[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moon schnappte sich den Typen mit dem 'eine Nummer zu groß'. "Okay, Riesenbaby. Zeig mal, was du nicht drauf hast." Der Sacrim-Wächter grinste und sagte: "Du wirst noch sehen, wer hier der Größte ist und wer klein beigibt.." Doch als er in Moons entschlossenes Gesicht schaute, geriet sein Grinsen ins Schwanken. "Äh.. dann mal los. Erlaub dir nur keine zu großen Fehler!"
    Damit holte der Wächter den ersten Pokeball hervor. "Komm raus, Smogmog!" Ein roter Schatten entwich dem Ball und formierte sich gleich darauf zu einem ziemlich großen Smogmog. Moon wusste, dass die Vertreter dieser Pokemonspezies ungefähr 120 cm groß wurden, aber dieses dort war fast so groß wie sein Trainer.
    "Na, zu groß für dich?" grinste der Sacrim-Mann höhnisch.
    "Woher denn.. sowas esse ich zum Frühstück, und zwar ohne Kaffee" entgegnete Moon. Dann nahm er einen Pokeball, warf ihn und sein Magnetilo kam heraus.
    [Kampf ~ Smogmog vs. Magnetilo]
    Der Mann schaute verdutzt. "Was denn, so ein Zwerg..? HAHAHAHAHA!! Smogmog, verbrenne es mit Irrlicht!"
    Smogmog stieß eine kleine blaue Flamme aus, die zielstrebig, aber langsam auf Magnetilo zuwanderte.
    "Magnetilo.. mach das Ding mit einer Donnerwelle kaputt" sagte Moon ruhig. Magnetilo erzeugte eine elektrische Ladung, die auf das Irrlicht und das Smogmog dahinter gerichtet war. Die Donnerwelle vernichtete die Flamme und ein Rest von ihr erreichte das Smogmog, das sie jedoch auf Geheiß des Sacrim-Typen mit einer Rauchwolke abfing. Wieder ließ Moon sein Magnetilo die Donnerwelle einsetzen, doch es konnte in dem Rauch nichts sehen (zumal die Tiefenwahrnehmung mit einem Auge echt mies ist), und so kam es, dass auch sie fehlschlug. Dagegen traf es der georderte Bodycheck des Smogmog so hart, dass es in eine Ecke flog und kurz zu Boden ging. Moon erkannte, dass eine weitere Attacke sein Magnetilo kampfunfähig machen würde, also hielt er den Pokeball hoch und sagte: "Komm zurück.."
    Der Typ grinste noch breiter. "Ooh, hast du Angst? Vor dem großen Pokemon?" Er lachte.
    Moon ignorierte ihn. Der Typ sah ihn wegen der Rauchwolke nicht, also musste Moon leise sein, damit er auch nicht gehört wurde. Er zog den Pokeball mit seinem Nebulak aus der Tasche und hielt ihn ausgestreckt vor sich hin. Leise kam das Nebulak heraus.
    [Kampf ~ Smogmog vs. Nebulak]
    "Nun denn.. Zeit, dass du angreifst, Azrael! Schenk ihm eine Hypnose!" rief Moon extra laut. Nebulak gehorchte und flog zielstrebig zu dem Gegner.
    Der Typ war verdutzt. "Mist.. naja. Schockwelle!"
    Doch Azrael war schneller, führte seine Attacke zuerst aus.. und traf: Smogmog schwebte nun schlafend in der Luft und konnte seine Attacke nicht einsetzen.
    Moon wechselte abermals das Pokemon und setzte sein Dratini ein.
    Wieder war der Sacrim-Wächter verdutzt. "Wieso glitzert dein Pokemon?"
    Moon schaute ihn finster an und sagte: "Was geht dich das an? Sie tut es halt." Zu Prinzessin gerichtet sagte er: "Komm, setz die Aquawelle ein."
    Ein breiter Wasserstrahl traf Smogmog in die Gesichter , der Rückstoß ließ es etwas taumeln, doch es wachte nicht auf. Sein Trainer fluchte.
    Moon grinste und rief: "Nochmal Aquawelle, los!"
    Wieder wurde Smogmog getroffen, es taumelte diesmal stärker und schien sichtlich angeschlagen aber es wachte wieder auf. Der Sacrim-Typ grinste wieder und befahl seinem Pokemon den nächsten Bodycheck, der Prinzessin ernsthaft traf und sie auf dem Boden liegen ließ.
    Moon rief sie zurück. "Ich krieg dich noch, Riesenbaby. Verlass dich drauf."


    ich hoffe, das geht so, weil ich zwischendurch das Pokemon gewechselt hab.. sonst schreib ichs um.

  • Nach einigen harten Kämpfen waren schließlich alle Wächter von Team Sacrim besiegt. Einige von ihnen schien sehr verärgert zu sein, dass ein paar junge Trainer sie alle schlagen konnten. "Trotzdem", rief einer "ihr werdet nicht nach oben kommen." Er wollte sich schon auf die Gruppe stürzen, doch ein anderer hielt ihn zurück. "Lass sie. Wir können eh nichts mehr dagegen tun. Außerdem wird sie wohl schon alleine mit ihnen fertig werden." Ohne weitere Worte an die Trainer zu verlieren, entfernten sich die Rüpel von ihnen.

  • Ryan lächelte bis er das mit dem "sie wird shcon alleine mit ihnen fertig werden" hörte.
    War die Maschine gemeint oder war da oben noch jemand - eine Frau?
    Er schaute sich zu den anderen um und ging langsam wieter die Treppe hinauf.
    Dann blieb er stehen udn lauschte,hörte aber nichts als das Atmen von sich selber.
    Ryan wollte diesesmal lieber auf die anderen warten udn nicht alleine losstürmen.
    Durch ein Fesnter schaute er den Rüpeln des Team Sacrim hinterher,die bald aus seinem Sichtfeld verschwanden.
    ,,Was meint ihr,sollen wir weiter nahc oben??" , fragte er vorsichtig,weil er wissen wollte ob die anderen auch kommen.

  • Die Männer vom Team Sacrim verzogen sich und man hörte die Schritte von ihnen auf der Treppe klingen, doch wegen der Wörter, die sie hinterließen, war eine gewisse Spannung im Raum nicht zu unterdrücken.
    Shirley nickte nur kurz auf die Aussage des braunhaarigen Jungen und ließ ein kühles Lächeln auf ihrem Gesicht erscheinen. "So wie du aussiehst, hast du das "Sie wird schon alleine mit ihnen fertig werden" auch vernommen." Die Trainerin ließ ihren Blick zur Treppe abschweifen. "Mach dir da mal keine Gedanken. Wir haben immernoch ein Ass in der Gruppe." Nicht nennend, wer damit gemeint war setzt sie den schwarzen Schuh auf die erste Treppenstufe. "Kommt jetzt."


    Ich lieeeeebe meinen Chara xDDDD

  • "Ein Ass?Die ist aber egoistich..."flüstert Tim Nika zu,die immernoch unschlüssig dastand
    "Aber sie hat recht,komm" mit dieser Ergänzung geht Tim die stufen zu Ryan hinauf,auch ein bischen weiter,aber seine pokébäll wackelten und Tim holte Evoli,Fukano und Geckarbor aus dem Ball,Sterndu hatte sich nicht wohlgefühlt und war sofotr wieder im ball verschwunden.
    Was ist nur mit Sterndu los?
    Geckarbor war jetzt besonders zielatrebig und gang selbstsicher di Stufen hoch,worrauf sein trainer mit einem verzweifelten Gesichtsausdruck - den jedoch niemand mehr sehen konnte - folgte,Evoli hockte nur gelangweilte in seinem Arm.


    Kurz v.v" Zu kurz,aber mir fällt mehr nicht ein,.was Tim mach'n könnt...

  • Nika hielt inne.
    SIe lief die Treppe einfcah hinauf - diesmal ohne die anderen.
    Bzw ohen auf die anderen zu warten.
    SIe lief die Treppe ganz langsam hinauf, aber ncoh schnell genug.
    Nikas Pokéball in dem sich Vulpix verbarg wackelte ein wenig.
    Pichu schein auch gespannt zu sein.
    Nika dachte nach.
    Shikamaru's erster kampf war das gewesen.
    Er war ziemlich gut. denk ich.

    Nach weiteren gedanken war sie fast oben.
    "hm?" fragte sie sich umschauend.

  • Die Treppen schallten laut unter den Schritten der Trainer. Es ging nun immer weiter nach oben, und der Turm schien fast verlassen, von den Sacrim Trainern fast keine Spur mehr. Schließlich stand die Gruppe vor der Tür zum Wärterhaus, in dem auch früher ein Ampharos mit seiner Leuchtkraft den Schiffen die Küste anzeigte. Die Tür war nicht verschlossen, sie schien sogar einen kleinen Spalt geöffnet zu sein. Wer oder was würde die Trainer wohl dahinter erwarten?

  • Ryan wear einer der ersten die die Tür erreichten,jedoch reichlich ausgepowert.
    Er musste zuerst kurz verschnaufen,doch er hatte trotz allem eine gute Ausdauer wofurch er gloecich wieder bei vollen Kräften war.
    Man konmnte von weitem nichts durch den Spalt erkennen,den die Türe lies.
    Nika und Tim waren genausoschnell wie er gewesen,die anderen etwas abgeshclagen weite runten.
    Als alle vor der Tür standen ging er - so neugierig wie er war - zur Tür und öffnete den Spalt ein kelines bisschen mehr,sodass er hindurchsehen konnte.
    Aber er entdeckte nichts besonderes im Raum,also machte er die Türe ganz auf und trat einen Schritt hinein,gespannt darauf was hier sien wrde.

  • Nika folgte Ryan worlos.
    Der Raum schien nicht so groß wie die unteren, ist ja normal.
    Es hallte etwas zurück wenn man schritte hinein tat.
    Nika schaute sich vorsichtig um.
    Man hörte sogar den Atem der Gruppe bzw den Leuten die bereits oben waren.
    Nika hielt schön inner und hörte sich um.
    Aber sie hörte nichts.
    Nur ihre eigenen Gedanken.
    Dann sah sie sich uj und schaute wer alles hier war.
    Dieses Mädchen schiien fast oben zu sein.
    Ryan stand neben ihr und tim war da.
    Die anderen waren wohl noch auf dem weg oder noch unten.


    dürftig

  • Tim hatte innerlich schon ne kleine Enttäuschung gespürt,als in dem Raum nichts zu sehen war.Langsam drehte er den Kopf in alle möglichen richtungen,voller Hoffnung, was zu entdecken,was die anderen nicht vor im sahen,aber der raum war leer.
    Und wer zum Teufel ist jetzt 'sie'? dachte er sich,nachdem er die Hoffnung aufgab und Evoli langsam runterließ.
    "Scheint niemand da zu sein..." ergriff er schließlich das erste Wort.
    Denjnoch spürte er - logischer weise - Dass hier wqas faul war,vllt. spielte 'sie' grade nur mit Nika,Tim und ryan und legte die gruppe von Trainern nur rein.
    Vllt ist das eine Maschine,die sich unsichtbar machen kann,oder so...seit ich mi Ryan und den andern zusammen bin,würd mich das nicht mehr wundern...
    Mit solchen gedanken entwickelte Tim eine Theorie nach der andern,eine unwahrscheinlicher als die andere.


    sehr dürftig,aber was solln wa schon schreiben?

  • Woher wollt ihr wissen, dass der Raum leer ist?


    Kaum war die Tür geöffnet, blickte den Trainern eine junge Frau mit langem, violettem Haar entgegen. Scheinbar erkannte sie Ryan, der als erster den Raum betrat. "So sieht man sich wieder", bemerkte sie schmunzelt, "und ich sehe, diesmal bist du nicht allein." Sie ging ein paar Schritte auf die Gruppe zu. "Ich habe euch bereits in Teak City gesehen. Wenn ihr hier trotz der Wächter hochgekommen seid, darf ich wohl annehmen dass ihr es auch wart, die unser Gerät auf dem Zinnturm zerstört habt." Etwas weiter hinten im Raum konnte man eine Art Maschine sehen, die recht viel Ähnlichkeit mit der anderen hatte, jedoch eine große, drehbare Lampe und dafür weniger Antennen besaß.

  • Shirley folgt den anderen mit leisen Schritten in den Raum und lässt die Tür hinter sich zufallen, um die Aufmerksamkeit der unbekannten Trainerin in Violett zu gewinnen. "Zinnturm?" zischte sie jedoch erst dem braunhaarigen (Ryan xD) zu, da sie nur wusste dass dieser in Teak City steht. "Du bist..?" Shirley verschränkt die Arme vor dem Körper und lässt ihren kühlen Blick zu der Maschine wandern, die sich nur wenig von den anderen Unterschied. "Und dass da.." Die Trainerin deutete mit ihrer Hand auf die sonderbare Maschine. "Was ist das?.. Und kommt das euch bekannt vor?" fügte sie noch flüsternd zu den anderen Trainern hinzu.

  • Nika zog eine braue hoch.
    "Mhm." sagte sie zu dem Mädchen mit verschränkten armen.
    Sie musterte die frau.
    Die frau sah nun wirklich nicht sehr nett aus, stellte nika mit zweifelndem blick fest.
    Diesemal nciht allein? was meint sie? hat ryan sienschonmal gesehn .... ?
    "...nunya..." rutschte es ihr heraus.
    Dann vermied sie jedliches nöchste wort und stand da.
    Einen kurzen moment klang war es still im raum.

  • Ryan hatte mit allem gerechnet,nur nicht mit der Aushilfarenaleiterin wie sie sich nannte damals.
    ,,Wenn ich mich recht entsinne...Lyrissa?" , fragte er und zog verwudnert eine Augenbraue hoch.
    Er ignorierte die Frage der neuen,denn das in Teak City konnte man ihr auch noch später erzählen.
    ,,Aber..was haben sie mit dem ganzen hier zu tun..?..mit Team Sacrim..?", fragte er forsch und schaute sie durchdringend an.
    Dann schwenkte sein Blick zu Nika,die wohl nicht wusste woher Ryan Lyrissa kannte.
    Letzten Endes blickte er zu der Maschine,die mit der Lampe darauf wohl sehr hell leuchten würde.
    Die Maschiene war so ähnlich wie die auf dem Zinnturm,nur hatte sie eben etwas anderes an sich das Ryan nicht definieren konnte.
    Er dahcte wieder an die Kugel an seinem Rucksack,befand es aber nicht von Nutzen sie jetzt zu zeigen.


    ---> Diskussionstopic

  • Nun kam auch Kairi oben an,Sora saß in ihrem Arm,Roxas jedoch ging gelangeweilt hinterher.
    Als sie oben die Frau erblickte,entwich ihr sofort ein schlichtes
    "Hm?"
    Roxas war plötzlich voll interressiert und sah sich jeden - gesprochen wurde ja nicht viel - genau an.
    Sie sah sich um,wer nun schon alles da war,da waren Tim,Ryan und Nika,sonst nur sie.
    Plötzlich wackelte sandys Pokéball
    Ich kann sie noch nich rauslassen...


    Auch Tim musterte Die Frau erstmal,Geckarbor sah sie durchdringend an,Fukano folgte Roxas Blicken und sah dann ihn selbst interessiert an.
    "Lyrissa...?" wandte Tim sich zu Ryan
    Evoli sprang aus Tims Armen und sah sehr gestresst aus.
    *Evoo...?*
    Sie ging langsam auf Lyrissa zu,wurde jedoch rechtzeitig von Fukano aufgehalten.
    Wir können stundenlang hire rumstehen und nichts tun,oder gleich zur Sache kommen,meiner Meinung nach ist teil 2 besser... denkt Tim sich,dann unterbricht er die nervenzerfetzende Stille.
    "Okay,wer bist du?"

  • Die Frau nickte kurz auf Ryans Worte hin. "Du hast Recht, ich bin Lyrissa. Ich denke, nachdem ihr solche Anstrengungen unternommen habt, solltet ihr auch aufgeklärt werden. Es wird euch ohnehin nichts mehr nützen, wenn nichtmal die Arenaleiterin etwas tun konnte." Wieder trat sie sich ein paar Schritte durch den Raum, näherte sich dabei etwas der Maschine. "Als Jens verreisen wollte, bot sich mir die perfekte Gelegenheit, unauffällig nach Teak City zu kommen und mich dort längere Zeit aufzuhalten. Ich bewies ihm meine Fähigkeiten im Kampf, die ihr wohl auch noch zu spüren bekommen werdet, und wurde von ihm zu seiner Vertretung in der Arena gemacht. Dadurch konnte ich das Gerät, welches mir von oberster Stelle anvertraut wurde, nachts unauffällig in den Zinnturm bringen." Scharf blickte sie die Trainer an und wartete auf eventuelle Reaktionen, bevor sie fortfahren würde.

  • Jamie hörte der Frau aufmerksam zu.Sie hat das alles ja ziemlich genau geplant..Aber sie hatte nicht mit uns gerechnet...Wir könnten ihren kompletten Plan zunichte machen...Falls wir dazu in der Lage sind...Wir wissen nicht wie stark sie ist...Oder..?Ryan kennt sie doch anscheinend..Vielleicht hat er gegen sie gekämpft,das wäre von Vorteil,denn dann würden wir ihre Pokemon kennen.. Prüfend blickte Jamie Ryan an,der jedoch keine Reaktion zeigte.Schließlich beschloss Jamie sie einfach weiterreden zu lassen.Sie wird uns wahrscheinlich ihren Plan verraten,das machen doch alle Bösewichte.. dachte Jamie und musste innerlich grinsen.Er hielt es vorerst für besser äußerlich keine Reaktion zu zeigen,sondern sich erstmal im Hintergrund zu halten und abzuwarten.

  • ...fähigkeiten...will die nochmal verlieren..?. , dahcte er sich,wobei er seitlich zu Jamie schaute.
    Der hatte ihn geradeeben schon angeschaut,warscheinlich wusste er von Ryans Kampf gegen Lyrissa.
    ...was hatte sie nochmal für Pokemon..?..ein Apollo und ein..ich komm nicht mehr drauf..Banette oder?... ,dahcte er angestrengt nach und seufzte dann.
    ...Hab ich dann meinen Phantomorden garnicht regulär gewonnen..
    Seine Laune verschlechterte sich und er schob die Schuld auf Lyrissa,irgendjemanden musste er dafür schuldig machen.
    Auch sah er kurz zu Nika,die aber seit sie alle den Raum betreten hatte nichts mehr gesgat hatte.

  • Nika seufzte.
    "...erzählst du weiter? Oder worauf wartest du?"
    fragte Sie dann genervt.
    sie wollte nun wirklich nitch lange rum reden.
    "Wir können schließlich nicht mitreden. Wir wissen nicht was das Sacrim zeug soll." dann schaute sie etwas grimming zu den anderen.
    was denn? ist doch so ...
    Dann schaute sie zu Ryan.
    Er schein sie wie gesagt, zu kennen.
    "...fahr fort..." beendete sie ihre 'Rede' und schwieg wieder.

  • Roxas mustert Lyrissa ausgiebig, jedoch mit gebührendem Abstand.
    Selbst als Kairi versuchte ihn leise zurückzurufen, bleibt er da.
    So ein Dickschädel. Nachher geschieht ihm womöglich noch was...
    Hoffnungslos wendet sie sich von Roxas ab, blickt kurz durch die Gruppe und fixiert letztendlich Lyrissa.
    Schon wieder so eine Maschine? Diese sieht aber anders aus, als die in Teak City.
    Wahrscheinlich ist diese Maschine viel stabiler als die andere. Wäre sehr dumm, nach unserer Aktion die Maschinen genauso "schwach" zu lassen

    Sora, der die Lage wohl nicht wirklich verstanden hatte, klettert nun munter auf Kairi herum.
    Seufzend packt Kairi das Evoli und nimmt es wieder in die Arme.
    ,, Sei jetzt lieber etwas vorsichtiger, Sora. Ich habe kein gutes Gefühl bei der und ich will nicht das dir was passiert...", flüstert sie Sora ins Ohr, worauf er dann auch Ruhe gibt, wenn auch widerwillig.
    Roxas war inzwischen schon bei der Maschine selbst angekommen und schnüffelt interessiert in der Umgebung des Geräts.
    Plötzlich springt dem Fiffyen ein Funke entgegen und Roxas flüchtet mit langen Hopsern (xD) zu Kairi.