Gefälschte "made-in-Taiwan" Advanced-Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke es sind echte Pokemon. Vielleicht nicht legal, aber echt.
    Im Prinzip wurde ja nur die Packung des Spieles verändert. Alles andere wurde kopiert. Wenn das Spiel auf der gefälschten BG exakt so aussieht, wie auf eine echte, dann wurden ja nur die Daten von einer echten Edition auf eine gefälschte gebracht. Also spielt man ein echtes Spiel auf einer unechten Edition. Somit sind meiner Meinung nach auch die Pokemon echt. So viel zur technischer Seite.
    Wenn ich nun wüsste, dass ich in einem Tausch ein solchs Pokemon gegen ein wirklich echtes Pokemon bekäme, würde ich allerdings schon etwas nachdenken. In gewisser Weise sind Fakes natürlich witzig, aber eben nur, wenn sie komplett falsch, ercheatet und mit übernatürlichen Fähigkeiten daher kommen. Da das aber jetzt nicht der Fall ist, ist es schon so eine Sache.
    Eine richtige und/oder wahre Antwort kann man, wie das bei philosophischen Fragen so ist, nicht finden. Es käme bei einem Tausch auf die Situation an. Wie viel ist mein und dein Pokemon wert, wie dringend brauche ich es etc.

  • Naja, meiner Meinung nach sind die Pokemon nicht legal, zwar keine Cheats, aber trotzdem nicht das gleiche wie normale Pokemon. Ich würde sie auch nicht gerade vertauschen, da sicher viele Menschen sehr verärgert darüber wären, wenn sie erfahren würden, dass sie sich gerade ein Pokemon aus einer illegalen Raubkopie ertauscht haben. Natürlich kann man die Pokemon von der technischen Seite aus für echt halten, was sie im Endeffekt ja eigentlich auch sind, aber für mich persönlich sind sie trotzdem fast ein Cheat. Ich denke nicht, dass man Pokemon tauschen sollte, die von einer Raubkopie kommen, aber das ist sicher für jeden anders, genau wie bei den Cheats.

  • Ich würde schon sagen das es echte Pokemon sind. Sind ja selbst gefangen und nicht gecheatet, auch wenn es eine gefälschte version ist, wenn man es vllt sehr genau betrachtet sind sie vllt nicht ganz soo echt wie die von den originalen editionen ja, aber grob gesehen sind sie echt, mir persönlich würds nichts ausmachen von so einer edition ein pokemon zu bekommen.....aber selber besitzen möchte ich so eine editon nicht.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.