Online gehen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, Freunde! :D
    Fragt lieber nicht, die Erklärungen würden ohnehin den Rahmen sprengen. Ich kann trotz aller Versuche nicht mit meinem DS online gehen (...und beispielsweise den Tauschbasar nutzen).
    Mit meiner Wii geht das allerdings! (Wie gesagt, fragt lieber nicht ^.^ )


    Damit ist es mir möglich, mit meinem Battle Revolution online zu gehen.


    Ich muss sagen, was die Wi-Fi-Geschichte angeht, kenne ich mich gar nicht aus.
    Kann ich/wie kann ich jetzt beispielsweise Pokémon mit Leuten ertauschen, auf irgendeine Weise? Auf Battle Revolution, auf meine DS-Karte oder oder oder? Oder gehts nicht? Bin da total überfragt, hoffe auf Aufklärung! :)


    Das wäre toll, wenn ich jetzt doch Kontakt aufnehmen und mir Pokémon wie Celebi u.ä. doch noch dank Battle R. theoretisch bekommen könnte, obwohl ich die Online-Geschichte schon fast abgehakt hatte.

  • ganz simple erklärt wii kann wpa (einer der sichersten i-net schutz zeug dings bums) benutzen
    und ds nur wep (einer der unsichersten)


    so nun zu tauschen bei pbr : du kannst wenn du online kämpfst später am ende des kampfes die kampfpässe tauschen so bekommst du pokis auf pbr die du nicht vom ds hast aber du kannst ja nicht von pbr auf ds tauschen deshalb geht so das tauschen nur auf pbr zu pbr


    (wenn du fragen hast und deine eltern erlauben auf wep zu stellen kannst du auch gerne mit pm)


    hoffe konnte helfen
    mfg
    ich

  • Naja das heißt, PBR hilft mir nicht, meinen Pokédex auf einer DS-Karte zu vervollständigen?
    Das wäre mein Ziel. Wenn ich Leute habe, die mir Pkmn wie Darkrai oder Shaymin anbieten, ich kann allerdings nur mit Wii, nicht mit DS online gehen, wie kann ich diese dann auf eine Edition bekommen?
    Habe zwar Inet aufm PC (wie vielleicht unschwer zu erkennen ist), aber die Verbindung vom USB-Stik "WiFiMax" auf DS ist zum Verzweifeln.
    Daher mein Hoffnungsschimmer, als ich bei PBR was von WiFi gelesen habe, und das ja mit meiner Wii geht.

  • @Topicersteller, wie dir bereits erklärt wurde, ist das Tauschen von PBR nicht auf den DS möglich, nur vom DS auf PBR, von daher kannst du PBR-WiFi nicht für solche Zwecke nutzen, tut mir leid das sagen zu müssen. Wenn das ginge hätte ich das schon lange getan, weil ich habe das selbe Prob wie du, über Wii komme ich ins I-Net und übern DS nicht, was aber auch schon beantwortet worden ist, falls es daran liegen könnte. (siehe Post über deinem letzten)


    LG rexy


    PS: Schade das meinen Eltern wep zu unsicher ist ;_;

  • eigtlich hab ich pbr geschrieben aber sche** drauf
    also auf der verpakung steht ja wi-fi und des kanns ja au :ugly:
    aber da du ja einen stick hast (wie ich) kannst du ja so tauschen
    aber da er ja nicht geht ...mhh
    benutzt du ein kabel um ins i-net zu gehn des is für stick`s erforderlich?(also kein w-lan)
    und sonst musst du bei diamant/perl/platin bei hauptmenü mit usb connector verbinden und dann am pc freischalten
    mhh und sonst kann au sein des der stick einfach net geht (habs oft gehört)