Headset un dBoxen - Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal wieder so ein Thema:
    Wenn ich mein Headset anschließe, höre ich nur noch Musik etc. über das Headset, aber nicht mehr über meine Boxen (Ich habe es bei meinem Vista dann als Kopfhörer festgelegt)
    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob man irgendwie festlegen kann, das ich musik nr über die boxen höre, wenn ich aber gleichzeitig skype ich über das Headset nur die Stimme des anderen höre.

  • Es gibt jetzt zwei (oder mehr) Möglichkeiten, abhängig davon, was für einen Soundtreiber du hast:
    1. Rechtsklick auf das "Lautsprecher"-Symbol im Infobereich (während du das Headset angeschlossen hast), "Wiedergabegeräte". Wähle hier dann (insofern vorhanden) deine normalen Boxen aus. Starte nun Skype und gehe unter "Aktionen"->"Optionen"->"Allgemein"->"Audioeinstellungen". Neben "Lautsprecher" wählst du dann in dem Menü dein Headset aus.
    2. Du musst die erst die gleichzeitige Mutzung mehrerer Audiogeräte im Treibermenü aktivieren. Da das je nach Treiber variiert, kann ich dazu aber nicht mehr sagen.
    Und ein paar mehr Infos wären nützlich: Soundkarte, Treiber, Anschlüsse


    NiKo