Mein 2on2 Team (im Grunde ganz gut, es muss aber noch ausgereift werden)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab jetzt mal ein neues Team für 2on2 gebaut, auf dem Shoddy-Server von Pokemonexperte konnte es schon einiges an Matches für sich entscheiden. Dort zwar auf Einzel, aber ich schätze, es kann auch im Doppel reinhaun! Ach ja: Init. last, wir sind immerhin im BB ;) !


    Adamant BadBoy (Gyarados) (M)
    Held Item: Leftovers
    EVs: 20/252/0/0/0/238
    IVs: 31/31/27/0/25/31
    -Ability: Initmidate (Lowers the foe's attack one stage)
    ~Dragon Dance
    ~Protect
    ~Ice Fang
    ~Waterfall
    Mit Magnezone hat es keine nicht abgedeckte Schwäche. Ice Fang gegen jedliche Drachen, Waterfall ist ein STAB. Dragon Dance zum boosten und Protect, um die Leftovers ausnutzen zu können. Die EVs sind so verteilt, dass es volle Recovery bekommt!


    Naive Electricity (Magnezone) (N)
    Held Item: Focus Sash
    EVs: 0/100/0/252/0/158
    IVs: 31/30/30/31/31/31
    -Ability: Magnet Pull (Prevents Steel-Types from Switch Out)
    ~Protect
    ~Thunderbolt
    ~Hidden Power {Ice} (70)
    ~Explosion
    Mittels Focus Sash hält es mind. eine Attacke, z.B. Earthquake von Hippodown, aus, um sich im Notfall dann zu b00men. Hidden Power {Ice} ist gegen Latias/os etc., Thunderbolt ist ein wundervoller, Gyarados killender, STAB. Protect ist ganz natürlich im 2on2!


    Modest FlamingHead (Infernape) (M)
    Held Item: Petaya Berry
    EVs: 12/0/0/246/0/252
    IVs: 31/0/31/31/31/31
    -Ability: Blaze (Raises Fire-Type Attacks one stage if his HP drop down more than 33,2% of 100%)
    ~Flamethrower
    ~Vacuumwave
    ~GrassKnot
    ~Substitute
    Durch den Substitute kann es die Petaya Berry einsetzen, Vacuumwave für den Erstschlag. Flamethrower haut richtig schön rein, GrassKnot OHKOt Swampert! Die KP sind perfekt durch 4 teilbar, sodass es nach dem 3 Substitute die Beere aktiviert.


    Impish GroundSurfer (Swampert) (M)
    Held Item: Leftovers
    EVs: 238/20/252/0/0/0
    IVs: 31/31/31/0/31/0
    -Ability: Torrent ( Raises Water-Type Attacks if his HP drop down more than 33,2% of 100%)
    ~Stealth Rock
    ~Waterfall
    ~Ice Punch
    ~Roar
    GroundSurfer legt die Stealth Rock, mit Waterfall kann es Torrent nutzen. Ice Punch gegen nervige Pflanzenviecher, Roar kann es zum Gegner wegpusten benutzen, damit die Stealth Rock auch richtig Wirkung zeigen!


    Modest PsyCut (s-Alakazam) (M)
    Held Item: Choice Scarf
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    IVs: 31/0/29/31/27-28/31
    -Ability: Inner Focus (Prevents flinching)
    ~Trick
    ~Psychic
    ~Signal Beam
    ~Focus Blast
    Mein kleines PsyCut hat Choice Scarf, um den Gegner effektiv zu tricken, z.B. Cresselia, die Moonlight benutzen! Psychic ist ein STAB, sein stärkster! Signal Beam gegen andere Psy-Types, die eventuelle Verwirrung ist mein Vorteil. Focus Blast gegen Dark-Types.


    Calm HatMan (Ludicolo) (M)
    Held Item: Leftovers
    EVs: 252/0/6/0/252/0
    IVs: 19/0/31/28-29/31/12
    -Ability: Rain Dish (The Pokémon get's 1/16 of it's health back every round if it's raining)
    ~Fake Out
    ~Energy Ball
    ~Leech Seed
    ~Protect
    Ein spezieller Staller, das Gegenstück zu meinem GroundSurfer! FakeOut ist Standart, Energy Ball = man muss ja irgendwie angreifen. Leech Seed bepflanzt den Gegner, um HP wiederzuerlangen. Protect, um nötige HP zwischen den Runden wieder aufzufüllen.


    Das war dann mein (schon getestetes) 2on2 Team, ich hoffe, es kommt einigermaßen gut an :D !


    MfG. 1996