Pokemon The Mystery of Fire

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Story ist schonmal zu kurz. Das sind 3 Sätze! Mache eine Story die spannend ist, wo etwas passiert.
    Die Dorfmap gefällt mir sehr gut. Mit guten Tiles bearbeitet. Das Startdorf hättest du nicht besser treffen können^^
    Deine Höhlenmap finde ich auch sehr schön, nur du könntest noch ein bis zwei Zertrümmer hineinbauen.
    Die Route 1 und Route2 ist einfach klasse! Besonders die Baumstammtiles finde ich hervorragend.
    Auch die 1.Stadt hast du fabelhaft gemappt!
    Bei deinen Screenshots gibt es auch nichts zu meckern! Die sind echt wunderschön geworden.


    Insegsamt:
    Deine Maps und deine Screenshost sind vervorragend geworden!
    Bitte achte aber drauf, das es auch Städte und Routen ohne Gras gibt(zb. eine Bergroute).
    Das wäre auchmal eine schöne Abwechselung!
    Gut gemacht.


    lg.

  • um hier auch mal was zu schreiben
    ihr habt es also geschafft aus FR/BG oder R/S/Sm die Graphiken zu nehmen und mit nem kleinen Hack neue Maps neue Texte und nen neuen Verlauf zu kreiren...
    mal abgesehen davon das das ne copyright verletzung ist so wie eigentlich jeder virtuelle atemzug im netz kann man da eigentlich auch die alten Spiele zocken Pokemon bleibt nunmal Pokemon und das Grundkonzept bleibt eh konstant
    trotzdem die Arbeit muss man sich erstma machen und schlecht isses ja auch nicht

  • Also ich muss sagen so von den ersten Bildern her sieht das ja eigendlich ganz gut aus vor allem Larvita ist ein meiner Lieblingspokémon^^ :thumbsup:


    Edit -=> Weiß nicht ob der Fehler schon bekannt ist aber wenn man grade Larvita hat und in Route 1 gegangen ist nachdem der Typ einem alles erklärt hat und wenn man dann versucht wieder nach Alabastia zu kommen kann man sich nach dem weg ende nichtmehr bewegen blöt nur das ich vorher nicht gespeichert hab :( naja egal wollte es nur sagen damit ihr's verbessern könnt

  • Der Hack ist echt ausbaufähig, aus dem kann man noch 'ne ganze Menge machen! Das, was ich bis jetzt schon so sehe, sieht jedenfalls echt ansprechend aus. Für meinen Geschmack sind die Routen und Städte schon am Anfang etwas zu groß geraten - aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr an die Originale gewöhnt. Jedenfalls mal eine Abwechslung. Besonders, wenn man bedenkt, dass gilt: Je größer die Map, desto schwieriger wird es, diese auch gut aussehen zu lassen. So finde ich jedenfalls.


    Larvitar als Starter klingt mal interessant - ich persönlich mag das Pokémon aber nicht mehr allzu sehr, weil mir mein selbsttrainiertes Despotar damals irgendwie zu viel Kopfzerbrechen bereitet hat. Vielleicht schafft es das Spiel ja aber, mich wieder vom Gegenteil zu überzeugen; Grund zu der Annahme hätte ich jedenfalls. Die Dialoge scheinen zum Glück auch alle ganz ordentlich zu sein. Wäre noch gut wenn du bald mal die Story etwas weiterschreiben könntest... der Anfang gefällt mir schon mal. Kleine Mapping-Fehler u.Ä. wurden hier ja schon erwähnt, die dürften aber eigentlich kein großes Problem darstellen. Freu mich wenn es weiter geht!