Hilfe bei WBB 2.x.x instalirung!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe User,
    Ich hoffe ihr könnt meine Frage schnell beantworten:
    Ich konnte mit den erklärungen des BB´s nicts anfangen und habe bei google auch nichts gefunswn.
    Ich habe mir WBBlite 2.0.1 gedownloaded und weis das man die ubload Dadaien entpacken und auf ne I-net Seite hochladen muss, kann mir jemand sagen wie die heist und wie das genau geht???

  • Naja bei Funpic sach ich mal ist's am leichtesten. Die anderen kenn ich nicht außer Ilohost der aber momentan kaputt ist. Da ist's ohne Mitgliedschaft aber Anmelden mußt du dich trotzdem. Jedoch ist des kostenlos und da kannst du dein ganzes Forum drauf installieren. Für FTP nehm ich zur Zeit nie wieder FileZilla sondern WinSCP Aber es ist egal, welchen Uploader du hast. Es kommt eher drauf an, ob der Server PHP hat. Und Funpic hat PHP. Bplaced hat auch PHP aber ich habe da schon vier mal verscuth, daß Lite zu installieren aber daß ging nie.


    Eine gute Anleitung ist hier: http://www.woltlab.org/dl/wbb3/liesmich.html

  • Ich sag mal wie Paul das es mit Funpic am Einfachsten ist.
    Du lädst dir File Zilla runter und Installierst es. Dann musst du den Servernamen eingeben (also dann ftp.deineseite.funpic.de) dann wählst du den Namen aus,den findest du im FTP Bereich.
    Dann musst du nurnoch dein Passwort eingeben und du hast zugang.
    Ich empfehle dir dann (falls nicht schon vorhanden) die Ordner tmp uind logs zu machen. Falls auch kein www Ordner besteht erstelle ihn auch einfach.
    So jetzt kannst du in den Order www deine Daten (Sprich die Datei Install und das gesamte Verzeichniss). Du kannst sie aber auch einfach auf der Oberfläche Installieren und musst sie deshalb nicht unbedingt in einen Ordner tun.
    Dann gehst du auf deine Seite (z.B. www.deinname.po.funpic.de) und dort bist du dann im Index.
    So jetzt musst du nurnoch die Datei Install im Ordner www oder auf der Oberfläche anklicken.
    Du kommst in die Installationsdatei und kannst WBBLite 2.0.1 Installieren


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen


    P.S. Wenn du das nicht schaffst schreib mir eine PN ich mach das dann für dich ;)


    MFG Playsier