ewigstein funktioniert nicht(bei der zucht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich wollte mir ein sichlor mit einem harten wesen und der fähigkeit techniker züchten
    also nahm ich ein ditto mit hartem wesen und gab ihm einen ewigstein
    nach sehr vielen versuchen schlüpfte ein weibliches sichlor mit hartem wesen aber der falschen fähigkeit
    ich hab mir gedacht dass es vielleicht nich mit ditto funktioniert und hab ihn gegen das weibliche sichlor getauscht und dem sichlor den ewigstein gegeben aber selbst nach über 30 versuchen ist kein sichlor mit einem hartem wesen geschlüpft??
    mach ich etwas falsch??
    (der OT der beiden sichlors ist nicht der gleiche)

    Klonen ist fast wie cheaten
    Ich klone nicht und nehme nur ungeklontes!!
    Items klonen ist auch nicht besser

  • Wenn du mit Ditto züchtest, muss immer Ditto den Ewigstein tragen, sonst immer das weibliche.
    Die Vererbungs-Chance ist 50 %, also kann es schon etwas dauern, wenn du Pech hast.
    Vielleicht hast du auch einfach vergessen, ihm den Ewigstein zu geben, schau am besten nochmal nach.
    Ansonsten funktioniert die Wesensvererbung mit dem Ewigstein nicht, wenn die beiden gepaarten POkemon aus unterschiedlichen Sprachräumen kommen (also z.B. ein japanischen mit einem deutschen).