Wasser , jedoch reichte dies aus um es in einen instabilen Zustand zu versetzen. „Wachablösung“ hieß es von Gareth. Wachablösung? Nicht mit ihm. Ein kurzer Blick in den Gang verriet ihm, dass das Geisterpokemon immer noch still nach etwaige Gefahren Ausschau hielt, dies bestärkte Surion in seinem Vorhaben. Er stellte sich etwas abgelegener an die feuchte, kalte Felswand und beobachtete den Untergang jedes Pokémon, das sich gegen den unbekannten, schwach vorkommenden Trainer beweisen wollte. Schwach sah er aus, aber seine Pokémon waren unrealistisch stark. Nicht mal aus dieser Region…doch es interessierte Surion nicht wirklich. Er sah, wie das Endivie abermals zu Grunde ging, das Zubat ebenfalls, war erstaunt über den Sieg Reptains, welches sich jedoch mit seiner Entwicklung küren durfte, und seufzte über die Niederlage des Neuankömmlings.


    Letzten Endes sah er sich einer Gruppe von Verlusten gegenüber. Die Chaoten hatten sich um Zerqu versammelt, der nun mit allen Mitteln versuchte, die geschwächten Pokémon zu versorgen. Wollte Surion sein Hunduster in diese Hände geben? Wer wusste, was er tun würde. Schlimmer als Gareth, der vor einigen Momenten höchst provokativ mit seinem Zubat umgegangen war, konnte er ja nicht. Am liebsten hätte Surion in diesem Moment Nebulak mit Absol angegriffen und das Bewusstlose Pokémon irgendwo ins Innere der Höhle gebracht, ertränkt..was auch immer. Geisterpokemon starben ja nicht noch einmal.


    Der Name seines Pokémon wurde abermals ausgerufen. Surion war Naiv genug in der Stadt, keine Medizin mit einzupacken. Zumindest keine, die er verschwenden würde. Mit verzogener Mine, die sich bei Ankunft seiner an die Gruppe jedoch in kalte Gleichgültigkeit umwandelte, trug Surion Hunduster zu Zerqu. Er legte es offenbar schroff, doch tatsächlich mit Vorsicht nieder.


    „Mach, was du tun kannst. Es war nur ein wenig Wasser…Hunduster sollte sich nicht so anstellen wie der Rest der Verwundeten. Pass auf, du hast diese Chance zu zeigen , wie du mit Pokémon umgehen kannst…mit fremden.“


    Langsam ausgesprochen, und mit viel Druck, so mochte es Surion. Es sollte klar sein, was seine Bedingungen waren, dafür dass sie Hunduster überhaupt anfassen durften…Surion sich im Schneidersitz hin und verschränkte die Arme. Er betrachtete jede Bewegung von Zerqus Händen, er selbst und die anderen Menschen waren ihm nicht wichtig.

  • Nachdem Ryan bis jetzt ziemlich zurückhaltend den Kampf betrachtet hatte, bemerkte er, dass nun jeder schon einmal gekämpft hatte...außer Zerqu natürlich. Doch auf diesen brauchte er wohl garnicht zu warten, da Zerqu mit den besiegten Pokemon der anderen Trainer beschäftigt war. Dadurch war er schon fast gezwungen als nächstes zu kämpfen. Der letzte Schubs war der in Ryans Augen ziemlich ungeduldig blickende Lorio, welcher erst sein zweites Pokemon im Kampf hatte. In Ryans Kopf herrschte Chaos. Ihm schossen Attacken und Schwächen seiner Pokemon nur so durch den Kopf. Schließlich entschied er sich für sein wohl erfahrenstes Pokemon - Krebscorps. ...Ich habe es schon von Anfang an, und habe schon viele Kämpfe mit ihm bestritten...ich denke mit Krebscorps treffe ich eine gute Wahll...Natürlich würde ich aufgrund der Eis-Schwäche Knarksels lieber Remoraid in den Kampf schicken..., er schaute sich kurz um. ...aber hier gibt es keinen Bach oder ähnliches...also fällt Remoraid weg.... Er merkte, dass ihm die Zeit davonlief. Er musste sich entscheiden. Nocheinmal dachte er an Tragosso und Hunduster. Doch letztendlich nahm er den Pokeball mit Krebscorps und stellte sich dem Sacrim gegenüber. Immernoch schwirrten ihm tausende Gedanken durch den Kopf, er versuchte einen klaren Kopf zu bekommen. ,,Na dann, Krebscorps." Mit einer kleinen Handbewegung öffnete er den Pokeball und Krebscorps stand vor ihm. Krebscorps schien leicht überwältigt von seinem Gegner, zudem war die Umgebung ungewohnt, konnte sich jedoch schnell wieder konzentrieren.
    ,,Krebscorps, Blubbstrahl!", lautete die erste Anweißung von Ryan.

  • Die soeben in den Kampf geschickte Krabbe stellte sich als etwas langsamer als seine Vorgänger heraus und so konnte Knarksel zum Erstschlag, einer soeben befohlenen Drachenklaue ausholen. Krebscorps schickte viele kleine Blubberblasen durch den Sturm, dessen Steinchen es etwas verletzten, traf den wendigen Drachen sogar, womit dieser endlich zumindest etwas Schaden erliit.

  • Ryan fragte sich, wann der Sandsturm aufhören würde.
    Doch es gab nun wichtigeres fand er, zum Beispiel Knarksel in seinen Statuswerten zu schwächen. Er hatte schon einen Plan im Hinterkopf, Krebscorps musste nur lange genug aushalten. Die anderen Trainer außerhalb des Kampffelds hatte er vergessen, so stark dachte er über seine nächsten Schritte nach. ,,Krebscorps, setz nun Silberblick ein!"

  • Der Sandsturm legte sich langsam aber sicher und stellte nun keine Gefahr mehr für das robuste Krebscorps dar. Sein Gegner, das Knarksel, konnte sich nun in den Wirbeln nicht mehr so elegant winden und setzte mehr schlecht als recht eine Drachenklaue ein, welche jedoch durchaus seine Wirkung zeigte und Krebscorps leicht ins Wanken brachte. Dennoch konnte der Krebs noch den Silberblick sicher ausführen und milderte somit die Verteidigung des Gegners etwas.

  • Ryan begann ein wenig Hoffnung zu schöpfen. Er hatte nicht erwartet dass Krebscorps, trotz den zwei Drachenklauen noch so gut mithalten würde.Deswegen ließ er den Schritt mit dem Schutzschild aus, um gleich seinen Angriff zu starten. ,,Ok Krebscorps, Krabbhammer auf Knarksel!" Krebscorps musste sich nur konzentrieren, dann konnte es mithalten. ..du schaffst es...

  • Noch als Krebscorps seine Kraft für den Krabhammer auflud schlug Knarksel mit einer zerstörerischen Drachenklaue auf den bereits erheblich geschwächten Krebs ein, welcher somit ohne seinen Angriff ausführen zu können matt zu Boden ging. Lorio spielte etwas mit dem Pokéball in seiner Hand, während er auf den nächsten Gegner wartete.

  • [SIZE=7]hmm, schade[/SIZE]
    Ryan sah verwundert zu seinem Pokemon. Er hatte erwartet, dass Krebscorps noch genug aushalten würde um den Angriff von Knarksel mit einem Krabbhammer zu erwiedern. Außerdem hatte es sich immernoch nicht entwickelt, was Ryan nachdenklich stimmte. Er rief Krebscorps in den Pokeball zurück und ging vom Kampffeld, ohne Lorio zu beachten. Die falsche Wahl war es nicht, vielleicht eher die falsche Taktik. Aber gegen so ein Pokemon konnte man ziemlich wenig machen. Vorallem wenn seine Attacken immer unterschiedlichen Schaden verursachten, wie es Ryan schien. Sein Pokemon brachte er nicht zu Zerqu, ein Trank würde sicherlich vorerst reichen. Er hockt sich wieder mit seinem Sitzkissen auf den Boden und schaute nachdenklich seinen Pokeball an.

  • Langsam wurde die ganze Situation bedenklich. Lorio hatte bereits mehrere Pokemon ausser Gefecht gesetzt und nun waren nicht mehr viele übrig. "Na klasse langsam bekomme ich das dumpfe Gefühl, dass ich nachher auch noch kämpfen muss..." dachte Seki und biss sich auf die Unterlippe. Zum einen hielt er nicht viel vom Kämpfen und zum anderen war keines seiner Pokemon in dieser Umgebung in der Lage sein volles Potenzial ausnutzen zu können. Auch bekam Seki mit, wie Zerqu versuchte die verletzten Pokemon einzusammeln, um diese wieder fit zu machen. Seki schaltete den Dex aus und stand auf. Er war sich jetzt nicht wirklich sicher was er tun sollte. Zum einen würde gerne bei der Versorgung der Pokemon helfen, vorallem weil er vielleicht das Dragonir versorgen konnte, aber andereseits musste sich irgendjemand um Lorio kümmern. Würde niemand Lorio beschäftigen, würde dieser vermutlich die Gruppe ordentlich aufmischen, da keine Kampfbereiten Pokemon mehr zur Verfügung standen, zumindest schien es so. "Hmpf... Tut mir leid Yoko... Aber es muss wohl sein..." sagte er leise. "Hey... Zerqu! Beeil dich bitte mit der Versorgung der Pokemon. Ich kann ein paar Minuten für dich rausschinden, aber das wars dann auch schon." rief er Zerqu dann zu und zog ein weiteres Fläschen aus einer Tasche, welches er auch Zerqu zu warf, nach dem dieser auf Seki aufmerksam wurde. "Gibt das Shirley Dragonir zu trinken.... Oh und frag besser nicht was das ist..." fügte er dann noch hinzu. Es war eines von Sekis stärksten Gebräuen, es war eine klare Flüssigkeit, die in den Farben des Regenbogens schimerte, wenn man sie gegen das Licht hob. Wenn Shirley berei war ihrem Dragonir, dieses kleine Mittelchen zu geben, so würde dieser Lorio eine nette kleine Überraschung erleben, die er nie wieder vergessen würde. Langsam schritt Seki auf das provisorische Kampffeld. Als er dann so vor Lorio stand nahm er seine Brille ab. Er brauchte diese Brille in Wirklichkeit eigentlich nicht, es war nur ein modisches Accessoir. "Scheint als müsste ich mich jetzt etwas mit dir beschäftigen." sagte Seki dann zu seinen Gegner und zog den Pokeball von Yoko, dem Endivie, aus der kleinen Geheimtasche seines Schuhes. Den Pokeball schaute er kurz an und schloß die Augen. "Also dann meine kleine Gefährtin... Es wird nun doch mal wieder Zeit, dass ich mich auf deine Fähigkeiten verlassen muss." flüsterte Seki dann leise. Im Anschluß drückte Seki auf den kleinen Kopf des Pokeball, wodurch dieser größer wurden, dann hielt er sich den Ball andächtig an die Stirn. Darauf hin warf er den Pokeball auf das Kampffeld und befreite somit Yoko aus dem Ball. Hmhmi! gab das Endivie von sich als es auf dem Feld stand. Sie [Yoko] musterte seinen Gegner Endi! gab sie dann von sich. Damit wollte sie verdeutlichen, dass bereit war für den Kampf. Seki spürte jedoch das Yoko sehr angespannt war, angesichts der Tatsache, dass ihr Gegner um einiges größer war und es sich um ein neu entdecktes Pokemon war. "Das kann ja heiter werden. Die meisten Techniken kann ich nicht benutzen, weil die Umgebung dafür nicht geeignet ist. Verdammt." Seki hatte seinen Pokemon beigebracht ihre Attacken auf ganz besondereweise zu benutzen, damit sie in Wettbewerben besonders gut aus sahen. Aber hier musste er aufgrund der gegebenen Bedingungen auf Standartattacken zurückgreifen. "Also gut... Beginnen wir... Yoko Rasieblatt!" Kaum ausgesprochen schoß Yoko eine vielzahl von scharfkantigen Blättern auf ihren Gegner.


    [size=3]Ich wollte ja eigentlich nicht gegen einen imba Boss kämpfen... Schon allein wegen dem "innovativen" Kampfsystem nicht...[/size]

  • Ryan schaute gedanklich immernoch bei Krebscorps auf das Kampffeld. Es hatte sich nun ein anderer Trainer eingefunden. Seki hieß er, soviel wusste Ryan. Doch seine Pokemon hatte er noch nie gesehen. Daher war er umso interessierter an Sekis Endivie. Außerdem kannte Ryan den Kampfstil von Seki und die Stärke von Endivie nicht, wodurch er es aufmerksam betrachtete. Endivie machte sich für seinen/ihren (?) Angriff bereit. Das Pflanzenpokemon war eine gute Wahl, fand Ryan, da die Bodenattacken nun nichtmehr so effektiv waren. Nun hatte Lorio ziemlich eingeschränkte Mittel, was aber dem starken Knarksel wohl nicht sehr viel ausmachte, vermutete Ryan. Ob Seki das alles bewusst überdacht hatte, bezweifelte Ryan. Ryan musste schmunzeln, als Seki mit der physischen Attacke Rasierblatt auch noch die gesenkte Abwehr von Knarksel voll ausnutzte. Die Zeit die Lorio über seine nächste Attacke nachdachte, nutzte Ryan, um zu Zerqu zu gehen, welcher nur wenige Schritte von ihm entfernt sich um die besiegten Pokemon kümmerte. Erstaunlicherweiße traf er auch Surion an, welcher jedoch völlig auf sein Hunduster konzentriert war. Wenigstens hatte Surion Zerqu für würdig empfunden, sein Hunduster zu behandeln, oder aber er wollte sich nicht die Müde machen es selbst zu heilen. Doch am meisten vermutete er, dass Surion keinen blassen Schimmer hatte wie man ein besiegtes bzw. geschwächtes Pokemon wieder aufpeppelte. Jedoch ließ er Surion weiter auf sein Hunduster starren und wandte sich an Zerqu. ,,Na, hast etwas gefunden womit du dich vor dem Kämpfen drücken kannst?" , sagte er ernst, zwinkerte jedoch Zerqu danach an und lächelte. Er wusste ja, wie sehr Zerqu das Kämpfen hasste und was beim letzten Kampf gegen Lyrissa mit seinem Pokemon passiert war. Da kam ihm plötzlich ein Gedanke. ...Lyrissa hat doch gesagt sie wäre ein Elite-Sacrim...Lorio hat das aber nicht behauptet...viel mehr hat er gesagt dass er erst noch einer wird...nach meiner Einschätzung ist er aber wesentlich besser als Lyrissa...hat der Rang vielleicht gar nichts mit der Stärke zu tun? Aber was sollte Elite sonst bedeuten..?... Ryan merkte, dass er immernoch leicht schmunzelte. ,,Kann man dir irgendwie behilflich sein?" , fragte er Zerqu dann.

  • Als Zerqu das Gegengift von Seki fing musste er ihm erst ein kurzes, schimpfendes Seufzen entgegenwerfen. Er hatte nicht wirklich Lust schuld an einer zerbrochenen Flasche zu sein, nur, weil er nicht fangen konnte. Aber schnell dreht er sich zu Tim um. "So. Hier, Reptain. Wenn du vergiftet sein solltest, hilft das." Hoffentlich... Schnell war die Flasche war leer und Zerqu stopfe sie in die Innentasche seiner Jacke. Da warf man Zerqu wieder eine Flasche fast an den Kopf. Nach Seki's Worten sollte er das Gebräu Shirley geben. Das Problem war nur wiedermal sie selbst. Zerqu konnte sich nur schwer vorstellen, dass Shirley irgendetwas Unbekanntes von irgendwem annehmen würde. Zur Not müsste er ihr halt den Pokeball endreissen...
    Der nächste Patient war Hunduster. Es lag vor Zerqu und zu seinem Pech konnte er auf dem schwarzen Fell in dieser dunklen Umgebeung nichts sehen. "Verdammt, ich brauch Licht. Seki! Taschenla-... Ach, der kämpft... Tim. Hol mal Glumanda raus. (Oder isses schon draussen? Wenn ja heisst der Satz halt 'Tim. Lass Glumanda mal runter.' Lol.) So... Iih, nass. Naja..." Also, Schürfwunden kann ich nicht erkannen... "Gib mir mal wer 'nen Trank. Danke. (Ja, ich hab mal eben von irgendwem einen geklaut. Lol.) So, Hunduster, sag mal uh. Sag mal Wuff. Wuuuff. Und halt die Lippen so. Genau, und jetzt saug hierdrann." Da Hunduster keine sichtbaren Wunden hatte musste es eben einen Schluck von dem Trank nehmen. Allerdings trinken Hunduster normalerweise nicht aus einer Flasche, also musste Zerqu sich etwas überlegen, damit Hunduster trinken konnte. Diese Methode funktionierte halbwegs.
    Währenddessen kam Ryan bei ihm an und machte eine Bemerkung, die Zerqu gerade nicht hören wollte. Schliesslich wurden Zerqu's Hintergedanken ertappt, aber es klang auch so, als ob Ryan fand, Zerqu würde etwas falsches oder unnötiges machen. Aber es war die falsche Zeit, sich über soetwas zu streiten. Ryan's Hilfe kam immerhin gelegen. "Ja. Lass mir ein paar Tränke hier und sag den anderen, sie sollen ihre Pokemon versorgen oder herbringen. Was ist eigentlich mit deinem Krebscorps?"

  • "Ihr habt wohl nichts gelernt, was? Knarksel, Feuerzahn!" Ein weiteres Mal glühten die massigen Zähne des Drachen rot auf, wie vorhin bei Reptain schon, und rammten sich in Endivies kleinen Körper, an dem sie große Brandwunden nein der status is jetz nich verbrannt lol hinterließen. Dennoch konnte das kleine Pflänzchen erfolgreich den Gegenangriff ausführen und die rasiermesserscharfen Blättchen schädigten Knarksel mehr, als Lorio erwartet hatte.