Beiträge von Rexy

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich sage ja nicht, dass das eine dumme Idee ist TimTim - das wäre im jetzigen Case der einzige Fall der sinnvoll wäre und zu dem im weiteren Verlauf keine Annahmen notwendig wären (was momentan im Fall von Steampunk Mew und Donald Dranck dann der Fall wäre). Andererseits sprich auch nicht dagegen, wenn die Person erstmal weiter Reports sammeln würde und wir uns beim Lynchen vllt erstmal auf Reading und nicht auf die bisherigen Supports verlassen würden.


    Was ich mit meinem Beitrag nur sagen wollte, dass ich nicht sehe, in wie fern Creons Rechnung aufgeht (dass wir fast immer save 2-3 Mafia-Mitglieder gegenüber vllt mac. einem Dörfler traden - zumal ich in meinem Beitrag auch die NK angedeutet habe, wodurch die Mafias gleichzeitig noch mehr Dörfler potenziell killen können), weil man dazu nahezu alle drei hintereinander lynchen müsste und das immer noch im worst case enden könnte.

    Vllt habe ich einen Denkfehler Creon, aber irgendwie geht deine Rechnung für mich nicht auf.

    Mangara hat das ja eig auch schon aufgeschlüsselt.


    1. Steampunk Mew: Maf 1
    --> Mark Forster: Dorf oder Maf 2 --> kein eindeutiger Lynch

    Annahme: Mark Forster: Dorf

    --> Donald Dranck: Maf 1 oder Maf 2 --> eindeutiger Lynch

    Annahme: Mark Forster: Maf 2
    --> Donald Dranck: Dorf oder Maf 1 --> kein eindeutiger Lynch


    2. Steampunk Mew: Dorf

    --> Mark Forster: Maf 1 oder Maf 2 --> eindeutiger Lynch

    --> Donald Dranck: Dorf oder jeweils andere aus Maf 1/2 --> kein eindeutiger Lynch


    1. und 2. kann man auch für Donald Dranck > Steampunk Mew machen, kommt dasselbe heraus.


    3. Mark Forster: Maf 1

    --> Donald Dranck: Dorf oder Maf 2 --> kein eindeutiger Lynch

    --> Steampunk Mew: Dorf oder Maf 2 --> kein eindeutiger Lynch


    4. Mark Forster: Dorf

    --> Donald Dranck: Maf 1 oder Maf 2 --> eindeutiger Lynch

    --> Steampunk Mew: Maf 1 oder Maf 2 --> eindeutiger Lynch


    Ergo unter all diesen Fällen gibt es EINEN einzigen, der SAVE zwei Lynches von Mafiosi erlaubt, denn in anderen Fällen (und das ist auch nicht die Mehrheit), in dem man einen garantierten Mafiosi lynchen würde, müsste man das auf eine Annahme (wegen mir Reading) beruhen lassen, was ja aber auch nichts eindeutiges ist. Auffällig dabei ist aber eben auch und das hatte ich bereits erwähnt gehabt, dass die eindeutigen Fälle nur dann herauskommen, wenn man einen Dörfler opfert oder 100%-ig sicher sein kann, dass eine bestimmte Person dem Dorf angehört.


    Ich meine OK, du hast recht, tendenziell könnte man hier mehrere Mafs killen, als man Dörfler opfern müsste (wobei es auch Fälle gibt, in denen es möglich ist, dass zwei von den 3en Dorf sind, bspw. wenn Mark Forster Maf ist), aber....dazu müsste man im Prinzip auch alle 3 lynchen bzw. min. zwei davon...und würde das wirklich jeder machen/durchziehen, wenn die Wahrscheinlichkeit für die betreffende Person gegeben wäre auch dem Dorf anzugehören?

    Weiterhin proofen mögliche Lynches dieser Personen die anderen nicht. Wie gesagt, das einzige was man mit den bisherigen Reports unter der Annahme ein Dörfler wird gelyncht confirmen könnte wären Mafs, anders herum würde ein gelynchter Maf nicht eindeutig sagen, die andere Person ist Dorf. Dazu müsste man mindestens noch ein zweite Person lynchen und je nachdem, den Fall hast du auch angemerkt, ist es immer noch möglich, dass alle drei einer Mafia angehören könnten.


    Deswegen auch meine Anmerkung, dass die Rolle im Mid-Game (auch wenn ich den Einwand den jemand gebracht habe verstehe, dass wir ja gar nicht so viele Spieler sind und die Runde daher vllt gar nicht mehr sooo lange geht) deutlich stärker wäre, da jeder weitere Tote (vor allem Dörfler, die durch die Mafias NK wurden) mit etwas Glück 100% proofen Mafiosi hervorbringen könnte. Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass die Rolle überhaupt existiert und das ganze hier nicht ohnehin ne große Fakeshow ist haha.


    Ansonsten TimTim natürlich hast du recht, dass ein Maf-Doc vermutlich primär dazu da ist, um sich vor den Kills der anderen Mafia zu schützen. Allerdings würde ich trotzdem im Hinterkopf behalten, dass der zusätzlich auch dafür da sein kann, sich vor dem Dorf zu schützen. Natürlich wird niemand im Dorf eine konstante Killmöglichkeit in der Nacht haben, so eine Rolle gibt es nicht und JA ich weiß, dass die One Piece Lore erst später draufgelegt wurde. Aber soweit ich weiß gibt es in One Piece doch auch Kämpfe und manchmal sogar Tote, oder? Dann gibt es die Teufelsfruchtfähigkeiten und allg finde ich ist ein Piratensetup (dass es mal ne One Piece Lore über dem Mafia-Setup geben soll, war vorher denke ich trotzdem schon in Planung) durchaus dafür geeignet, dass es potenziell eine Dorfrolle gibt, die vllt einmal im Spiel ein Kill forcieren kann, der nichts mit dem Lynch zu tun hat oder es ne Gun als Item gibt (immerhin gab es ja auch einen Thief als Rolle, irgendetwas stehlen muss der ja können).

    Tradiladiladidudeliwutzassa.


    Ansonsten hab ich vor auf dich später nochmal einzugehen, aber hier eine kleine Anmerkung zu den Reports.


    Wir gehen ja logischer Weise davon aus, dass das Dorf mehr Leute stellt, als die beiden Mafia-Fraktionen. Und scheinbar wurde Mark Forster (ehemals Leighanna ) zwei Nächte hintereinander benutzt, vermutlich um schneller an Anhaltspunkte zu kommen.

    ABER ist es nicht rein von der Wahrscheinlichkeit her relativ unwahrscheinlich oder zumindest unwahrscheinlicher, dass man in zwei aufeinanderfolgenden Reports, bei dem man eine Person als Vergleich beibehält zweimal zu dem Ergebnis kommt, dass sie zu unterschiedlichen Fraktionen gehören?

    Denn gehen wir mal davon aus, dass Mark Forster zum Dorf gehört, dann wäre es doch eigentlich wesentlich wahrscheinlicher, dass man bei der zweiten Person die man untersucht einen zweiten Dörfler pickt und sie somit zur gleichen Fraktion gehören. Natürlich scheinen Steampunk Mew und Donald Dranck basierend auf Reads oder Tendenzen, die in dem Topic genannt wurden ausgewählt wurden zu sein. Allerdings würde ich anhand der Reports durchaus auch in Betracht ziehen, dass Mark Forster zu einer der beiden Mafiafraktionen gehören könnte, denn da sie weniger Mitglieder stellen als das Dorf, ist es auch entsprechend wahrscheinlicher, dass zwei aufeinander folgende Reports mit einer gleichen Person die Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Fraktionen zeigen.


    Ansonsten muss ich allerdings zusätzlich erwähnen, dass diese investigative Rolle, jetzt da du sie uns eröffnet hast, gar nicht mal so stark ist, da wir nicht nur zwei sondern 3 Fraktionen haben, soll heißen, selbst wenn wir jemanden aus den Report-Duos lynchen und dieser sollte sich als Mafia herausstellen, confirmed das den anderen leider nicht, da dieser ja dann einfach (auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür aufgrund der Fraktionsgrößen (noch) unwahrscheinlicher ist) der anderen Mafia angehören kann. Wirklich ihren Nutzen hat diese investigative Rolle also erst, wenn viele Reports gesammelt wurden aber 100%-ig nützlich ist sie nur, wenn a) eine der beiden Mafia-Fraktionen restlos ausgelöscht wurden oder b) wenn jemand aus den Duos ein Dörfler ist und dieser gelyncht wird, weil dann ist die zweite Person bei "nicht gleiche Fraktion" halt save ein Maf, welche kann uns dann ja erstmal egal sein.

    Kann deswegen verstehen, dass du wolltest, dass Steampunk Mew gelyncht wird, aber wenn er dann Dorf ist, wäre das halt effektiv auch nur "einen Dörfler, gegen einen Maf eintauschen", wobei die Maf auch die NK hat und demnach verlieren wir damit ggf. mehr Dörfler, als wie Mafiosi dafür bekommen oder aber, wenn er dann Maf gewesen wäre...das trotzdem nichts über die Fraktionszugehörigkeit von Mark Forster ausgesagt hätte (außer nicht Mafia 1 oder 2).


    Bin mir entsprechend echt nicht sicher, ob es klug von der Person war so früh - und vor allem warum auch immer dir - zu claimen, da die Rolle eig. wesentlich stärker im Mid-/Endgame ist.


    Aus diesem Grund verstehe ich umso mehr nicht, wieso du Mandelev dich eig. so aufgeregt hast, wieso Steampunk Mew nicht gelyncht wurde und erst recht nicht, wieso du automatisch davon ausgehst, dass du sterben wirst, denn erstens nach deinem Ableben könnte die Person einfach wieder jemandem claimen oder öffentlich claimen, du fungierst ja scheinbar nur als Sprachrohr, also würde ich dich jetzt nur so als semi wichtig erachten und zweitens, gehst du wirklich davon aus, dass es keinen Doc auf Dorfseite gibt (oder eine ähnliche Rolle)? Ist zwar schon ein Doc gestorben, aber der war auf Seite der Vier Kaiser (was für mich btw. impliziert, dass das Dorf tendenziell auch Möglichkeiten besitzt in der Nacht Kills auszuführen) und ein Dorf-Doc ist jetzt eig. schon eine ziemliche Standardrolle, die irgendwie in jedem Setup dabei ist/sein sollte, insbesondere da hier ja erst das Mafia-Setup arrangiert und dann die Lore darüber gelegt wurde. Also ka, jedenfalls war es basierend auf den Informationen gestern und dem Claim von Steampunk Mew, jetzt nicht unbedingt dumm, dass man sich nicht für ihn entschieden hat, imo.

    Diese Zusammenfassung hat ganz sicher nicht mit fortschreitenden Ereignissen zunehmend an Neutralität verloren. Sowas würde mit nie passieren, das ist gar nicht so suuuuper.

    Dafür war sie aber auch zunehmend amüsanter zu lesen, ich hatte auch jeden Fall meinen Spaß dabei haha. :D


    Als ich das nochmal gesehen habe musste ich spontan an Trolls von Mafiosi denken, die kurz vor ihrem Tod noch was lustiges raushauen wollen :( Idk wie Sascha im Lynchchaos mitkam und ob er tatsächlich einen lynch an sich für möglich hielt oder mitgezählt hat und wusste dass es neo wird. Idk, fand das einfach seltsam so genau in dem Moment

    Uff, dem stimme ich zu, ich will dafür zwar nicht direkt nen FoS aussprechen, insbesondere weil Beiträge, die hier irgendetwas mit der Lore zu tun haben, in einer themed Maf-Runde durchaus hin und wieder ganz cool sind, aber irgendwie hat das Bild und die Randbemerkung dazu mit dem Klingelgräusch auch einen faden Beigeschmack hinterlassen, zumal mir die Rollen-PN allg. ein wenig zu merkwürdig und irrelevant erscheint und Sascha ja selbst angemerkt hat, die Rolle könnte halt tendenziell auch einen Mafia-Rolle sein. Zwar wäre es als Maf perse dumm die Leute (speziell die nicht lorekundig sind) mit der Nase drauf zu stupsen, ABER gerade in einer potenziellen Lynch-Situation ist das vllt gerade clever, weil man durch so eine ehrliche Kommunikation der Möglichkeiten eher Zweifel an einem potenziellen Lynch säht (kinda wieder diese umgekehrte Psychologie Ding was ich in einem vorherigen Beitrag in Bezug auf Creon angesprochen hatte). ALLERDINGS war ich mal Agumon in einer Mafia-Runde und selbst in dieser Runde anhand der eher underwhelming wirkenden Fähigkeit vom Hauptprotagonisten on One Piece kann man sehen, dass abwegig erscheinende Rollen absolut im Rahmen des möglichen liegen.

    Vllt. kann sich Steampunk Mew einfach spaßeshalber mal dazu melden, was er mit seinem letzten Beitrag vor Tagende bezwecken wollte.


    Ansonsten agree zu TosTos und Creon bezüglich Akatsuki und ihrem Kommentar "sich so wenig verdächtig wie möglich machen zu wollen", weil ein Dörfler da eigentlich nicht zwingend etwas "versuchen" muss, da ein durchschnittlicher Dörfler eig. gar nicht verdächtig scheinen sollte. Natürlich werden in jeder Mafiarunde Dörfler auch misslyncht, gerade weil sie sich dann doch z.B. verdächtig verhalten haben, ABER als Dörfler sollte man das halt auch eher riskieren, um so viel wie möglich zu Geschehen beizutragen und das Dorf voranzubringen: Nichts tun und bedacht darauf zu sein, nichts zu äußern (außer man will sich vllt je nach Rolle nicht zum primary target für die Mafia machen, dann will man sich aber eig. nicht nicht verdächtig, um nicht gelyncht zu werden sondern sich nicht attraktiv für die Mafia machen, um nicht gekillt zu werden). Interessant wird die Aussage vor allem dadurch, dass kontinuierliches "Lynche Niemanden" eher ein Anti-Town-Verhalten ist, weil Lynchen (auch wenn es hin und wieder Mislynches gibt) idR der einzige effiziente Weg ist Mitglieder der Mafia loszuwerden, etwas, dass man mit "Lynche Niemanden" nicht erzielt, vor allem auf lange Sicht. Klar No Lynch D1 und D2 geht klar, ich würde dir das selbst gestern oder gerade gestern in all dem unübersichtlichen Chaos nicht einmal ankreiden wollen, vor allem da ich dir durchaus abkaufe, in der Situation vllt einfach Angst zu haben, in dem Chaos das falsche zu tun, insbesondere wenn gerade der Überblick über die Situation gefehlt hat (und tbh, das war sogar für die aktivsten Spieler dieser Runde zum Teil der Fall), ABER das war jetzt (vor allem in deinem Post nach der Tagphase) nicht deine Begündung, wieso du niemanden gelyncht hast, was ich dann doch etwas merkwürdig finde. Weiß halt auch, dass du, Aka immer viel zu tun hast und auch gerne verpeilt bist und kann nicht einschätzen, wie aktiv/schnell du hier alles mitlesen kannst, aber der No Lynch war halt in sofern ulkig, da ich kurz vorher ja angesprochen hatte, dass ich auch mega unsicher bin und vom Gefühl her eig. niemanden hätte lynchen wollen, ich aber erklärt habe, wieso ich dennoch lynche, da kontinuierliche No Lynches eig. Anti-Town sind und dann kamst du um die Ecke und lynchst niemanden...da dachte ich mir schon so: öhm, okay?

    Und jetzt im Zusammenhang mit deiner Begründung....ist mir das schon zumindest ein FoS wert.


    Also...FoS auf Akatsuki

    Ok, keine Ahnung wie war die Aussagen von Mandelev bezüglich Steampunk Mew sind, aber hab ich irgendetwas verpasst oder seit wann ist Mandelev confirmed vertrauenswürdig, vor allem in einem 3-Fraktionen-Setup, hoffe Mal - sofern es wahr ist - dass die investigative Rolle, die Mandelev geclaimed hat, auch vorher mal auf ihm gewesen ist und seine Fraktion auch kennt. Wobei wir hier auch schon investigative Rollen in den Mafia-Fraktionen hatten...das heißt angenommen wir lynchen Steampunk Mew und er gehört zur Marine oder den Vier Kaisern, macht das weder Mandelev, noch seine bisher nicht benannte Quelle vertrauenswürdig oder zu einem Dörfler (Marine und Vier Kaiser wollen sich ja immerhin auch gegenseitig auslöschen).

    Deswegen stimme ich zu, dass ein Dorfzentrum/Dorfleader auf dieser Basis etablieren zu wollen unter gegebenen Umständen einen ziemlich fahrlässig Gedanken Neo7.


    Ansonsten hätte ich ja gesagt, Herkules und ZoéZero# könnten Saschas Reports ja confirmen und dem entgegnen...allerdings würden sie dadurch auch softclaimen ob sie eine PR sind oder ein Item eingesetzt haben o.Ä und diese Info würde dann vermutlich auch eher das Mafia nutzen, also ... schwierig.


    Tendenz für mich geht atm auch eher Richtung Neo7, auch wenn ich eig. am liebsten wieder niemanden lynchen würde, aber auf lange Sicht ist das auch Anti-Town-Verhalten und dann werde ich noch gelyncht. Fühle mich atm trotzdem hardcore unsicher, bin für Closed Roles wohl doch einfach zu schlecht haha. Aber wiegesagt meine jetzige Votetendenz geht Richtung Neo7.


    Werde also gleich meinen Lynchvote abgeben, aber erstmal die 20 neuen Nachrichten lesen, seitdem ich diesen Beitrag begonnen habe, lol.

    Möchte nur kurz ein Frage stellen, einfach für ein besseres Verständnis für mich und da nicht auszuschließen ist, dass ich etwas übersehen habe. Dann sorry dafür.


    TosTos sehe ich das eigentlich richtig, dass du Neo7 hauptsächlich deshalb lynchst, weil er über mehrere Beiträge hinweg möglicherweise Andeutungen auf sein Rolle (o.ä.) gemacht hat (also ein wenig Lore-Gewäsch mit in die Runde bringt) und dann behauptet, es wäre unabsichtlich gewesen, dann aber wieder behauptet er hätte nie gesagt, dass es nicht Absicht war und es vllt sogar nen positiven Zweck fürs Dorf haben könnte? Ergo, du findet ihn eher verdächtig, weil er sich kinda danach selbst widersprochen hat, nicht aber für diese Lore-Hints/Texte an sich, oder? Weil wenn letzteres der Fall wäre, wäre das vllt ein etwas schwacher Lynchgrund, immerhin wirft Creon seit D1 mit Lorephrasen in jedem Beitrag um sich und auf ihr hast du laut deiner Aussage einen klaren Townread.

    Will für mich einfach nur noch mal wissen, was der genaue Grund ist bzw ob es noch weitere Gründe für seinen Lynch gibt. Stimme ansonsten aber definitiv zu, dass Neo7's Rechtfertigungen/Aussagen zu dieser Thematik kinda widersprüchlich gewesen sind bzw. er sich ein wenig um Kopf und Kragen geredet hat.


    Von der anderen Seite, also Neo7 wäre es vllt ganz interessant zu wissen, wieso du denkst, dass eine mögliche Rolle (bzw. eig. eher einen Charakter, als die Rolle selbst) über mehrere Beiträge hinweg zu hinten (es dann aber erstmal als unbeabsichtigt hinzustellen und tbh das hast du, da hat TosTos recht) vor allem dem Dorf helfen würde? Ich mein das ist wirklich eine Frage aus Interesse und für mich jetzt ebenso kein Grund dich für die Lore-Sachen an sich zu verdächtigen (ich meine Creon tut ja wie gesagt dasselbe), aber wäre trotzdem interessant von dir zu hören, wieso das ausgerechnet dem Dorf (vor allem mehr als der Mafia) helfen soll.


    Ansonsten noch zu einer anderen Thematik mich betreffend. Habe Terra ja versprochen auf seine Verdächtigung einzugehen und da sie auch bei anderen noch im Gedächtnis geblieben ist, möchte ich mich an dieser Stelle dazu äußern.


    Dies betrifft hauptsächlich meinen D1-Lynch an Creon, den ich später aber wieder weggenommen habe und dann auf einen No Lynch umgeschwenkt bin, so als kleine Reminder.


    Generell habe ich vorzeitig einen Lynch auf Creon abgegeben, da Creon ja geclaimt hat, dass sie sich extrem sicher sei, dass es drei Fraktionen gibt und sich dafür quasi (nachdem Terra auch zunächst einen Lynch auf ihr hatte, wenn ich das eben noch richtig im Kopf habe oder zumindest angedeutet hat sie lynchen zu wollen) als Lynchopfer anbieten wollte. I mean of course, es gibt keinen Fool in der Runde und im Nachhinein betrachtet war es bzw. ist es schon da kinda absurd, dass sie sich als Mafiosi einfach so outen und zum Lynch anbieten würde, nur damit das Dorf eine Bestätigung bekommt, dass es die Fraktion Marine gibt. ABER gerade weil das so unglaubwürdig erscheint/erschien, kann es durchaus sein, dass Creon zur Marine gehört, aufgrund ihres offenen Umgangs mit ihrer möglichen Rolle, Andeutungen bezüglich möglicher Fähigkeiten von ihr und dem offenen Umgang mit der Offenlegung der Fraktionen (vllt auch ihrer eigenen, wobei an dieser Stelle auch Vier Kaiser denkbar war/ist und sie somit die Marine offenbaren wollte, was man ihr dann eher als Town anrechnen würde) aber schon wieder eher Town erscheint, weil es vollkommen blödsinnig wäre (und irgendwo dann auch gegen die eigene Fraktion, ähnlich wie die Aktion von Mr. Ultracool) sich zu opfern und gegen seine Fraktion zu arbeiten. ABER es ist ja auch nicht so, als hätte noch nie jemand zuvor so etwas gepullt. Ich meine Terra wurde am Ende auch gelyncht, nach einem fragwürdigen Massenreaktionstest mit Fake-PN und dann einem öffentlichen Claim mit einer wie sich am Ende herausgestellt hat echten Rollen-PN. Was ich damit ausdrücken will ist, dass jemand aus einer Mafia-Fraktion durchaus auch etwas tun kann, dass offensichtlich aus Sicht eines Mafiosis total dämlich und fast schon Anti-Team wäre, dass es keine in Betracht zieht und die Person somit aus dem Schneider ist.

    Lange Rede kurzer Sinn, Creon hat D1 angedeutet es gibt die Marine und durch ihren Lynch würde man das erfahren. Eine Möglichkeit, so absurd es auch schien so offen damit umzugehen, hätte sie das bewusst so ausspielen können, um eher Town zu wirken (kinda like umgekehrte Psychologie). Des Weiteren war zu dem Zeitpunkt eine Stimmung vorhanden like "Es soll auf jeden Fall jemand gelyncht werden!" und aus meinem Gesichtspunkt war Creon zum dortigen Zeitpunkt das lukrativste Ziel und sei es nur deshalb gewesen (sie hat sich ja sogar dafür angeboten), um an mehr Informationen zu kommen.


    An dieser Stelle möchte ich übrigens anmerken, dass Donald Dranck zu jenem Zeitpunkt aus demselben Grund vorhatte Creon zu lynchen bzw. zumindest einen Lynchvote auf Creon abgegeben hatte.


    Kurz darauf hab ich ja ein wenig Lord Google befragt und kam aufgrund von Creons Hints zu dem Ergebnis, dass ihr Charakter, den sie verkörpern könnte zum Dorf gehören kann und dass die Fähigkeiten, die mir bei ihr so (nat. primär durch ihre Andeutungen) einfielen einerseits zu stark erschienen, als dass die Mafia es zulassen würde, dass man Creon so leicht opfert und wenn ich mich recht erinnere auch, weil ich bezweifelt habe, dass sie bereits in N1 gewisse Fähigkeiten wirklich nutzbringend hätte anwenden können, sofern auf Seite der Mafia (bin aber auch ehrlich, dass ich mich nicht mehr exakt daran erinnern kann, was meine Gedanken diesbezüglich genau waren). Ich habe also vergleichsweise kurz nach meinem Lynchvote bereits angemerkt, dass ihr Claims eine Tendenz in Richtung town geben (ich ihr aber auch zutraue eine Rolle zu faken) und ich bereit war den Lynchvote fallen zu lassen. Ich wollte nur warten was der Tag noch so bringt. In fact habe ich eigentlich die Diskussion um ihre potenzielle Rolle und welcher Fraktion man das loretechnisch zuordnen können (einige meinten, dass Marine tendenziell durchaus möglich wäre) überhaupt erst ins Rollen gebracht. Man könnte also fast sagen, dass ich am Ende sogar eher mit dazu beigetragen habe, dass die meisten gegenüber Creon eher eine Towntendenz entwickelt haben.


    Ansonsten bin ich circa ne halbe Stunde vor Ende dann auf "Lynche niemanden" umgeschwenkt, da ich den Creon-Lynch selbst schon lange nicht mehr für sinnvoll hielt, ich allerdings für mich persönlich auch niemanden als scummy angesehen habe und somit auch niemanden guten Gewissens lynchen konnte. Wenn man nur die heiße Phase am Ende von D1 betrachtet, war ich übrigens der erste der einen No Lynch abgegeben hat - dies war allerdings zu einem Zeitpunkt, zu dem noch gar nicht ersichtlich war, welches Resultat am Ende herauskommen könnte, fand also definitiv noch nicht zu einem Zeitpunkt statt, wonach ersichtlich gewesen wäre, dass man Mr. Ultracool mit einem No Lynch retten würde. Ich würde also sagen, dass ich nicht aktiv bzw. nicht bewusst dazu beigetragen habe, dass Mr. Ultracool an D1 nicht gelyncht wurde.


    Ende


    Obwohl PS: Würde im übrigen durchaus sagen, dass wir die Reads von Terra definitiv berücksichtigen, allerdings natürlich auch nicht einfach blind folgen sollten.

    Rexy das ist viel Text für eine Rechtfertigung, fast schon zu viel xD

    Leute die mich kennen wissen, dass ich - selbst wenn ich nicht einmal die Grundintention dazu habe - dazu neige viel/zu viel zu schreiben. Darüberhinaus habe ich ein Talent dafür mich stellenweise umständlich auszudrücken bzw. gerne mal spontane Gedankensprünge/Ideen mit einfließen zu lassen und neige generell auch dazu hier und da mich kinda zu wiederholen.


    Das alles zusammen spielt darin hinein, dass meine Beiträge gerne mal etwas länger werden, als sie es eigentlich müssten.

    In diesem Beispiel war es mir allerdings auch wichtig - immerhin wurde ich dafür angeprangert - mich so ausführlich wie möglich zu erklären, damit es auch möglichst jeder nachvollziehen kann. Imo lieber so, als wenn später jemand krampfhaft nach Lücken sucht und mir vorwirft ich hätte mich zu wenig erklärt/wäre zu wenig auf den Vorwurf eingegangen.

    Ok aye, habe das jetzt nochmal privat mit TimWolla besprochen und dabei kam heraus, dass ich wohl wirklich vercheckt habe, wie das mit dem Voting jetzt noch einmal genau abging.


    Ich hatte wie im zitierten Beitrag (das kann ja nun wirklich jeder nachlesen) zuerst Mr. Ultracool gelyncht. Wenn ich mich nicht täusche, war ich sogar derjenige, der die PN von ihm hier ins Topic gepostet hat und war (danke an die Listen von Cavendish ) der insgesamt neunte der Mr. Ultracool gelyncht hat und das um 18:41 Uhr (also auch bei weitem nicht kurz vor knapp). Aus jenem Beitrag geht glaub ich auch eindeutig hervor, dass ich ihn unabhängig von der Fraktion (weil imo war sein Verhalten egal für welche potenzielle Fraktion kontraproduktiv, mit der einzigen Ausnahme, dass er dadurch versucht hat die Marine zu einigen FALLS sie sich nicht kennen. Kleine Annahme: Vielleicht wurde er aber auch nur geopfert, um diesen Eindruck zu erwecken, wenngleich ich seine Fähigkeit eig. für zu gut empfinde, als das man diese leichtfertig opfern würde) lynchen wollte und ich glaub auch nicht, dass ich irgendwo früher oder später den Eindruck erweckt habe, dass ich bewusst von diesem Vote abweichen wollen würde. Wenn ja, dann zeigt mir dir Stelle bitte auf.


    Um 20:22 Uhr habe ich dann SEPARAT Niemanden gelyncht, wie in diesem Beitrag zu sehen. Und hier - jetzt ist die Frage ob ihr mir das glaubt oder nicht - war ich einfach hardcore verpeilt. Ich dachte nämlich mit fester Überzeugung (deswegen hab ich das nicht noch einmal nachgeschaut), dass der erste Vote bis 20 Uhr abgegeben sein musste, der zweite bis 21 Uhr Aus diesem Grund hab ich bei meinem Vote um 20:22 Uhr erwartet, dass er als mein zweiter Vote zählt und daher NICHT "Lynche erst Mr. Ultracool, dann Niemanden" geschrieben (weil so viel hätte ich glaub ich tatsächlich noch auf dem Schirm gehabt, also, dass die das Voting-Format des Tages gewesen ist, AUßER man gibt seinen ersten Vote vor Ablauf der ersten Zeit vorher ab, dann gingen auch separate Votes). Und wie gesagt... ich ging davon aus, dass die Zeit bereits überschritten war. Ich saß um 20:22 Uhr sogar verwundert da und habe mich gefragt, warum Mr. Ultracools Tod von der Spielleitung noch nicht verkündet wurde, ging dann aber davon aus, dass die Votings getrennt enden, damit die Spielleitung das besser auswerten kann, aber dann beide Tode zusammen postet. Ich saß sogar da und hab mir gefragt, wieso Leute noch Doppel-Votes nach mir gepostet haben und ob sie mal auf die Uhr geschaut haben, weil JA, ich ging echt davon aus, ich hätte recht und ihr hättet dann irgendetwas verpeilt gehabt in der Hitze des Gefechts nahe der DL.

    Und wie mir TimWolla mitgeteilt hat, müssen zumindest laut ihm alte Lynchvotes nicht durchgestrichen werden (was ich aber aus meiner Erfahrung nur so kenne), dementsprechend hat mein "Lynche Niemanden" meinen Vote an Mr. Ultracool trotz allem überschrieben (deswegen vorhin ja auch meine Antworten an Leighanna die ja eigentlich zeigen, dass ich komplett verwirrt von diesen Anschuldigungen gewesen bin und eig. gar nicht gecheckt habe, wieso meine Votes so gewertet wurden und nicht z.B. wenigstens der Mr. Ultracool Lynch gezählt hat, weil ich ihn ja nichtdurchgestrichen hatte.


    Hard to believe? Kann ich vollkommen nachvollziehen, aber ist tatsächlich so gewesen. Ich meine selbst in meinem "Lynche Niemanden" Beitrag sieht man ja ganz eindeutig, dass ich diesen Lynch oder No Lynch viel mehr damit angekündigt hatte, dass ich nicht gewillt bin Terra zu lynchen, da ich zwar den Tag über immer versucht habe in kurzen Pausen mitzulesen, aber nicht wirklich die Zeit und den Nerv hatte mich mit allen Anschuldigungen gegenüber Terra auseinander zu setzen. Zudem ich in einem vorherigen Beitrag auch angemerkt habe, dass ich Terra die Rolle/Fähigkeit unabhängig seiner Fraktion glaube UND ich den Einsatz er Fähigkeit von Dorfseite zwar ungünstig gewählt fand, von Seite der Mafia aber als noch dümmer empfunden hätte. Folglich - auf allein dieser Grundlage - war meine Tendenz bezüglich Terra etwas mehr Dorf als Maf und deswegen hätte es für mich auch keinen Sinn ergeben ihn basierend nur auf dieser Tatsache (wie gesagt für mehr hat/haben mir die Zeit/die Nerven gefehlt) zu lynchen.

    An keiner Stelle impliziert der Beitrag meine ich, dass es meine bewusste Entscheidung/Intention gewesen war, meinen alten Vote an Mr. Ultracool zu überschreiben, insbesondere da auf ihm ohnehin schon eine eindeutige Mehrheit gelegen hat.


    Summa summarum: ich war verpeilt, es war meine Schuld, ich hätte nochmal nachlesen können, aber ich dachte einfach ich hab alles richtig gemacht haha.

    Wenn das für euch als Lynchgrund ausreicht: go for it, dann hab ichs glaub ich verdient, allerdings schreibt ihr mal an so einer Arbeit, versucht trotzdem hier noch halbwegs aktiv zu sein und alles mitzulesen und das mit zusammen nur 7 Stunden Schlaf in den letzten zwei Tagen. ^^


    LG Rexy

    Aaah ok ich weiß woher die Verwirrung herrührt. Hab den Post von Queen of Spades jetzt gerade nochmal angeschaut. Eventuell könnte die Spielleitung (oder halt Lena direkt) bestätigen, dass mein erster Vote entweder übersehen wurde ODER ich vllt aus Versehen was falsch gemacht habe vom Format her, weil EIGENTLICH dachte ich, dass es in Ordnung wäre die Lynchvotes getrennt abzuschicken. Eventuell kam mein "Lynche Niemanden" Vote auch zu schnell und hat daher meinen Lynch an Mr. Ultracool (den ich aber nicht durchgestrichen habe, also müsste mein Vote eig. im Zweifelsfall trotzdem Mr. Ultracool und nicht Niemand gewesen sein) irgendwie nicht zählen lassen/wurde überschrieben?

    (Wobei, wie gesagt, da ich den Mr. Ultracool Vote nie durchgestrichen habe, hätte dieser trotzdem anstelle von "Lynche Niemanden" zählen müssen, sofern ich was vercheckt habe.


    (Dieser Abschnitt war ursprünglich ein Edit im alten Beitrag, da du aber bereits noch einmal reagiert hast, schicke ich den jetzt doch als neuen Beitrag ab)

    Vllt bin ich einfach nur übermüdet und gestresst aber nach meinem jetzigen Mood kann ich nichts anderes sagen als: Lies nochmal.

    Ich hab dir meinen Lynchvote sogar zitiert, lol (du kannst sogar dem Link im Zitat zum gesamten Beitrag folgen).

    (Auf Terra und andere gehe ich später bzw. voraussichtlich morgen ein, hab dafür heute einfach keine Zeit, sorry, Beiträge sind aber gelesen)


    ...

    Lynche Mr. Ultracool

    Leighanna

    Ich hatte die Votes nur (wie ich meine Creon auch) aufgeteilt und zuerst Mr. Ultracool gelyncht und später als separaten zweiten Vote niemanden. Wieso hab ich auch erklärt.

    Ist es eigentlich so abwegig dass sich ein nicht One Piece kenner sich mit dem Wiki befasst und dadurch eine solide Rollen-PN hinbekommt?

    Nein.

    Zumal Creon hier ja jedem eig. bereits bestätigt hat, dass du dich wirklich nicht mit OP auskennst, aber durchaus in der Lage bist zu recherchieren. Eig. sollte diesbezüglich auch nichts mehr in Richtung "verdächtig" genannt werden.

    Wobei ich durchaus verstehe, dass sich einige daran stoßen, dass du recherchiert und mit der Spielleitung Rollen-PNs angefertigt hast und auf der anderen Seite Namen/Gruppierungen/ähnliches, die mehrmals im Topic stehen häufig einfach nicht hinbekommst richtig zu schreiben.

    Ich würde dem aber tbh nicht allzu viel Beachtung beimessen, weil wenn man jetzt schon aufgrund von falschgeschriebenen Bezeichnungen einen Grund zum Lynchen oder für nen FoS findet, dann...don't know.


    Werde mich übrigens nicht an dem Terra-Lynch beteiligen, ich konnte mich jetzt einfach nicht genug damit beschäftigen (ebenso nicht groß mit jemand anderem hier, es sei mir bitte verziehen, ich will hier keinen (!) Lynch kippen, nur auch nicht einfach hinterher sheepen).

    Falls du als zweiter gelyncht wirst Terra - ich werde auch nach deinem Ableben (je nachdem als was du dich entpuppst) noch auf deine Verdächtigung eingehen, hoffentlich dann morgen, spätestens übermorgen.


    Lynche Niemanden

    Etwa so?

    Hallo, werter Mitseefahrer! Die glorreiche Marine sucht jetzt Rekruten, um die Sieben Seemeere von der Plage der Piraten zu befreien! Melde dich noch heute bei Mr. Ultracool und du bekommst nicht einen, nicht zwei, nein, drei ultrascharfe Gemüseschäler gratis mit dazu!

    Nur, solange der Vorrat reicht. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Piraten außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.


    Habe ebenso reagiert und gefragt, ob er nun einen auf Terra macht. Danach kam das...


    Nein, ich möchte die Fugen der Marine mit neuen Rekruten kitten und die Meere von dem Piratenabschaum befreien!


    Vermutlich macht er das, weil die Tendenz eh in Richtung seines Lynches geht und er vllt nochmal etwas Spaß haben will, ka.

    Jedenfalls unabhängig davon welche Fraktion er ist (wenn er wirklich Marine ist, würde ich sagen er schadet seiner Fraktion, sollte er Dorf sein, also Piraten, schadet er uns mit der Aktion imo auch, also don't know), ist das imo kein wirklich durchdachtes oder seiner Fraktion angemessenes Verhalten. Und da mit das persönlich dann irgendwie auch tierisch auf die Nerven geht...


    (Auf Terra und andere gehe ich später bzw. voraussichtlich morgen ein, hab dafür heute einfach keine Zeit, sorry, Beiträge sind aber gelesen)


    ...

    Lynche Mr. Ultracool

    So, werde jetzt kurz noch etwas schreiben, dann aber vermutlich bis kurz vor 21 Uhr nicht mehr hier hinein schauen. Wenn es bis dahin dann zu viel Input gegeben hat, kann es sein, dass ich heute keinen Lynchvote abgeben werde, weil ich dann auch nicht aus Zeitdruck random aus der Not heraus jemanden lynchen möchte. (Grund: nach wie vor die Arbeit an meiner Masterarbeit, mit der ich jetzt hoffentlich bis morgen früh mal fertig werde, dann hab ich die nächsten 2 Tage ggf. auch mal mehr Zeit hierfür.)


    Cavendish. Das sollte die meisten flashen

    Rexy, mit der Bedingung, Cavendish flippt Maf

    Ganz kurz und knapp nachgefragt: Lieferst du auch noch Gründe dafür oder findest du wirklich man sollte deinem "genialen" Plan der Selbstopferung folgen und dann einfach irgendwelche Namen die du nennst ohne jedwede Begründung lynchen, lel?


    Charakter eher Haupt oder eher Nebencharakter

    No Offense, aber die meisten haben glaub ich in der Anmeldungen angegeben, sich kaum mit One Piece auszukennen, daher kann man imo nicht erwarten, dass jeder hier unbedingt zuordnen kann, in welche "Klasse" sich sein Charakter einordnen lässt, je nachdem wie streng man das nimmt. Vermutlich haben fast alle hier perse Nebencharaktere, einfach weil Hauptcharaktere idR ein kleinerer Kreis sind, die bspw. in jeder Folge oder phasenweise über große Etappen immer/überwiegend vorkommen. Ich kenne OP jetzt nicht, aber allzu viele sollten das auch nicht sein.


    Ansonsten glaube ich Terra geclaimter Fähigkeit, ob ich seiner Zugehörigkeit zum Dorf glaube, schwierig. Die Fähigkeit hat er tatsächlich irgendwie gehinted und er konnte unmöglich vorausahnen, dass potenziell so etwas kommen würde, weswegen ich durchaus denke die Fähigkeit wird stimmen.

    Meine Tendenz geht bei ihm, von seinem offensiven teilweise überstürzt wirkenden Spielstil mal abgesehen, allerdings trotzdem Richtung Dorf. Ich sehe persönlich zwar nicht den Vorteil von Dorfseite für diese Fähigkeit an D2, weil ich finde, dass wir bisher alles andere als wirklich klare Kandidaten und ausreichend Reading-Material haben und es uns im Midgame oder wenigstens an Tag 4-5 oder so wesentlich mehr hätte bringen können, weil im Prinzip lynchen wir jetzt wenn überhaupt immer noch mehr oder weniger ins Blaue hinein, Lynchen um des Lynchens Willen quasi. ABER wenn ein Maf diese Fähigkeit hat, finde ich den Zeitpunkt eigentlich noch merkwürdiger gewählt to be honest, weil EIGENTLICH würde die Mafia doch sicher versuchen, die Dörfler erstmal um den Finger zu wickeln und so möglicher Weise das Zepter in die Hand nehmen, eine Basis des Vertrauens schaffen und sich selbst in jeder erdenklichen Art und Weise für einen potenziellen Lynch unattraktiv zu machen, mehr noch, dass man Lynches anleitet, sodass man DANN als Maf die Fähigkeit nutzbringend(er) einsetzen und zu 2 Misslynches leaden könnte, wenn die gegnerischen Fraktionen vllt schon angeschwächt sind. Ich meine... jetzt sollen zwei Leute ja auch mehr oder weniger random gelyncht werden, das heißt die meisten Dörfler gehen momentan ja scheinbar auch davon aus "Ja, ist verkraftbar", was für mich noch mehr signalisiert, dass der Einsatz dieser Fähigkeit als Teil der Mafia zu diesem Zeitpunkt eher unsinnig wäre, imo noch unsinniger als im Rahmen einer Dorfrolle.


    Ansonsten auch fraglich, ob Terra die Rolle innerhalb von 1einhalb Stunden während seiner Reaktionstests hätte faken können (selbst mit Hilfe der Spielleitung), denn zumindest das loretechnische Anspassen an den Charakter/die Fähigkeit konnte ja so wirklich effektiv erst nach Jadamas Announcement stattgefunden haben, einfach um zu vermeiden, dass man auffällige Unstimmigkeiten in die Rollen-PN hinein haut.

    Mich wundert zwar, dass heute nur eine statt zwei Nachrichten kam, aber sonderlich aufschlussreich erscheint mir diese auch nicht.

    Vllt. kommt die Crier-Nachricht von der Prio her nach dem Kill ?

    Wäre für mich zumindest jetzt am Naheliegendsten, also neben der Tatsache, dass heute Nacht vllt gar keine Nachricht verfasst wurde.

    Außerdem scheinen wir während dieses Tages noch ein weiteres Thema zu besprechen haben, aber ich will mal noch nicht vorweg greifen, falls es irgendeinen Nutzen bringen sollte.

    Ich denke, ich weiß was du meinst und bin mal gespannt WIE dieses Thema in dieses Topic findet.

    edit// gg, ging wohl schneller als erwartet


    Ansonsten könnte ich mir btw. auch vorstellen, dass die Mafias gar nicht mal SO stark sind und vllt einige Rollen besitzen, die an gewisse Bedingungen geknüpft ist (z.B. an die Teufelsfrüchte), was ich zwar auch nicht für Dorfrollen ausschließen würde und ich denke zumindest, dass ein erheblicher Anteil an Spielern die Fähigkeit einer Teufelsfrucht besitzen wird (oder ne Frucht an sich), sodass solche Bedingungen jetzt nicht unbedingt schwach sind, allerdings stimme ich Herk zu, dass ein Hooker, der nicht jeden targeteten kann (aber vllt auch möglich macht, dass beide Mafs nen Hooker haben und man so einfach limitieren wollte, dass zwei Hooker zu stark wären), jetzt nicht mega stark ist.


    Ansonsten bin ich froh, dass wir jetzt auch die Marine wirklich als Fraktion bestätigt haben, damit ist die elendige Diskussion - denke ich zumindest - wenigstens vom Tisch haha. :D

    Seit wann kann man in den Nachtphasen auch in Topic schreiben? Wer hatte diese glorreiche Idee? Hab mich so gefreut, dass ich den heutigen Tag bis 21 Uhr nicht an Mafia denken muss, Hilfe. x(


    Werde heute allerdings auch nichts sinnvolles beitragen und sehe die Sinnhaftigkeit von nächtlichen Diskussionen nur so halb, da ich gerade denke, dass Infos während der Nacht eher der/den Mafia nützen, aber gut, jeder wie er mag. Hab aber heute auch schlichtweg wirklich keine Zeit dazu.


    Eine Sache nur, damit der Beitrag nicht komplett Banane ist...


    die vier Kaiser/Third, wobei die vier Kaiser keinen NK haben.

    Es gibt laut Spielleitung keine Third Party (Rollen), also wird es auch keine Third Party Fraktion geben, sondern vermutlich einfach eine zweite Mafia, die aber vllt einfach andere Mechaniks aufgrund ihrer Rollenzusammensetzung haben oder wurden luckily blockiert durch irgendetwas oder oder oder.

    Hallo ihr mutigen Ausgestoßenen einer sterbenden Kunstform,


    mein Name ist Rexy (ggf. auch unter diversen Abwandlungen davon oder Choreomon, Atreus bekannt) und ich war vor mittlerweile Ewigkeiten Mal Moderator und Bereichsleiter des damals noch für sich alleine stehenden Spriting-Bereichs. Der ein oder andere, hat mich jetzt vermutlich auch schon unregelmäßig bei den X of the Month Sachen oder ähnlichem hier voten sehen. Und was soll ich sagen, auch heute liegt mir der Bereich irgendwie immer noch ein wenig am Herzen und mein Güte würde ich mir wünschen, dass es wieder mehr florieren würde, aber...leider bleibt das wohl auf ewig Wunschdenken, but well.


    Anyway, ich habe vor Ewigkeiten auch mal selbst gespritet oder wie man es heute wohl eher ausdrückt: gepixelt. Auch wenn es mittlerweile schon overall fast 8 Jahre (!) her ist, dass ich das letzte mal ernsthaft gepixelt habe, selbst in meiner moderativen Zeit (2012-2015) hab ich dies selbst kaum mehr gemacht. Ehrlich gesagt hab ich das auch jetzt nicht, aber da ich vor kurzem ein wenig nostalgische geworden bin und das Archiv ein wenig durchstöbert habe und mich auch der gute Trikeyyy gefragt hat, ob es jemals ein Comeback als Pixler geben wird ... habe ich mich, obwohl ich das an sich verneint bzw. für unwahrscheinlich eingestuft habe, dazu entschlossen mir wieder eine Galerie für Sprites zu erstellen, in der Hoffnung, dass es mich (obwohl es für Mac imo keine wirklich "guten" Programme fürs Pixeln gibt, falls da jemand Dinge kennt, die ich nicht kenne, gerne raus damit!) vllt dazu motiviert, hin und wieder in Zukunft doch etwas zu pixeln, da ich damals eigentlich großen Spaß daran hatte.


    Lange Rede, kurzer Sinn, im Folgenden werde ich einige Sprites ausstellen, die mir heute zumindest noch mindestens ein wenig zusagen (sind aber obv. bei weitem nicht alle, habe theoretisch so viel richtig schlechten Kram aus meiner Anfangszeit haha), ist jetzt allerdings wirklich alles alter Kram. Also....enjoy ... oder so. :)



    Diese Sprites stammen aus dem Saisonfinale von 2010, leider noch aus eine Zeit, indem Wettbewerbssachen noch regelmäßig gelöscht worden waren, entsprechend existiert jenes Saisonfinale nicht mehr. Ich habe es aber jedenfalls in Runde 2 geschafft (Runde 1: Fusionen, Runde 2: Pattern, Runde 3: Selfsprites). Ich kann heute nur noch mutmaßen, was die Aufgaben waren, würde allerdings folgendes spekulieren:

    - Fusion 1: Krebutack + Seedraking + X in eigener Farbpalette

    - Fusion 2: Armaldo + Knakrack + Tropius in I guess den Farben dieser Pokémon

    - Pattern 1: Newschool (?) Pattern in Voluminas
    - Pattern 2: Meine eher Oldschool-like Pattern, in diesem Fall wurde Zwirrfinst von mir zu einem Kappalores gemacht


    Hier noch weitere Sprites aus den Saison-Wettbewerben, die ich kurz aufzählen werde, aber ich spare es mir jetzt mal herauszusuchen, was konkret die Aufgaben gewesen sein mögen.



    - 1 & 2: Hybrid-Battle Wb #10, 2010
    - 3: Collab-Battle #2, 2011
    - 4: Collab-Battle #3, 2011
    - 5 & 6: Collab-Battle #11, 2011 (auch wenn ich es für möglich halte, dass die Beschriftung quatsch ist und es einfach der 11. Wettbewerb gewesen ist, weil wird hatten doch niemals so viele Collab-Battle, lel)

    - 7 & 8: Hybrid-Battle Wb #1, 2012
    - 9 & 10: Hybrid-Battle Wb #8, 2012

    - 11 & 12: Pattern-Battle Wb #2, 2013 (Karneval)

    - 13: Collab-Battle Wb #10, 2013
    - 14: GFX-Spriter-Collab, 2011 (zusammen mit Kurokami/blueberry/...)


    Bei den Collabs weiß ich nicht mehr, mit wem ich die alle bestritten habe. Im Zweifelsfall kann das aber in den noch existierenden Wettbewerbstopics nachgeschaut werden. ^^


    Weitere Sprites, die nichts mit (regulären Saison-)Wettbewerben zu tun haben...



    - 1: Fusion Austos + Rihorn + Kangama (damals für die Spriting-Schule als Tutorial erstellt), 2011

    - 2: Aus einem Bau-Ein-Pokémon-Battle (Fun-Wettbewerb), 2009
    - 3: Fusion Hunduster + Bamelin in Bamelin-Farben, 2009

    - 4: Fusion Kangama + Scherox in Scherox-Farben, 2009

    - 5: Fusion Skaraborn + Octillery in Octillery-Farben, 2009

    - 6: Fusion Relaxo + Kappalores in Kappalores-Farben (kinda Pattern-like), 2009


    Und zum Abschluss (ich hätte noch mehr vorzeigbare Wettbewerbssprites und anderes Zeug, aber Dateianhangslimit von 30 und...man kann ja auch später noch ein paar alte Sprites zeigen, die zum Teil echt...amüsant sind haha) noch ein paar Selfsprites tatsächlich, die allerdings auf echten FanArts beruhen, dementsprechend claime ich zwar die Sprites für mich (wobei ich nie gut im selfen war, weswegen ich die Posen der Original-Artworks beibehalten habe), die Ideen hinter diesen Kreationen stammen allerdings NICHT von mir. Sie stammen alle aus dem Jahre 2012.



    Dies ist Pteurya, der Pflanzenstarter aus dem Fakemon-Dex der fiktiven Outpherm-Region von PEQUEDARK-VELVET von deviantart. Ich habe gleich mal den gesamten FakeDex verlinkt, der mittlerweile auch schon steinalt ist. Wenn ihr den mal durchscrollt, werdet ihr automatisch an ein paar Pokémon erinnert werden (normale oder Mega-Evos)...die aber zum Zeitpunkt der Erstellung der Fakemons noch gar nicht existiert haben. Amüsanter Zufall haha. Jedenfalls wurde Pteurya scheinbar von Pequedark-Velvet später nochmal überarbeitet, mein Sprite beruht auf der ursprünglichen Version. Vllt. mache ich in Zukunft ja noch mehr der Artworks zu Sprites, hm...



    Dies sind Astraeon, Kristaeon und Planetareon der Userin Miloticia hier aus dem Bisaboard! Leider stammen auch die aus einer Zeit, indem es noch keine Dateianhänge gab und externe Hoster benutzt wurden, wie zum Beispiel tinypic...wo die hinterlegten Bilder heute leider nicht mehr existieren. Dennoch mal ein Link zu dem Post in ihrem damaligen Topic, um die Credits auch vollständig zu geben. Leider ist sie heute nicht mehr aktiv und scheint die Artworks auch nirgendwo außer im Bisaboard hinterlegt zu haben, entsprechend könnt ihr die wunderschönen Fanarts dieser drei Pokémon nicht mehr bestaunen. Umso glücklicher macht es mich, dass ich euch die drei zumindest in Form von Sprites heute erneut präsentieren kann. Wer weiß, vllt hat ja mal ein Fanartler Lust die mit entsprechenden Credits an Miloticia (und mich) zu recreaten, haha.


    Und ganz obligatorisch...


    LG Rexy

    Hab ja gesagt, dass ich von Creon aus Gründen erstmal absehe, hab den Vote daher gestrichen.


    Ansonsten fühle ich bisher einfach niemanden so wirklich deswegen...


    Lynche Niemanden

    Für die ersten 3 Tage in der laufenden OP-Mafia + meiner konstanten Teilnahme am EM-Abend (glaub genug Leute könnten meine fast durchgängige Rolle als Orakel im Zweifelsfall bestätigen) gestern hätte ich gerne jetzt ein Snibunna als Medaille für diese Woche.


    Dankeschön im voraus. :)