Streaming Audio - Audiosprüche/lieder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich würde gerne auf meiner Homepage Audiosprüche/lieder einbinden, ( sogenannt Streaming Audio, wenn ich das richtig verstehe ) so wie
    hier z.B.


    Man soll die sich online anhören, und eventuell auch downloaden können.


    Wie mach ich das, bzw. gibt es irgendein Tool für sowas ? Wenn ich es selbst machen würde wäre schon besser, so ein Tool wäre eine Übergangslösung.


    MfG Eomer

  • Sowas wird in der Regel per Flash erledigt. Meines wissen gibt es auch eine JavaScript-Methode, aber die is doch recht veraltet und wird auch, soweit ich weiß, nicht von jedem Browser unterstützt.
    Noch eine Möglichkeit wäre es, den Windows Media Player als ActiveX-Object einzubinden. Problem hierbei: Funktioniert standardmäßig nur mit den Internet Explorer unter Windows. Für Firefox gibt es ein Plugin, funktioniert aber ebenfalls nur unter Windows, da der WMP benötigt wird.
    Auch Silverlight könnte man dafür verwenden, das ist aber noch nicht verbreitet genug.


    Also, Flash ist wohl die beste Lösung. Streaming-Player gibt es jedenfalls zu genüge auch gratis im Internet, einfach mal googln.

  • Könnte ich nicht auch den WMP und den Quick Time Player einbinden ? Dann hätte ich ja für die Standardanbieter Microsoft und Apple je einen Player...


    Edit: Nein kann nicht klappen denn ich habe eben gelesen der QTP spielt keine mp3 und sowas...


    Hab dafür was anderes gefunden, das werde ich mal durcharbeiten: Klick


    So würde sich das doch realisieren lassen, oder ?