[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lyrissa fuhr nun fort, da keiner der Trainer etwas dazu sagen wollte. "Es war alles gut geplant, bevor ihr aufgekreuzt seid. Seit langer Zeit hat sich kaum jemand mehr in den Zinnturm verirrt, von daher schien es ein idealer Ort. Wir haben sogar daran gedacht, die Maschine ein Signal senden zu lassen, das den Phönix Ho-oh davon abhält, zum Zinnturm zurückzukehren. Und ich dachte, es würde ansonsten reichen, mein Zwirrklop als Wache dort aufzustellen, um neugierige Leute abzuschrecken." Sie funkelte die Trainer gefährlich mit ihren Augen an. "Die Aktion wäre fast fertig gewesen. Ich hätte die Früchte geerntet und die Pokemon in der Stadt hätten sich mit der Zeit wieder regeneriert, nach einigen Monaten wäre alles vergessen gewesen. Dann jedoch habt ihr unser geniales Gerät zerstört. Ich nehme an, die Kugel mit den gesammelten Energien existiert noch und ihr habt sie nur irgendwo versteckt oder womöglich sogar dabei." Sie kam wieder einen Schritt auf die Gruppe zu und fragte eindringlich. "Wo ist sie?"

  • Tim hörte ruhig zu,dann antwortete er
    Ich kann jetzt nur lügen...
    "Wir wissen es nicht!Als Ho-oh kam,flog die ganze Maschine in die Luft und die Kugel wurde irgendwo hingeschleudert,wohin wissen wir nicht,aber bei der Druckwelle hätte die kugel bis weit aufs Meer treiben können.Ob sie mittlerweile nicht von nerm Pokemon verschluckt wure,ist also unklar."
    Geckarbor nickte einstimmig und Fukano knurrte Lyrissa scharf an,Evoli macht es ihm nach - obwohl sie keine Ahnung hat,was hier vor sich geht.
    Sterndu schaut verwundert aus
    und nach einem kurzen Gedanken bemerkt auch Tim es.
    "Ryan,wenn dieses Zwirrklop von ihr war,dann nützt es dir garnichts dass du in der arena gegen sie gekämpft oder vllt ogar gewonnen hast,anscheinend ist sie deutlich staräker und hat viel bessere Pokémon als in der Arena,ich glaube fast,sie hat dich reingelegt"




    kurz v.v

  • Nika sagte nichts.
    Sie ließ sich auch nichts anmerken.
    Sie will also die Kugel ... gleich kommts. Sie will natürlich die Kugel haben, wir geben sie nicht her und dann will sie sie sich mit einem Kampf verdienen...
    Nika schaute zu Ryan.
    Es schein so, als würde die Frau gar nicht mit den anderen reden.
    sondern nur mit Ryan.
    Zumindest kam es Nika so vor ...
    Sie überlegte noch kurz ob sie etwas sagen sollte, aber sie hielt weiter inne.

  • Ryan brodelte innerlich nur so,als nun Tim seinen Gedanken aussprach.
    ...noch ein Wort...
    Er warf ihm einen sehr grimmigen Blick zu der besagte er soll ruhig sein und schaute dann wieder wütend zu Lyrissa.
    ...hereingelegt?..pah,noch schöner...was bringtihr dieses Zwirrklop nun?...ich will ihn mal sehen...
    Es schienen alle ihn anzuschauen,udn das konnte er so ziemlich garnicht ab,lies es sich aber nicht anmerken.
    Es fühlte sich so an als würde die Kugel in seienm Rucksack immer schwerer werden und er war nahe daran sie rauszuholen,machte es aber dann doch nicht weil Tim ja shcon etwas anderes erzählt hatte.
    Aber andererseits : Was würde sie mit der Kugel anfangen oder anderst : Was soll die Kugel noch ausrichten? .
    ...Immernoch besser bei mir als bei ihr... ,dachte er dnan aber und lies es sein.

  • Shirley stand zwar lässig mit verschränkten Armen im Raum, doch ihre Gedanken tobten.
    Ihr habt die Kugel.. Verdammt, das wäre die perfekte Provokation gewesen, sie zum kämpfen zu zwingen.. Aber dieser jämmerliche Typ muss.. Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist, aber warum muss er lügen? Schweigen oder Zeigen.. Seine Augen verraten eh alles, und sie werden auch Lyrissa den entscheidenen Ansatz geben, dumm ist sie nicht.. Was sie da im Zinnturm auf die Beine gestellt hat, hört sich interessant an..
    Die Trainerin hebt den Kopf und lässt ihren Blick zur Maschine schleifen. Ein kühles Lächeln huscht über ihr Gesicht, bevor sie geradewegs zu dem Gerät hinschreitet.

  • Als Lyrissa sah, wie Shirley sich dem Gerät näherte, ging sie einige Schritte auf das Mädchen zu. "Halt! Ihr fasst hier nichts an, in Teak City habt ihr schon genug zerstört." Dann blickte sie wieder zu Tim. "Ho-oh hat euch also geholfen, wie? Trotzdem glaube ich dir die Geschichte nicht. Eine Explosion, die stark genug wäre, um diese Kugel von Teak City aus bis aufs Meer zu schleudern, hätte euch alle mit in den Tod gerissen. So wie der Ort des Geschehens bei meinem Eintreffen aussah, ist es sogar unwahrscheinlich dass sie überhaupt vom Turm gefallen sein kann."

  • Ryan wurde nun langsam aber siher ungeduldig und nahm den Rucksack von seienr Schulter.
    Er machte ihn auf und stöberte unter den Klamotten die Kugel hervor.
    Nachdem er einen Blick auf Tim und Lyrissa geworfen hatte ging er aus siener gebückten Haltung heraus und hielt die leicht glitzernde Kugel in der Hand.
    Lyrissa schaute für Ryans Geschmack zu gierig,daher ging er einen Schritt zurück.
    ,,Na,meinst du etwa die hier..?" , feixte Ryan Lyrissa mit einem kühlen Lächeln an.

  • Nika schaute Ryan an.
    Ob er eine Idee hat? Naya er wirxd wohl kaum einfach so handeln, so ist er ja nicht. müsste ich ja wissen...
    Dann schaute nika zu Lyrissa.
    "Ach so, noch was. ich bezweifle, dass sie auf dich hören wird, geschweige denn wir..." aber sie sagte es nciht sonderlich laut.
    Wahrscheinlich war das auch besser so.
    Dann schaute sie wieder abwechselnd zu Ryan und Lyrissa.
    was macht sie jetzt wohl.. frgate sie sich.
    Ihr blick stach danach zu dem Mädchen.
    ich würde gern ihren namen wissen,...

  • 'Mensch, Mädel.. hör auf, hier so rumzuzicken.. Dein Ton geht mir ziemlich auf den Keks, änder den mal.' Die Warnung der Frau missachtend, ging Moon zu der Maschine und sah sie sich genau an. Doch weil er ungefähr nur das Technikverständnis besaß, das man braucht, um zwei Legosteine aufeinanderzusetzen, half ihm das auch nichts. Also drehte er sich zu der Frau um. 'Was kann so eine Maschine überhaupt?'


    sry o.o'

  • Steppenwolf


    Inzwischen hatte Ryan ja bereits die Kugel rausgeholt, also wird Lyrissa nun sicher wissen das wir sie haben ^^'' Da ist das was Moon sagt wohl überflüssig.


    Kairi schwieg und beobachtet nur was die anderen machen.
    Ich will mich nicht irgendwie verschuldigen, indem ich was falsches sag...
    Roxas hatte sich vor Kairis Beine gestellt und knurrt jetzt zornig die Maschine an, die ihm fast einen 'gezappt' hatte.
    Sora beobachtet die Handlung von Roxas und tat es ihm eifrig nach.
    Sein Knurren hörte sich aber eher wie ein leises Fauchen an.
    Seufzend hockt Kairi sich zu Roxas runter und hält in sicherheitshalber fest, damit er nicht auf das Gerät zustürmt um sich zu rächen.
    ,, Jetzt beruhigt dich mal... Wenn wir kämpfen, darfst du dich um die Maschine kümmern, ja?
    Jetzt sei ausnahmsweise mal leise bitte...", flüstert das Mädchen dem Fiffyen zu.
    Missmutig setzt Roxas sich hin und ist ruhig. Doch ein Grummel kann es sich nicht verkneifen.
    [i]So, jetzt werden wir ja wahrscheinlich erfahren was das für eine Kugel ist...
    Jedoch wird Lyrissa sehr sauer sein, weil Tim ja erst meinte, wir hätte sie nicht.

  • Als Lyrissa die Kugel sah, kam ein erfreutes, vielleicht auch etwas fieses Grinsen über ihr Gesicht. "Ich wusste dass ihr sie habt. Nun... gebt mir, was mein ist." Moon nur noch mit einem kurzen, etwas genervten Blick beachtend, kam sie auf Ryan zu und streckte ihre Hand aus. Mit einem Lächeln erklärte sie: "Ich habe dir den Orden gegeben, obwohl ich in der Arena bei weitem nicht meine stärksten Pokemon eingesetzt habe. Enttäusche mich jetzt bitte nicht."

  • Nika hätte am liebsten einfach die Kugel zu Boden gerissen.
    Aber das wäre ja wohl sehr dumm gewesen ...
    Sie musterte Lyrissa und dessen fiesen Blick.
    Dann schauate sie Ryan an, der zu zögern schien.
    Er wird sie nicht hergeben. Wieso auch? Er hätte keinen Grund ... Und diese Lyrissa sieht eh wie von der Straße aus ...
    Nika schaute noch einmal durch den Raum.
    Dann bemerkte sie ein leichtes Rucken an ihrem Pokéball.
    Dann sah sie zu ihrem Gürtel.
    Vulpix ... ?
    Sie zog eine Augenbraue hoch und schaute (mal wieder) zu Lyrissa.
    "...was willst du eigentlich hiermit bewirken?" fragte nika.
    Ist doch nur mal so ne Frage ...
    Innerlich Grinste Nika ein bisschen, dabei war die Sache ziemlich ernst momentan.

  • Shirley tat nach Lyrissas gieriger Geste einen Schritt zu ihr und packte sie unsanft am Handgelenk. "Einfach so mal bekommen, ja?" Die Pseudo-Arenaleiterin spürte den kühlen Blick auf sich einwirken. "Hättest du wohl gerne.." Fügte sie noch flüsternd hinzu, bis sie ihr Handgelenk wieder frei pulsieren lies und sich abwandte. "Wir spielen jetzt etwas.." Ihre Augen wanderte über die ganze Meute, die sich gegen die Leute von Team Sacrim gestellt haben. "Doppelt oder Nichts." Shirley drehte sich wieder zu Lyrissa und fuhr mit ihrer Hand zu einer der roten, am Gürtel befestigten Pokébälle. "Verlieren wir.." Herausfordernd warf sie den Ball leicht in ihren Händen umher, und ein kühles Lächeln huschte über ihr Gesicht. "Bekommst du diese Kugel und wir lassen dich und deine tooolle Maschine in Ruhe - zumindest für kurze Zeit.." Die letzten Worte sprach sie kaum merklich aus und der Blick schwankte wieder zu Ryan. "Er bekommt natürlich auch seinen Orden aberkannt. Nun kommt aber die Kehrseite: Gewinnen wir, behalten wir die Kugel, verfolgen eure anderen Pläne - ich gehe mal sehr stark davon aus dass ihr zumindest einen Plan b habt, seit ihr nicht von sonst wo runtergekommen - weiter, und der Junge bekommt natürlich seinen Orden rechtmäßig angeschrieben." Kurzfristig fiel der Trainerin noch eine andere Deutung für doppelt ein, die ganz nützlich sein könnte, um von den anderen was die Idee betrifft nicht auf Abneigung zu stoßen. Naja, sie hätte es warscheinlich so oder so durchgezogen.. ( das nenn ich mal scheiße eingebaut wtf -.-""")"Wir leben in einer Welt von Demokratie, also will ich hier mal mit einem Doppelkampf entgegenkommen - du darfst zwei Pokémon benutzen, da du ja einen Partner hast, unsere Gehirne müssen sich wohl oder übel laut verständigen und die Attacken werden vorrausschaubar.."

  • Tim sah zu Shirley
    Was will sie mit einem Kampf bezwecken?Netter Preis für einen Sieg,aber falls wir verlieren...ich weiß nicht,ob Nika und die andern einverstanden wären...
    Geckarbor sah das ädchen auch an,aber mit anderer Verwunderung als Tim,schließlich hätte er schjon längst einen Kampf provoziert,wenn er sprechen könnte (Hört sich das blöd an?xD)
    Tim sagte jedoch nichts,er dachte,er würde sowieso nur alles kaputt machen (Was ja anscheinend auch stimmt <.<)
    Evoli aber ging zu Sora und begrüßte es freundlich,nachdem sie vrestanden hatte,das sie hier kaum mitreden konnte.
    Fukano schaute ihr nach,wandte sich dann aber wieder Lyrissa zu.
    Er war drauf und dran sie angzugreifen,aber Tim machte eine kaum merkliche Handbewegung,die Fukano ruhig heißen soll.

  • Ryan konnte sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen,als er Tim sah.
    So wie er dastand war er wohl beleidigt dass sein Plan mit dem Lügen die restlcihen nicht mitgemahct hatten.
    Dann drehte er sich aber wieder und blickte das Mädchen an,die sich herasugenommen hatte gegen Lyrissa zu kämpfen.
    Die Kugel war von seiner Hand fester umklammert als zuvor um zu verhidnern das sie ihm entglit und Lyrissa sich dieselbe schnappte.
    Ryan ging langsam an die Seite des Mädchens und flüsterte mit hochgezopgener Augenbraue:,,Wer sagt das gerade du gegen sie kämpfst,du,die sich erst vor ein paar Stunden unserer Gruppe angeschlossen hat,die,welche uns noch nicht ihren Namen gesgat hat,he?"
    Er warf einen seitlichen Blick zu Lyrissa und sagte nun lauter:,,Wenn es schon um meinen Orden geht..dann kämpfe ich mit..und zwar mit einem Pokemon,welches -"er wandte sich an das Mädchen ,,du einsetzt ist dir überlassen."
    Ryans Hand fasste einen Pokeball und er überlegte:...Tragosso hat erst vorher gekämpft..es ist wohl noch erschöpft...gegen Geistpokemon habe ich ja gute Pokemon sonst..



    Sagt einafch wenn ich was falsches gemacht habe,ich editiers dann

  • "Du scheinst dir ja ziemlich viel zuzutrauen, Mädchen", erwiderte Lyrissa, während sie ihre Hand von Shirley losriss. "Also ihr wollt alle gegen mich antreten? Fair ist das zwar nicht gerade, aber wenn jeder nur so stark ist wie dieser Junge in der Arena, dann sollte es kein Problem für mich werden." Mit einem leicht hinterhältigen Blick auf die Maschine fügte sie hinzu: "Und ganz alleine kämpfe ich ja auch nicht." Sie nahm zwei Pokebälle hervor und hielt sie entschlossen in ihrer Hand. "Dann zeigt mal, was ihr drauf habt!"



    [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/3480/lyrissa3awp4.jpg]
    [SIZE=7](Zeichnung von Meroko, vielen Dank!)[/size]


    Endkampf vs Team Sacrim Elite Lyrissa


    Kampfmusik

  • "Alle nacheinander..?" Shirley zog verwundert eine Augenbraue hoch. "Noch demokratischer gehts nicht.. aber vergisst nicht, alles oder nichts." Bevor sie sich für ein Pokémon entschied, dass auf dem Kampffeld Lyrissas Geistern ausgesetzt sein wird, konterte sie noch kühl Ryan. "Wer das gesagt hat?" Mit ruhiger Stimme sprach sie leise, unverständliche Worte zu den Pokéball, den sie gerade hervorgeholt hat, bis sie nach einigen Sekunden fortfuhr. "Ich habe das gesagt, hörst du mir überhaupt zu? Außerdem.. bis ich mich eurer Gruppe anschließe, existiert kein Organismus mehr. Und meinen Namen kannst du damit auch stecken lassen." Gelangweilt wand Shirley sich ab zu Lyrissa und deren Pläne, die ihre Gedankengänge viel mehr in Schwung brachten. Barschwa kann ich wohl oder übel vergessen, Dratini ist aus dem letzten Kampf auch nicht gerade unverletzt gegangen.. Wird Glumanda die Ehre haben, hoffe der Wurm passt seine Pokemonwahl dem an..
    Ein rotes Licht erhellt den den Steinboden vor Shirley, auf dem einige Sekunden später sich ein Glumanda mit düsterem Blick sich aufbaut.

  • Ryan fand es durchaus belustigend,sich von dem Mädchen auskontern zu lassen.
    ,,Oh,gut ausgedrückt.Scheinst ja richtig temperamentvoll zu sein,jaja,so haben wirs gern." , Ryan schaute kurz nahc hinten zu den anderen.
    Dann nahm er eienn Pokeball und lies Krebscorbs vor sich auf das "Kampffeld".
    Krebscorbs schaute sich zuerst etwas verwirrt um,bis er die Maschine und Lyrissa sah,dann wurde ihm allmählich klar was los war.
    Er stellte sich neben das Glumanda und betrachtete Lyrissa,in der Hoffnung das sie bald das Pokemon herasulies mit dem es zu tun hatte.
    Ryan selbst wartete geduldig auf den Zug von Lyrissa udn überlegte was sie wohl für Pokemon hätte.
    ...Zwirrklop...PalimPalim...Kadabra...obwohl..sie hat ja gesgat nur Geist Pokemon..

  • Jamie hatte sich die meiste Zeit im Hintergrund gehalten und den beiden parteien aufmerksam zugehört,doch langsam hatte er keine Lust mehr einfach nur rumzustehen und zuzuschauen.Die muss sich ja verdammt sicher sein,wenn sie jeden von uns kämpfen lässt...Aber welches Pokemon nehmen ich..?Falls sie nur Geisterpokemon hat wäre Skaraborn schonmal eine ziemlich schlechte Wahl...Abra fällt weg weil es schon gekämpft hat und gegen Geisterpokemon auch recht schlecht da steht...Bleiben noch Feurigel und Kindwurm.. Plötzlich wurde Jamie aus seinen Gedanken gerissen als sein Feurigel sich neben ihm aufbaute,anscheinend wollte es wirklich kämpfen."Ruhig Feurigel.."meinte Jamie nur knapp murmelnd zu seinem Feurigel gewand.Ich traue der Frau nicht...Sie sagt sie kämpft nicht alleine...Aber? Jamie betrachtete den Raum,in dem niemand anders außer die Trainer und Lyrissa waren.Natürlich,die Maschine Schoss es ihm blitzartig durch den Kopf und er fixerte das Gerät hinter Lyrissa.Wenn es das selbe ist wie in Teak City,dann wird es die Pokemon schwächen...Aber warum sollte es nur unsere Pokemon schwächen und nicht ihre? Schließlich hatte sich Jamie entschieden welches Pokemon er nehmen würde,und nach einem kurzen aufblitzen eines Pokeballs erschien Kindwurm vor ihm und grinste ihn an.Ich denke Kindwurm ist die beste Wahl..Aber erstmal abwarten wann ich dran bin...

  • Moon schaute skeptisch die Maschine an. Sie sah ungefähr aus wie die im Zinnturm, wirkte jedoch robuster. Moon versuchte, sich vorzustellen, wie die Situation gewesen war. Die Maschine dort hatte sie alle inlusive ihrer Pokemon fast in den Wahnsinn gerissen.. Also musste er, wenn er dran war, erst die Maschine funktionsunfähig machen, damit so etwas nicht wieder passierte.. Er legte eine Hand auf den Pokeball, der sein Magnetilo enthielt.
    Andererseits schienen Geister wie das komische Zwirrklop, das Avril schließlich bezwingen konnte, gegen die Strahlen oder was auch immer die Maschine ausstieß, immun zu sein. Er hatte zumindest nicht den Eindruck gehabt, dass das Zwirrklop durch die Präsenz der Maschine geschwächt gewesen war.. eher umgekehrt. Er legte die andere Hand auf den Pokeball mit dem Nebulak Azrael drin.
    Er würde sich entscheiden, wenn er an der Reihe war.. und seine Entscheidung hing vom Zustand der Maschine ab.