Freizeitparks, Achterbahnen und andere Rides

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe Achterbahnen über alles. Egal ob Looping, Schrauben oder welche Waggon Art auch immer und das auch schon seit ich denken kann. Als Kind hatte man noch etwas Angst vor den "krassen" Achterbahnen, aber mittlerweile fahre ich alles. Ich wohne in NRW und habe deshalb das Phantasialand und den Movie Park in meiner Nähe und bin als Kind dort immer alle 2-3 Jahre dort gewesen. Seit ich Erwachsen bin, bin ich immer ein Mal pro Jahr da. Einmal war ich als Kleinkind auch im Legoland, aber das ist schon lange her. Andere Attraktionen fahre ich auch, außer Free Fall Tower oder so Top Spin Dinger. Der Free Fall Tower im Phantasialand geht noch, weil der in so nem dunklen Turm ist und man nichts sieht, aber im Movie Park traue ich mich nie drauf, weil mein Bruder damit mal gefahren ist und er meinte, dass es ganz schlimm war, obwohl er sonst auch gerne Achterbahn fährt wie ich. War einmal in so einem Top Spin. War der Talocan im Phantasialand. War keine tolle Experience und lasse es seitdem ^^'

    Ich muss aber zugeben, dass ich leider alt werde. Mir wird seit ich 20 bin schlecht, wenn ich zu viele Attraktionen fahre. Besonders schlimm ist es bei Schiffsschaukeln, aber auf Dauer ist das auch bei Achterbahnen der Fall. Als Kind hatte ich das nie. Bei mir hilft dann immer Cola trinken etwas, aber das ganze ist trotzdem ein ekliges Gefühl.


    Kleine Storytime: Mein Mann und ich waren vor 2 Jahren im Phantasialand. Wir waren früh da und wollten die krassesten Attraktionen zuerst fahren solang die Warteschlangen noch recht kurz sind. War ein riesiger Fehler. Erstmal auf die Taron drauf mit fetten Katapultstart. Beim ersten Start bin ich wirklich fast in Ohnmacht gefallen. Weiß seitdem, dass ich mich erstmal "warm" fahren muss, bevor ich auf die krassesten Sachen gehe und fange mit den leichten Achterbahnen an.


    Zu irgendwelchen Volksfesten gehe ich kaum. Die sind mir meistens zu voll. Auch Breakdancer bin ich nie gefahren. Vielleicht mal Kettenkarussell oder Raupe, aber das war's auch.


    Corni

  • Bin bisher noch nicht gross in Freizeitparks gewesen, da ich eher Wasserparks mit Rutschen bevorzuge. Neben dem Europapark kenne ich nur das Gardaland aus Italien. Beides tolle Parks, jedoch ist das Gardaland schon ein wenig zu lange her.

    Im Europapark bevorzuge ich Achter- und Wasserbahnen, denke meine Top Vier der Bahnen sind Poseidon, Silverstar, BlueFire & Wodan, oder wie die heissen. Atlantqua Super Splash natürlich auch nicht schlecht, aber halt streng genommen nur eine einzige Abfahrt. Silverstar ist auch die erste Steigung die interessanteste, während man bei der BlueFire dank den Schreiben immer wieder "gefördert & gefordert" wird. Der Countdown zu Beginn macht das ganze auch interessanter. Bei der Holzachterbahn hingwegen gefällt mir die ganze Ausstattung ganz gut, ausserdem merkt man doch sehr deutlich das andere Material der Bahn an. Manche mögen das Rütteln nicht so, ich hingegen finde es nicht so aufallend/störend und dadurch ganz passend.

    Die "Alpenbahnen" des "Schweizer" und "Österreicher" Gebietes sind auch ganz gelungen und machen besonders dann Spass, wenn bei den anderen Bahnen alle anstehen. Das Essen und die Themengestaltung finde ich im Europark sehr gelungen und besonders im Gerbst (Halloween) und (Winter) sehr anschaulich.