Hat schon jemand Erfahrung mit dem Pokéwalker?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo 8)


    Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon über Importe Erfahrung mit dem Pokéwalker sammeln konnte. Wie gut ist das Ding wirklich und wie bedienugsfreundlich?
    Zählt er wirklich alle Schritte? Ich habe auch gehört man könne ihn recht leicht manipulieren, stimmt das?


    Vielen Dank für Eure Antworten - aber bitte keine Mutmaßungen, wie "ich hab' gehört, dass.." oder "Auf der Seite XY heißt es..." sondern bitte echte Erfahtungsberichte... Danke


    Viele Grüße
    Lugi-Oh

  • Ich habe mir HG zusammen mit dem PokeWalker importiert. Bereits nach dem Öffnen des Pappkartons und der Herausnahme des PokeWalkers (im Folgenden PW genannt), wusste ich, dass der PW meinen Erwartungen genaustens entspricht. Er ist sehr gut verarbeitet (keine scharfen Kanten, unterschiedlich dicke Spalte o.Ä.), und die "Hochglanzfront" lassen ihn sehr wertig erscheinen. Am ersten Tag bin ich mit dem Ding in der Tasche locker eine Stunde durchs Wohnzimmer gejoggt damit mein Tyracroc auflevelt :D in der Hosentasche hat der PW bei mir eine Abweichung von ca. +-5 auf 100 Schritten, also meiner Meinung nach recht präzise. Ach ja: für alle, die den PW lieber am Gürtel als in der Hosentasche tragen wollen, um ihn z.B. vor Kratzern zu schützen, hat Nintendo eine austauschbare Rückseite/-abdeckung beigelegt, was ich auch sehr gut finde. Zu deiner Frage mit dem Manipulieren: Jeder Schrittzähler kann manipuliert werden, indem man ihn langsam gleichmäßig schüttelt. Ich denke mal aus dem Grund ist auch nur EIN Level-Up pro "PW-Aufenthalt" möglich. Zu bedienen ist der PW auch sehr einfach, dank nur 3 Knöpfe und einfacher Menüführung. Das einzig Negative ist, dass der PW bei jedem Tastendruck piepst, aber das kann man ja abschalten :D


    Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen einfach melden.