Attacke vergessen - Alte Technik wieder da?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute.
    Ich hab ein Problemchen mit meinem treuen Giratina. Für immer wiederholendes Besiegen der Top 4 (für Entwicklungen aller möglichen Pkmn) war das Attacken-Quartett:
    Schemenkraft, Psychokinese, Erdkräfte, Dunkelklaue
    ...immer super, da eine Geist-Attacke wie Dunkelklaue mir eine sehr große Hilfe gegen Herbaro und Lucian war. Auf Lv 90 habe ich Dunkelklaue dann durch Aurasphäre ersetzt, ein großer Fehler, wie mir auch im Nachhinein erst bewusst wurde. Jetzt habe ich zwar mehr AP, aber für die Liga (und grundsätzlich dafür nutze ich mein Giratina) war das ein sehr nachteilhafter Schritt.
    Wo kann ich die Attacke vergessen lassen und vor allem (sorry, habs nie vorher gemacht), wenn ich Aurasphäre vergessen lasse, hat er automatisch wieder Dunkelklaue drauf oder was muss ich dafür tun?
    Danke im Voraus!

  • In Weideburg kannst du deinem Giratina die Attacke mit Hilfe des Attackenerlerners wieder beibrigen. Im Gegenzug wird er lediglich eine Herzschuppe verlangen, welche man aber im Untergrund oft genug finden kann...


    MfG Silent


    In den meisten Fällen stimmt das ja auch, aber in diesem Fall gilt etwas Anderes. Nämlich Dunkelklaue ist ein Tm!
    Von daher kann Dunkelklaue beim Attackenerlerner in Weideburg nichtwiedererlernt werden. Du bräuchtest dann eine neue Tm Dunkelklaue.


  • In den meisten Fällen stimmt das ja auch, aber in diesem Fall gilt etwas Anderes. Nämlich Dunkelklaue ist ein Tm!
    Von daher kann Dunkelklaue beim Attackenerlerner in Weideburg nichtwiedererlernt werden. Du bräuchtest dann eine neue Tm Dunkelklaue.


    Danke, Silent! Hat geklappt! :thumbsup:


    Deine Aussage, Master, stimmt leider nicht ganz, Giratina hat Dunkelklaue auf Level 80 gelernt. Daher hat es geklappt. Nur Psychokinese hab ich ihn per TM beigebracht.
    Danke!
    Aber interessiert mich jetzt, was wäre im Falle beim Attackenverlerner gewesen?