Pokemon Mystery Dungeon 1, 2 + Himmel: Der Giga-Dungeonguide (Teil 1/3 ist ON)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Pokemon Mystery Dungeon 1, 2 + Himmel: Der Giga-Dungeonguide


    ~by Adrix~


    .:Vorwort:.


    Willkommen! Hier findet ihr die Übersicht aller Dungeons aus Pokemon Mystery Dungeon Team Blau/Team Rot sowie aus Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit + Himmel. Dabei sind also zahlreiche Informationen und Tipps enthalten, die euch helfen die Dungeons zu bekommen und zu schaffen.


    Pokemon Mystery Dungeon: Team Blau/Rot


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    Kleinhain
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/4c/Fushigi_red_006.PNG]
    Freischaltung: Kleinhain wird gleich am Anfang freigeschaltet sobald dich Smettbo um Hilfe bittet.
    Ebenen: 3
    Pokemon: Taubsi E1 - E3, Sonnkern E1 - E3, Waumpel E1 - E3, Owei E3.
    Geschichte: Gleich nachdem du in der Pokemon-Welt aufwachst, bittet dich Smettbo um Hilfe! Ihr kleines Kind Raupi ist in eine Schlucht namens Kleinhain gefallen und braucht unbedingt Hilfe. Arbeite dich also durch 3 Ebenen und rette das hilflose Raupy.
    Tipps: Kleinhain ist der allererste Dungeon in der Pokemon Historie den man besucht. Falls du ein unerfahrener Spieler bist, lass dir ruhig alles vom Spiel erklären, besonders die Steuerungshilfe wird dir weiterhelfen. Ansonsten ist der Dungeon wirklich ziemlich leicht. Am Anfang stellt aber Owei Gefahr dar, da es dich mit seiner Hypnose einschläfern kann. Lass dich nicht erwischen und besiege es so schnell wie möglich.


    Donnerhallhöhle
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/21/Sumpexdonnerhallh%C3%B6hle.png]
    Freischaltung: Du bekommst die Donnerhallhöhle nachdem du Raupy im Kleinhain gerettet hast
    Ebenen: 5
    Pokemon: Rattfratz E1 - E3, Nidoran -weiblich- E1 - E3, Fiffyen E1 - E3, Voltobal E3 - E5, Elekid, E4 - E5, Plusle (Nur in Rot) E4 - E5, Minun (Nur in Blau) E4 - E5.
    Geschichte: Das ist deine erste Mission nach der Bildung des Retterteams. Rette 2 Magnetilos die sich tief in der Donnerhallhöhle verirrt haben.
    Tipps: Dieser Dungeon ist ebenfalls nicht besonders schwer. Sammle dort alle Items die du findest, da dir am Anfang nicht sehr viel Geld zu verfügung stehen wird, um sich massenweiße Sachen zu kaufen. Wenn du ein Wasser-Pokemon bist, solltest du besonders aufpassen. Die Elektro-Attacken mancher Pokemon könnten dir den Rest geben. Sammle deshalb, wie gasagt, verschiedene Items um in Not z.B. die KP wiederherzustellen. Besonders Plusle und Minun können gefährlich werden wenn sie dich mit Donnerwelle für kurze Zeit auser Gefecht setzen.


    Stahlberg
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/ca/Sumpexstahlberge6.PNG]
    Freischaltung: Rette die Magnetilos und schliesse mindestens 2 Missionen ab.
    Ebenen: 9
    Pokemon: Habitak E1 - E4, Puppance E1 - E4, Zigzachs E1 - E5, Stollunior E1 - E8, Kleinstein E5 - E8, Rabauz E5 - E8, Meditie E5 - E8, Tanhel E6 - E8 Pinsir E7 - E8, Panzaeron E9 (Boss).
    Geschichte: Eines Morgens bittet dich ein Digdri um Hilfe: Sein Sohn Digda ist nämlich im Stahlberg auf E9 verschwunden. Mach dich also auf dem Weg zum Stahlberg um es zu retten.
    Tipps: Dieser Dungeon ist nicht mehr so leicht. Bereite dich gut vor, denn du wirst dort keine Äpfel finden! Es gibt dort ebenfalls Pokemon auf die du aufpassen sollst, wie z.B. Puppance. Puppance kann dich nämlich mit Konfusion verwirren, was nicht mehr lustig ist. Die Wahrscheinlichkeit dass du den Gegner triffst ist gering, da dein Pokemon für ein paar Runden in beliebige Richtungen angreift. So kann kannst du auch deine Teammitglieder treffen. Pass auch auf Stollunior auf, wenn es Härtner einsetzt kann der Kampf langwierig werden und dich viele AP kosten. Ansonsten haben die Pokemon einige starke Attacken drauf, deshalb wären Attacken wie Blubber die in gerader Linie weitergehen besonders hilfreich.
    Bosskampf: Panzaeron
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/227.png]
    Auf E9 erwartet dich Panzaeron. Boss Pokemon haben normalerweiße viele Trefferpunkte, starke Attacken drauf und sind auf einem höheren Lv.. Feuerattacken wären hier wirklich sehr effektiv. Du kannst es aber auch z.B. mit Schlafsamen bewerfen um es einzuschläfern und dann fertigmachen. Sinelbeeren wären hier auch sehr hilfreich.


    Finsterforst
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0c/Sumpexfinsterforst.PNG]
    Freischaltung: Besiege Panzaeron und mach mindestens 5 Missionen.
    Ebenen: 13
    Pokemon: Quiekel E1 - E3, Myrapla E1 - E4, Mogelbaum E1 - E4, Sonnflora E2 - E7, Wiesor E3 - E6, Schaloko E4 - E6, Panekon E4 - E6, Knilz E6 - E12, Geradaks E7 - E9, Ledyba E7 - E10, Felino E8 - E10, Sichlor E8 - E11, Kokowei E10 - E12, Hoothoot E10 - E12, Bummelz E10 - E12, Team Übel - Meditalis, Rettan, Gengar (Boss).
    Geschichte: Safcon hat sich im Finsterforst verirrt und Raupi bittet dich deshalb um Hilfe. Das Belohnungsgierige Team Übel jedoch will Safcon zu erst retten um Raupi als Belohnung in ihr Team aufzunehmen, was Raupi nicht will. Zeig Team Übel in einem Bosskampf wo es lang geht und rette Safcon!
    Tipps: Finsterforst ist mehr oder weniger ein durschschnittliches Dungeon. Besorge dir, bevor du gehst, Statuswiederherstellende Items, denn du wirst dort oft paralysiert und vergiftet. Wenn dein Teamführer ein Wasser-Pokemon ist, kann dieser Dungeon ganz schön knifflig werden, besonders wenn Myrapla Absorber einsetzt. Es könnte also sein, dass du mehrere Versuche brauchen wirst. Wenn du also besiegt wirst, versuche die Mission erneut, nach ein paar Versuchen solltest du es schaffen.
    Bosskampf: Team Übel - Meditalis, Gengar, Rettan
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    Ein schwerer Bosskampf. Bereite dich gut vor indem du Sinelbeeren, Belebersamen und Schlafsamen mitnimmst. Retten wird dich oft mit Giftstachel angreifen, das dich vergiften kann, Gengar kann mit Fluch für zusätzlichen Schaden sorgen. Da du in diesem Kampf kaum Typvorteile ausnutzen kannst, musst du sie mit deinen besten Attacken besiegen. Belebersamen werden dich wiederbeleben falls du besiegt wirst, mit Schlafsamen kannst du für eine bestimmte Rundenzeit einen Gegner einschläfern um sich die anderen vorzuknüpfen. Mit etwas Glück kann man diesen Kampf auch beim ersten Versuch schaffen.


    Stillklamm
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9c/Sumpexstillklamm.PNG]
    Freischaltung: Erhältlich nachdem du Team Übel im Finsterforst besiegt hast.
    Ebenen: 9
    Pokemon: Porenta E1 - E3, Teddiursa E1 - E3, Hornliu E1 - E6, Yanma E1 - E8, Duflor E1 - E9, Pudox E4 - E7, Quapsel E5 - E9, Knacklion E6 - E9, Hunduster E5 - E7, Weberak E6 - E9, Paras E7 - E9, Bibor E9.
    Geschichte: Vor ein paar Tagen hat sich Tengulist zum Stillklamm aufgemacht um ein Paphunga zu retten. Leider ist er aber immer noch nicht zurückgekehrt, du musst es also suchen gehen.
    Tipps: Dieses Dungeon hat nur 9 Ebenen, es gibt dort jedoch ein paar gefährliche Pokemon. Paras z.B. kann dich mit Stachelsporen paralysieren, Yanmega greift in Not mit Ruckzuckhieb an, sodass du einige KP verlierst bevor du es erreichst.


    Donnerberg
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/68/Sumpexdonnerberg.PNG]
    Freischaltung: Schließe die Mission im Stillklamm ab.
    Ebenen: 10 + 3
    Pokemon: Hornliu E1 - E4, Nidoran -weiblich- E1 - E4, Frizelbliz E1 - E4, Tuska E1 - E4, Tauboga E2 - E5, Elektek E5 - E8 - 1G - 2G, Damhirplex E5 - E9, Ampharos E6 - 2G, Voltenso E8 - 2G, Bibor E5 - E8, Fukano E9 - 2G, Skorgla E7 - 2G, Zapdos 3G (Boss).
    Geschichte: Tengulist wurde vom Zapdos geschnappt und zum Donnerberg gebracht. Du machst dich zum Donnerberg auf um Tengulist zurückzuholen.
    Tipps: Hier haben wir erstmals 3 Gipfelebenen. Sie unterscheiden sich von anderen mit Aussehen und Größe. Sie sind wesentlich größer als die normalen Ebenen und verzweigen sich stark. Man wird dort also die Treppe öfters länger suchen müssen. Ebenfalls hier gibt es starke Pokemon wie Voltenso die wirklich viel Schaden anrichten, aber auch fiese wie Hornliu mit Fadenschuss der oft von der Ferne kommt und deine Geschwindigkeit sinkt. Achte auch auf Skorgla mit Giftstachel, da es dich vergiften kann. Wenn es um Items geht, solltest du hauptsächlich Belebersamen, Schlafsamen, AP-Plus und Äpfel mitnehmen. AP-Plus ist jetzt wirklich sehr wichtig, da man viele Gegner hier nicht mit einem Schlag besiegen kann.
    Bosskampf: Zapdos
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/145.png]
    Zapdos ist ein sehr zäher Gegner, du musst eine gute Taktik entwickeln um es zu besiegen. Es wäre gut wenn ein Pokemon Anziehung beherrschen würde, welches Zapdos mehrere Runden aussetzen lassen würde. Auch Rauchwolke von Glumanda wäre super, leider erlernt es Rauchwolke erst auf Lv. 19. Da greifen wir einfach zu den Schlafsamen rüber. Belebersamen sollte man auf jedem Fall mitnehmen, sonst wird's sehr schwer.


    Riesenschlucht
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/93/Sumpexriesenschlucht.PNG]
    Freischaltung: Besiege Zapdos auf dem Donnerberggipfel.
    Ebenen: 12
    Pokemon: Hubelupf U1 - U3, Dummisel U1 - U3, Phanpy U1 - U3, Dodu U1 - U4, Giflor U4 - U6, Kapilz U4 - U6, Kramurx U5 - U7, Noktuska U5 - U8, Noctuh U6 - U8, Skaraborn U7 - U9, Ariados U8 - U11, Tauros U10 - U12, Hundemon U10 - U12.
    Geschichte: Du musst herausfinden warum du ein Pokemon geworden bist. Simsala empfiehlt dir Xatu, der offensichtlich fast alles weißt. So machst du dich auf dem Weg zu der Riesenschlucht.
    Tipps: Pass auf Pokemon wie Kapilz auf, die dich mit ein paar Angriffen ferig machen. Zudem solltest du dich vor Hubelupf's Giftpuder hüten und sich nicht von Noktoska's Egelsamen anpflanzen lassen, da es dir jede Runde 10 KP abzieht.


    Lapishöhle
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/ac/Sumpexlapish%C3%B6hle.PNG]
    Freischaltung: Wird nach dem Gespräch mit Xatu freigeschaltet.
    Ebenen: 14
    Pokemon: Nincada E1 - E4, Zubat E1 - E3, Illumise E5 - E8, Nidorina E4 - E8, Nidorino E4 - E8, Tangela E9 - E12, Kindwurm E9 - E13, Golbat E11 - E14.
    Geschichte: Xatu behauptete, dass die Welt aus dem Gleichgewicht geraten sei. Gengar belauschte das Gespräch und erfuhr dass es etwas mit deiner Verwandlung zum Mensch zu tun haben könnte. Er erzählt es dann also auf dem Pokemonplatz. Jetzt gibt es kein zurück mehr, du musst fliehen bevor dich die Pokemon schnappen ...
    Tipps: Lapishöhle ist der erste Dungeon den du auf der Fluch aufsuchst. Du musst dich auf die Flucht sehr gut vorbereiten. Viele Items mitnehmen und lagern, denn auf dem Weg findest du auch Kangamalagers. Pass auf Zubat, der dich verwirrt, auf und auf Illumise das sich mit Mondschein heilen kann und deinen Fluchtwert senken kann. Achte auch auf Nidorina und Nidorino die gute Attacken wie Doppelkick draufhaben.


    Feuerberg
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d3/Sumpexfeuerberg.PNG]
    Freischaltung: Schaffe die Lapishöhle.
    Ebenen: 12 + 3
    Pokemon: Tauboss E1 - E4, Magby E1 - E5, Camaub E1 - E6, Schneckmag E1 - E12, Pottrott E5 - E9, Qurtel E7 - E12, Ponita E8 - E12, Ibitak 1G - 2G, Arkani 1G - 2G, Lavados 3G (Boss).
    Geschichte: Du bist auf der Flucht.
    Tipps: Bevor du den Feuerberg aufsuchst, musst du gelagerte Äpfel an sich nehmen, da man dort nur Samen und gelegentlich Gummis findet. Alle Pokemon außer Tauboss und Ibitak sind gegen Wasserattacken anfällig, ein Wasser-Pokemon wäre deshalb perfekt. Nach der 12. Ebene gibt es eine Zwischenstation wo man speichern kann (dabei werden die Pokemon geheilt). Dann geht mit den Gipfel-Ebenen weiter. 2 sind wenig, dafür aber groß und verzweigt. Achte auf Akrani, wenn es Brüller einsetzt, muss ihn sich dein Partner allein vornehmen, was nicht immer so leicht ist.
    Bosskampf: Lavados
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/146.png]
    Wenn du ein Wasserpokemon bist, sollte Lavados kein großes Problem darstellen. Seine Feuerattacken richten aber auch bei Wassertypen großen Schaden an, deshalb sollte man Schlaf- und Belebersamen dabei haben. Eine Linkbox könnte hier auch nützlich sein.


    Frostwald
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/10/Sumpexfrostwald.PNG]
    Freischaltung: Schaffe den Feuerberg.
    Ebenen: 9 + 5
    Pokemon: Wiesenior E1 - E4, Azurill E1 - E3, Keifel E4 - E6, Nasgnet E3 - E6, Magnayen E7 - E9, Stollrak E7 - E9, Schneppke E8 - E9, Ditto E4 - E9, Rihorn 1FG - 4FG, Metang 1FG - 4FG, Arktos 5FG (Boss).
    Geschichte: Du bist auf der Flucht.
    Tipps: Triff die selben Vorbereitungen wie beim Feuerberg. Alle Gegner hier, außer Ditto, lassen sich mit Feuer- und Wasserattacken besiegen. Die Gegner ab der 3. Ebene werden stärker, dennoch wird's hier nicht so schwer wie beim Feuerberg sein. Ich würde nur raten, auf Stollrak aufzupassen, es kann einem nen Wutanfall besorgen, wenn es Härter und Eisenabwehr einsetzt. Nach der 9. Ebene gibt es hier Ebenfalls eine Zwischenstation, dann gehts mit 4 Gipfelebenen und Frostgrotte weiter.
    Bosskampf: Arktos
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/144.png]
    Normalerweiße wäre Arktos nicht so Zäh. Leider ist es aber mit Pulverschnee das alle deine Teammitglieder in einer Runde trifft, ein sehr schwerer Gegner. Du wirst viele Belebersamen brauchen, und unbedingt Schlafsamen. Du musst ihn wenigstens für kurze Zeit einschläfern, denn 2 Pulverschnee's reichen aus um dich zu besiegen ...


    Klirrberg
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/e9/Sumpexklirrberg.PNG]
    Freischaltung: Schaffe den Frostwald.
    Ebenen: 15 + 5
    Pokemon: Tannza E1 - E5, Wablu E1 - E6, Draschel E1 - E6, Pupitar E3 - E5, Jugong E3 - E7, Muntier E7 - E11, Palimpalim E7 - E12, Sengo E7 - E12, Letarking E12 - E15, Vipitis E13 - E15, Firnontor 1G - 4G, Vulnona 5G (Kämpft nicht).
    Geschichte: Du bist auf der Flucht und musst gleichzetig zu Vulnona gelangen um die Wahrheit über dich zu erfahren.
    Tipps: Hier gibt es jetzt ein bisschen mehr Ebenen, sie sollten aber keine größeren Probleme aufstellen. Jedoch sollte man auf zähe Pokemon aufpassen, und auf gemeine wie Wablu, welches dich mit Gesang einschläfern kann. Man braucht sich auch keine Sorgen über Lebensmittel zu machen, da sie dort in Form von Äpfeln und Gummis herumliegen. Auf dem Gipfel erwarten dich ein Showdown mit Simsalas Team. Zum Glück stellt sich heraus dass kein Pokemon an den Katastrophen Schuld ist.


    Tumultwald
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/dd/Sumpextumultwald.PNG]
    Freischaltung: Schaffe den Klirrberg und schliesse mindestens 3 Missionen ab.
    Ebenen: 10
    Pokemon: Bluzuk U1 - U5, GriffelU1 - U6, Samurzel U1 - U9, Roselia U4 - U7, Blanas U5 - U9, Menki U8 - U9, 3x Menki U10 (Boss).
    Geschichte: Hilf Isso und Woingenau die Menkibande im Tumultwald zu stoppen! Kehre dann noch ein paar mal zurück um Kastanien zu holen, denn die Menkis wollen deine Basis erneuern, brauchen dazu aber die geliebten Kastanien.
    Tipps: Ein sehr einfaches Dungeon. Die einzige Gefahr stellt nur Bluzuk mit Superschall dar.
    Bosskampf: Die Menki Bande: 3x Menki
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/56.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/56.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/56.png]
    Der einfachste Bosskampf aller Zeiten. Die 3 Menkis sind ganz normale Menkis, du wirst weder Beleber- noch Schlafsamen brauchen.


    Magmahöhle
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/4c/Sumpexmagmah%C3%B6hlee8.PNG]
    Freischaltung: Besiege die Menkis, gib ihnen 2 Kastanien und mach mindestens 6 Missionen.
    Ebenen: 23 + 3
    Pokemon: Rattikarl U1 - U3, Sandan U1 - U6, Nidoking U1 - U6, Nidoqueen U1 - U6, Georok U5 - U10, Magmar U7 - U11, Flunkiefer U8 - U12, Arbok U8 - U14, Magcargo U9 - U14, Rizeros U14 - U20, Sandamer U15 - U20, Geowaz U15 - U20, Sleima U15 - U21, Onix U21 - 1T, Stahlos 1T, Groudon 3T (Boss).
    Geschichte: Als merkwürdige Erdbeben enstanden, wusste Simsala, dass Groudon aufgewacht war. Sie machten sich auf dem Weg um es zu beruhigen, kommen aber immer noch nicht zurück. Jetzt bist du dran!
    Tipps: Eine gründliche Vorbereitung ist nötig. Große Äpfel/Äpfel, Top-Elixiere, Belebersamen, Schlafsamen, (Linkboxe evtl.) und Orbs sind nötig um dieses Dungeon zu schaffen. Die Pokemon dort sind stark und setzen mächtige Angriffe ein. Du solltest ebenfalls ihre Schwächen ausnutzen und/oder sie mit deinen stärksten Attacken angreifen. Über die AP brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn du genügend Top-Elixiere mitgenommen hast. Achte besonders auf Onix und Stahlos. Ihr Aussehen täuscht nicht; sie sind stärker als andere Pokemon hier, deshalb wären Wasserattacken sehr hilfreich.
    Bosskampf: Groudon
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/383.png]
    Groudon wird dich mit mächtigen Attacken angreifen und dein Tempo mit Grimasse senken, was fatal ist. Für Groudon würde ich den Mindestlevel 25 empfehlen, alles darunter wird sich plagen. Benutze in der 1. Runde eine Linkbox um Attacken zu kombinieren und greif es an, bis es zu dir kommt. Setze dann Attacken ein die ihn ein paar Runden aussetzen lassen, oder Schlafsamen und greife es erneut an. Wiederhole diesen Vorgang, und mit zusätzlicher Hilfe von Belebersamen solltest du es problemlos schaffen.


    Himmelsturm
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/47/Sumpexhimmelturm.PNG]
    Freischaltung: Besiege Groudon in der Magmahöhle.
    Ebenen: 24 + 9
    Pokemon: Ninjatom E1 - E5, Forstellka E1 - E6, Shuppet E1 - E6, Makeregen E1 - E8, Lunastein E1 - E11, Zwirrlicht E7 - E14, Smogon E9 - E16, Ledian E10 - E17, Altaria E12 - E19, Sonnfel E12 - E20, Scherox E15 - E21, Omot E20 - E25, Zwirrklop E17 - E23, Aerodactyl E21 - 8S, Libelldra E21 - 8S, Tropius E22 - 8S, Lepumentas 1S - 8S, Brutalanda 1S - 8S, Metagross 1S - 8S, Rayquaza 9S (Boss).
    Geschichte: Jetzt oder nie! Ein Meteorit fällt mit hoher geschwindigkeit auf die Erde. Du musst es verhindern, also machst du dich auf dem Weg zu Rayquaza mit der Hoffnung, er würde es mit seinem Hyperstrahl zerstören.
    Tipps: Dieser Dungeon sieht schwer aus, aber mit guter Vorbereitung wird's schon gehen. Folgende Items solltest du auf jedem Fall mitnehmen: Große Äpfel/Äpfel, Top-Elixiere, Belebersamen, Schlafsamen, Linkboxe, Orbs, Georokbrocks. Georokbrocks brauchst du für Ninjatom. Wenn du keine sehr effektiven Attacken hast, musst du ihn 5 mal mit normalen Angriff angreifen, es zieht dann immer 1 KP ab, und Ninjatom hat nur 5 KP. Die Zeit kannst du dir aber sparen, denn 1 Georokbrock besiegt 1 Ninjatom. Wenn du auf mindestens Lv. 30 bist, sollte dieses Dungeon kein Problem darstellen. Auf so einem Lv. wirst du nicht viel Schaden erleiden. Die gefährlichsten Pokemon hier sind Geistpokemon, da sie dich von der Wand angreifen können und du nicht. Wenn du ein Geistpokemon in der Wand siehst, musst du es auf einen frein Raum/Gang bringen. Pass auch auf Omot's Silberhauch auf; es verletzt jedes Pokemon im Raum, was dich viele KP kosten kann.
    Bosskampf: Rayquaza
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/384.png]
    Wenn du auf mindestens Lv. 30 bist, ist Rayquaza so eine Art Groudon, der mit ca. 600 Trefferpunkten mehr einstecken kann. Wende also die selbe Taktik an mit Schlafsamen und Linkbox, Belebersamen wären ebenfalls hilfreich. Wenn du ein Wasser-Pokemon hast, kannt du ihm Eisstrahl beibringen, welches auf Rayquaza sehr effektiv ist.


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    ~Nach dem Spiel~


    Da man nach dem Spiel allgemein mahr Erfahrung hat, werde ich nicht mehr die ganzen gefährlichen Pokemon beschreiben, weil es einfach unsinnig ist. Stattdessen kommen u.a. viel Informationen über die Dungeons, welche hilfreiche Items man dort findet, wo es verschlossene Türen gibt usw. Statt "Geschichte" kommt jetzt "Event", da es nach der Story keine Geschichte mehr gibt.


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    Solarhöhle
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/35/Solarh%C3%B6hle.png/320px-Solarh%C3%B6hle.png]
    Freischaltung: Sprich zu erst mit Meditalis in der Nähe deiner Retterbasis, dann mit Lobrero und schließlich mit Welsar der Solarhöhle freischaltet und dir gleichzeitig VM Taucher gibt.
    Ebenen: 20
    Pokemon: Abra U1 - U8, Traumato U1 - U5, Rossana U1 - U6, Natu U1 - U5, Girafarig U1 - U4, Spoink U1 - U5, Isso U1 - U3, Tanhel U1 - U4, Meditie U4 - U8, Pantimos U7 - U12, Lunastein U8 - U12, Metang U8 - U12, Hypno U9 - U14, Kirlia U10 - U15, Woingenau U11 - U16, Palimpalim U12 - U17, Kadabra U13 - U20, Meditalis U15 - U20, Groink U16 - U20, Lepumentas U16 - U20.
    Event: -----
    Tipps: Hier findest du das erste Mal verschlossene Türen und VM's. Um die Türen zu öffnen, brauchst du Schlüssel die du entweder jetzt hier in der Solarhöhle finden kannst oder kaufen kannst. Auf Ebene 10 hinter der Tür findest du Link-Kabel und auf Ebene 15 hinter der Tür findest du die VM Kaskade. Auf Ebene 20 findest du die VM Surfer, jedoch musst du da Wasser überqueren (mit einem Wasser-Pokemon). Achte auch auf Mond- und Sonnenstein, da du sie hier manchmal auf dem Boden finden kannst.


    Kaskadenteich
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/44/Kaskadenteich.png/320px-Kaskadenteich.png]
    Freischaltung: Hole dir in der Solarhöhle die VM Kaskade und bewahre es im Beutel. Der Dungeon selbst ist nach dem Besiegen von Rayquaza erhältlich.
    Ebenen: 20
    Pokemon: Quapsel U1 - U5, Goldini U1 - U5, Hydropi U1 - U3, Loturzel U1 - U3, Schmerbe U1 - U5, Felino U3 - U6, Gehweiher U4 - U7, Karnimani U6 - U10, Krebscorps U6 - U12, Karpador (Nur in Blau) U7 - U11, Schiggy U8 - U12, Quaputzi U9 - U13, Maskeregen U12 - U14, Moorabel U13 - U18, Lombrero U13 - U16, Morlord U15 - U19, Welsar U15 - U19, Quappo U16 - U19, Barschwa (Nur in Rot) U16 - U19.
    Event: -----
    Tipps: Der Dungeon ist u.a. interessant weil man hier gute Pokemon rekrutieren kann. Die Wasserstarter Hydropi, Karnimani und Schiggy kannst du dir nicht entgehen lassen. Aber auch die 2 Editionsexclusive Pokemon Karpador und Barschwa sind interresant, wenn du ein Garados und Milotic haben willst.


    Heulwald
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c3/Heulwald.png/320px-Heulwald.png]
    Freischaltung: Nachdem du das Partnerareal Himmelblauebene erhalten hast, erscheint am folgenden Tag auf dem Infobrett ein Job; Ein Farbeagle bittet um Hilfe.
    Ebenen: 15
    Pokemon: Hunduster E1 - E8, Fifyen E1 - E8, Flurmel E1 - E8, Qzurill E1 - E4, Spoink E1 - E8, Wiesenior E4 - E8, Pottrott E7 - E11, Taubsi E9 - E13, Hundemon E9 - E14, Magnayen E9 - E14, Krakeelo E9 - E14, Groink E9 - E14, Relaxo E11 - E14, Owei 14, Farbeagle E15 (Kämpft nicht).
    Event: Rette Farbeagle!
    Tipps: Nachdem du Farbeagle gerettet hast, wird es deinem Team beitreten. Du wirst es brauchen um die Flagge deiner Retterbasis anders zu bemalen.


    Sturmmeer
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/50/Sturmmeer.png/320px-Sturmmeer.png]
    Freischaltung: Welsar gibt dir nicht nur VM Taucher, sondern schaltet auch Sturmmeer frei, das nur mit VM Taucher im Inventar zugänglich ist.
    Ebenen: 40
    Pokemon: Tentacha U1 - U8, Mischas U1 - U8, Amonitas U1 - U9, Wingull U1 - U5, Jurob U9 - U14, Anorith U9 - U17, Flegmon U11 - U19, Seemops U15 - U24, Amoroso U18 - U27, Sleima U20 - U29, Kabutops U25 - U34, Armaldo U27 - U33, Seemon U30 - U39, Starmie U30 - U39, Seejong U34 - U39, Kanivanha U35 - U39
    Event: Kyogre ist aufgewacht und ist wütend. Kämpfe gegen es um es zu beruhigen.
    Tipps: Im Sturmmeer gibt es jede Menge Wasser-Pokemon die auch viele Wasser-Attacken draufhaben. Nimm am besten ein Elektro Typ mit (z.B. Zapdos) und pass zusätzlich auf Kanivanha's Rauhaut auf.
    Bosskampf: Kyogre
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/382.png]
    Kyogre sollte kein Problem darstellen sobald man auf einem anständigen Lv. ist. Ich würde ~ Lv. 40 Empfehlen. Elektro- und Pflanzenangriffe wirken am besten. Kyogre kann sich dir gleich beim ersten mal zu 50% anschließen. Wenn nicht, kannst du zu jeder Zeit zurückkehren und erneut gegen Kyogre kämpfen.



    Feuerfeld
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/d0/Feuerfeld.png/320px-Feuerfeld.png]
    Freischaltung: Nachdem du dir die VM Surfer in der Solarhöhle geschnappt hast, erscheint Pandir auf dem Pokemonplatz. Du bringst es zu deiner Basis und es erzählt dir etwas über das Illusionspokemon, welches Pandir unbeding finden will. Du hilfst Pandir, und es gibt dir eine Feder. Als nächstes gehst du zu Xatu um mehr über das Illusionspokemon zu erfahren. Er sagt dir, dass du zum Feuerfeld gehen sollst. So wird das Feuerfeld freigeschaltet. Um dort zu gelangen brauchst du auch die VM Surfer.
    Ebenen: 30
    Pokemon: Vulpix E1 - E4, Ursaring E1 - E5, Schneckmag E1 - E5, Camaub E1 - E4, Magmar E4 - E7, Glumanda E5 - E8, Magby E6 - E9, Qurtel E9 - E14, Gallopa E10 - E16, Ditto E10 - E20, Flamara E10 - E16, Camerupt E15 - E21, Igelavar E15 - E24, Maschock E17 - E25, Magcargo E17 - E25, Jungglaut E22 - E29, Glutexo E26 - E29, Entei E30 (Boss).
    Event: Nachdem du dir die VM Surfer in der Solarhöhle geschnappt hast, erscheint Pandir auf dem Pokemonplatz. Du bringst es zu deiner Basis und es erzählt dir etwas über das Illusionspokemon, welches Pandir unbeding finden will. Du hilfst Pandir, und es gibt dir eine Feder. Als nächstes gehst du zu Xatu um mehr über das Illusionspokemon zu erfahren. Er sagt dir, dass du zum Feuerfeld gehen sollst.
    Tipps: Du musst dich gut vorbereiten da das Speil vor'm Betreten gespeichert wird. Auf jedem Fall würde ich ~ Lv. 50 und viele Belebersamen empfehlen, die Pokemon dort sind auf ziemlich hohen Levels. Die Fallen dort können auch zum Verhängis werden, so wäre die IQ-Fähigkeit Fallenseher wirklich sehr hilfreich. Auf E29 kann mad zudem mehrere Feuersteine finden.
    Bosskampf: Entei
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/244.png]
    Entei sollte eigentlich keine Probleme darstellen wenn der Level hoch genug ist. Zwar sind seine Feuerattacken stark und richten viel Schaden an, mit ein paar Wasserangriffen sollte er K.O. gehen. Es ist aber immer gut zur Sicherheit ein paar Belebersamen mitzunehmen vor allem, weil das Spiel vor'm Betreten gespeichert wird.


    Blitzfeld
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/5a/Blitzfeld.png/320px-Blitzfeld.png]
    Freischaltung: Besiege Entei.
    Ebenen: 30
    Pokemon: Magnetilo E1 - E7, Voltilamm E1 - E5, Frizelbliz E1 - E6, Pokachu E6 - E10, Waaty E7 - E13, Plusle (Nur in Rot) E7 - E19, Minun (nur in Blau) E7 - E19, Blitza E8 - E14, Noktuska E11 - E17, Lektrobal E15 - E21, Elekid E15 - E22, Ampharos E16 - E21, Tropius E20 - E29, Magneton E20 - E28, Raichu E26 - E29, Voltenso E25 - E29, Raikou E30 (Boss).
    Event: Nachdem Entei die Feder in Rotfeder verwandelt hat, musst du dich zum Blitzfeld für weiter Hinweise begeben.
    Tipps: Das selbe wie beim Feuerfeld. Das Spiel wird vor'm Betreten gespeichert, also solltest du dich gut vorbereiten. Plusle (Nur in Rot) und Minun (Nur in Blau) sind hier, wie in der Donnerhallhöhle, die Versionsexclusiven Pokemon. Auf E29 kann man zudem mehrere Donnersteine finden.
    Bosskampf: Raikou
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/243.png]
    Boden Attacken sind gegen Raikou sehr effektiv, man kann es aber auch mit Wasser Attacken probieren, da sie durch Regen verstärkt werden. Nützlich wäre u.a. ein Pokemon mit der Fähigkeit Blitzfänger, welche Elektro Attacken anzieht.


    Nordwindfeld
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/27/Nordwindfeld.png/320px-Nordwindfeld.png]
    Freischaltung: Besiege Raikou.
    Ebenen: 30
    Pokemon: Quapsel E1 - E4, Rossana E1 - E6, Volbeat E1 - E6, Azumarill E3 - E7, Krebutack E5 - E10, Enekoro E8 - E16, Quaputzi E10 - E16, Aquana E10/E20, /E27, Botogel E17 - E25, Sleimok E17 - E25, Yuappo E19 - E24, Absol E28 - E29, Entoron E23 - E28, Quaxo E25 - E29, Schillok E27 - E29, Tyracrox E27 - E29, Suicune E30 (Boss)
    Event: Nachdem Raikou die Rotfeder in Abendgoldfeder verwandelt hat, musst du dich zum Nordwindfeld für weiter Hinweise begeben.
    Tipps: In deisem Dungeon gibt's mehr zu beachten. Ja, zu erst natürlich gute Vorbereitung wie immer halt. Aber dann gibt es auf der 20. Ebene eine verschlossene Tür, hinter der sich das Item Mondband versteckt. Auf der 29. Ebene gibt's wieder mehrere Wassersteine zu holen. Ein Pokemon ist hier extreme gefährlich, nämlich Quaxo. Quaxo beherrscht Abgesang. Hat es einmal Abgesang eingesetzt, bist du in 3 Runden besiegt. Deshalb unbeding viele Belebersamen zur Sicherheit mitnehmen.
    Bosskampf: Suicune
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/245.png]
    Suicune ist nicht gerade der stärkste Gegner, dennoch wäre ein gutes Elektro-Pokemon wie Zapdos im Team sicher hilfreich. Auch Pflanzen-Angriffe erweisen sind nützlich.


    Weitweitberg
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/6b/Weitweitberg.png/320px-Weitweitberg.png]
    Freischaltung: Besiege Suicune.
    Ebenen: 40
    Pokemon: Nockchan E1 - E9, Lunastein E1 - E5, Schneppke E1 - E11, Geowaz E10 - E19, Azumarill E10/E20/E30/E35, Moorabbel E10 - E19, Muntier E10 - E19, Parasek E20 - E29, Formeo E20 - E29, Granbull E21 - E30, Digdri E30 - E39, Smogmog E30 - E38, Tyracroc E30 - E39, Firnontor E30 - E39, Ho-oh E40 (Boss).
    Event: Nachdem Suicune die Abendgoldfeder in Regenbogenfeder verwandelt hat, musst du dich zum Weitweitberg für weiter Hinweise begeben. Es stellt sich heraus dass Ho-oh das Illusionspokemon ist.
    Tipps: Auf Ebene 30 findest du ein sehr wichtiges Item, Sympathie. Mit Sympathie lassen sich Pokemon leichter rekrutieren. Es ist hinter einer verschlossenen Tür. Und auch wie beim Feuerfeld, Blitzfeld und Nordwindfeld wird das Speil vor'm Betreten gespeichert.
    Bosskampf: Ho-oh
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/250.png]
    Gestein-Attacken sind auf Ho-oh super Effektiv, da Ho-oh vom Typ Flug und Feuer ist. Mit einem guten Team der Ho-oh's Typschwächen ausnutzt machst du es schnell fertig. Nachdem du es besiegt hast, kaufe das Partnerareal Regenbogengipfel und erklimme den Turm erneut um es ins Team aufzunehmen.

  • Icognitoruine
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…g/320px-Icognitoruine.png]
    Freischaltung: Kaufe die Partnerareale Rätselkammer A-N und Rätselkammer O-?
    Ebenen: 11
    Pokemon: Icognitos: A U1/U7, B U1/U7, C U1/U5/U6/U8/U11, D U1/U8, E U2/U6/U9/U11, F U2, G U2, U5, U8, U11, G U2/U5/U8/U11, H U2/U8/U10, I U3/U7/U9/U11, J U3/U5/U9/U10, K U3/U7/U9/U11, L U3/U9, M U4/U8/U11, N U4/U10, O U1/U4/U10/U11, P U2/U4/9U/U10, Q U5/U8/U10/U11, R U1/U5/U9, S U2/U5/U8/U9/U11, T U3/U5/U10, U U1/U6/U8, V U3/U6/U10, W U6, X U2/U6, Y U7, Z U1/U7, ! U2 - U7, ? U2 - U7.
    Event: -----
    Tipps: Tja, in diesem Dungeon gibt es nur Icognitos. Wenn du Lust hast, kannst du versuchen jedes aufzusammeln.


    Nachtlichtruine
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…320px-Nachtlichtruine.png]
    Freischaltung: Kaufe das Partnerareal Zwielichtwald.
    Ebenen: 15
    Pokemon: Nebulak U1 - U6, Traunfugil U1 - U15, Ninjatom U1 - U15, Zobiris U1 - U15, Shuppet U1 - U5, Banette U6 - U10, Alpollo U7 - U11, Zwirrlicht U11 - U15, Gengar U12 - U15.
    Event: -----
    Tipps: Brauchst du ein Pokemon das durch Wände gehen kann? In diesem Dungeon hast du sogar eine Auswahl! Nur nimm wieder Georokbrocks für Ninjatom mit.


    Wüstenregion
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…0px-W%C3%BCstenregion.png]
    Freischaltung: Kaufe das Partnerareal Treibsandwüste.
    Ebenen: 20
    Pokemon: Sandan E1 - E6, Ninjatom E1 - E6, Nasgnet E1 - E6, Knacklion E1 - E11, Nidoqueen E7 - E14, Kapoera E7 - E13, Puppance E12 - E20, Sandamer E15 - E20, Skorgla E15 - E20, Zwirrklop E15 - E20.
    Event: -----
    Tipps: In diesem Ort kannst du viele Schlüssel finden, und man braucht sie ja um verschlossene Türen zu öffnen. Außer Westhöhle gibt es kaum einen anderen Ort wo man mehrere Schlüssel findet. Halte also die Augen offen und lass dir keinen entgehen. Ein Klimaband wäre zudem ein guter Schutz vor Sandstürmen auf jeder 3. Ebene.


    Weites Meer
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…png/320px-Weites_Meer.png]
    Freischaltung: Kaufe das Partnerareal Mildmeer und nimm VM Taucher mit.
    Ebenen: 30
    Pokemon: Tentacha U1 - U9, Baldorfish U1 - U9, Wingull U1 - U5, Kabuto U5 - U13, Corasonn U5 - U13, Flegmon U6 - U14, Seeper U10 - U20, Dragoran U10/U15/U20/U25, Anorith U14 - U23, Krabby U15 - U20, Sterndu U15 - U25, Auana U20/U30, Tentoxa U21 - U30, Kabutops U24 - U30, Kingler U24 - U30, Lahmus U25 - U30, Seemon U27 - U30, Mantax (Nur in Rot) U30.
    Event: -----
    Tipps: Halte auf der 15. Ebene Ausschau nach der Abyssplatte und auf der 25. Ebene nach dem Abysszahn, du kannst sie nur mit einem Wasserpokemon holen. Auf der 30. Ebene findest du das Versionsexclusive Pokemon Mantax, das du dir nicht entgehen lassen kannst. Das ist der einzige Ort an dem du es findest.


    Fernes Meer
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…png/320px-Fernes_Meer.png]
    Freischaltung: Kaufe das Partnerareal Mildmeer und nimm VM Taucher mit.
    Ebenen: 75
    Pokemon: Muschas U1 - U8, Krabby U1 - U10, Amonitas U1 - U9, Flegmon U6 - U14, Jurob U6 - U14, Seemops U10 - U19, Anorith U14 - U23, Sleima U20 - U29, Aquana U20/U30/U50/U60/U70, Amoroso U20 - U29, Kingler U26 - U35, Lahmus U30 - U36, Kanivanha U30 - U39, Starmie U35 - U44, Armaldo U35 - U44, Seejong U35 - U44, Wailmer U41 - U50, Lapras (Nur in Blau) U45 - U50, Liebiskus U45 - U54, Dratini U50 - U59, Laschoking U50 - U59, Jugong U55 - U64, Octillery U55 - U64, Sleimok U60 - U69, Tohaido U60 - U69, Walraisa U60 - U69, Perlu U65 - U75, Seedraking U70 - U75, Wailord U70 - U75.
    Event: -----
    Tipps: Auf der Ebene 50 findest du TM Drei-Streich und TM Vakuumhieb auf der 72. Ebene, beide befinden sind hinter verschlossenen Türen, nimm also ein paar Schlüssel mit. Noch ein sehr wichtiges Item ist "Enger Gürtel". Enger Gürtel verhindert, wenn es getragen wird, das leeren des Magens überhaupt! Im Klartext, man muss sich keine Sorgen um Nahrungmittel mehr machen. Trete also auf jedes Band das du findest um zu sehen, ob es vlt. ein Enger Gürtel ist. Dann gibts noch 2 sehr interessante Pokemon, nämlich das Versionsexclusive Lapras und Wailord, die du dir ebenfalls nicht entgehen lassen kannst. Achte aber auf Lapras, denn es kann genauso wie Quaxo Abgesang. Belebrasamen sind also ein muss. Wailord gibt, wenn man es mit einer Attacke besiegt, 1225 EP! Perfekt zum trainieren!


    Südhöhle
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…px-S%C3%BCdh%C3%B6hle.png]
    Freischaltung: Bekomme als Belohnung das Partnerareal Geröllhöhle.
    Ebenen: 50
    Pokemon: Digda U1 - U7, Kleinstein U1 - U6, Samurzel U1 - U9, Tragosso U5 - U10, Nidoking U8 - U19, Phanpy U10 - U19, Vibrava U12 - U20, Puppance U12 - U22, Skorgla U15 - U22, Larvitar U16 - U26, Digdri U20 - U31, Knogga U20 - U30, Ariados U20 - U30, Georok U25 - U36, Rihorn U31 - U39, Donphan U31 - U40, Libelldra U31 - U39, Pupitar U37 - U45, Geowaz U40 - U50, Onix U40 - U50, Rizeros U40 - U50.
    Event: -----
    Tipps: Auf den Ebenen 49 und 50 kannst du das kostbare Entwicklungsitem Metallmantel finden. Natürlich hast du hier auch die beste Auswahln an Gesteins- und Bodenpokemon.


    Drachenhöhe
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…20px-Drachenh%C3%B6he.png]
    Freischaltung: Bekomme als Belohnung das Partnerareal Drachenzornhöhle.
    Ebenen: 30
    Pokemon: Dratini U1 - U5, Kindwurm U1 - U4, Papungha U4 - U23, Altaria U5 - U9, Karnimani U6 - U11, Kappalores U6 - U15, Draschel U9 - U16, Vibrava U10 - U16, Dragonir U12 - U20, Myrapla U13 - U20, Libelldra U22 - U29, Dragoran U25 - U30, Brutalanda U21 - U30.
    Event: -----
    Tipps: Auf der 20. Ebene findest du hinter einer verschlossen Tür Sonnenband, und auf der 30 VM Fliegen, auch hinter ein verschlossenen Tür. Nimm also mindestens 2 Schlüssel mit. Auf den Ebenen 29 - 30 ist Drachenhaut zu finden.


    Nordkette
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…e.png/320px-Nordkette.png]
    Freischaltung: Kaufe das Partnerareal Südinsel und mach ein paar Missionen.
    Ebenen: 25
    Pokemon: Dodri E1 - E7, Hoothoot E1 - E5, Papungha E1 - E7, Papinella E1 - E6, Ninjask E1 - E7, Weberak E6 - E11, Schwalboss E7 - E13, Tauboss E8 - E16, Ledian E12 - E18, Xatu E14 - E20, Ibitak E17 - E24, Togetic E18 - E24, Noctuh E19 - E24, Vipitis E20 - E24.
    Event: Eines Morgens wirst du durch einen lauten Knall geweckt. Du denkst dir nichts dabei und gehst wieder ins Bett. Am folgenden Tag aber, erfährst du vom lilanen Keckleon, dass alle seine TM's verschwunden sind! Der Dieb ist Richtung Nordkette geflogen, wo du dich schließlich begeben sollst.
    Tipps: Nordkette zählt nicht gerade zu den schwersten Dungeons, vor allem, weil dort fast jedes Pokemon eine Gesteins- und Eisschwäche hat. Das kannst du ausnutzen oder nicht. Die Gegner sind jedenfalls nicht schwer zu besiegen.
    Bosskampf: Latios
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/381.png]
    Da du inzwischen schon ca. auf ~ Lv. 60 sein solltest, ist Latios wirklich ein Kinderspiel. Du musst sein Schwächen nicht ausnutzen, benutze einfach deine stärksten Attacken, so wird es schnell K.O. gehen.


    Grubental
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…l.png/320px-Grubental.png]
    Freischaltung: Besiege Latios.
    Ebenen: 25
    Pokemon: Tauboss U1 - U6, Porenta U1 - U6, Ledyba U1 - U6, Schwalboss U1 - E6, Smettbo U4 - U9, Rattikarl U4 - U9, Habitak U4 - U9, Hoppspross U4 - U8, Dodu U7 - U12, Wablu U7 - U12, Yanma U9 - U15, Maskeregen U10 - U14, Sichlor U13 - U18, Aerodactyl U15 - E24, Hubelupf U15 - E20.
    Event: Latios hat zugegeben dass er die TM's gestohlen hat. Aber nur weil er seine kleine Schwester Latias, die in den Grubental abgestürzt ist, retten wollte. Mit Hilfe des Teleport-Juwels machst du dich auf dem Weg zum Grubental.
    Tipps: Grubental ist ein bisschen schwer als die Nordkette, vor allem weil es hier viele ausdauernde Gegner mit stärkeren Attacken gibt. Aerodactyl z.B. kann viel einstecken, kann dich mit Superschall verwirren und hat starke Attacken drauf, deshalb solltest du dich gut vorbereiten, und schauen ob du genügend Items mitgenommen hast.
    Latias ist auf U25, kämpft aber nicht. Nachdem du es gerettet hast, tritt treten Latios und Latias freiwillig deinem Team bei.


    Wunschhöhle (Meditalis's Rettung)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…20px-Wunschh%C3%B6hle.png]
    Freischaltung: Bekomme die Himmelblauebene als Belohnung und Rette Latias aus dem Grubental.
    Ebenen: (20 - Meditalis's Rettung) Normal: 99
    Pokemon: Klick!
    Event: Geh zum Teich wo sich Meditalis und Rettan unterhalten. Sie erwähnen ein Dungeon indem Wünsche war werden können ... aber sie wollen nicht dass du das Gespräch mitbekommst. Am nächsten Tag kommen sie wieder und beschließen schließlich aufzubrechen. Am 3. Tag findest du nur Retten am Teich. Offenbar hat sich Meditalis verirrt und Rettan hatte kein Bock ihr zu helfen. Schließe dann noch ein paar Missionen ab und begebe dich zum Infobrett wo Rettan schließlich den Job aufgehängt hat.
    Tipps: Die Wunschhöhle ist eines der schwierigsten Dungeons im Spiel. Man verliert sein Ganzes Geld, das Spiel wird vor Betreten gespeichert und man wird auf Lv. 1 zurückgesetzt. Sobald man den Dungeon verlässt, bekommt man den normalen Lv., aber vorrest muss man versuchen in der Wunschhöhle zu leveln. Zum Glück musst du dich in dieser Mission nur zur 20. Ebene begeben um Meditalis zu retten. Hier wäre Enger Gürtel extreme Hilfreich, damit man auf einer Ebene lange Leveln kann. Ist dein Lv. zu niedrig, werden die Gegner immer stärker und irgendwann musst du aufgeben ...
    Hast du Meditalis geretten schenkt sie dir den Wunschstein. Bewahre ihn gut auf, denn du wirst ihn noch brauchen.


    Wunschhöhle
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…20px-Wunschh%C3%B6hle.png]
    Freischaltung: Rette Meditalis.
    Ebenen: 99
    Pokemon: Klick!
    Event: Am Ende der Wunschhöhle ist Jirache zu finden. Nachdem du es besiegt hast, kann es dir einen Wunsch erfüllen.
    Tipps: Hast du Meditalis gerettet, kannst du die Wunschhöhle erneut aufsuchen. Diesmal ist sie am super hart mit 99 Ebenen. Wie gesagt wäre hier ein Enger Gürtel sehr hilfreich. Mit Engem Gürtel kannst du auf jeder Ebene unbesorgt trainieren, da dein Magen sich ja nicht leert. Sammle auch TM's auf um deinen Pokemon stärkere Attacken beizubringen, oder nimm gleich welche mit. Statt den AP-Plus Orbs usw. solltest du nur noch Belebersamen mitnehmen, da bei der Wiederbelebung alles wiederhergestellt wird.
    Bosskampf: Jirachi
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/385.png]
    Jirachi ist nicht wirklich stark. Wenn du ein durchschnittliches Pokemon genommen hast, solltest du bei Jirachi ca. auf Lv. 35 sein. Hast du es mit dem Wunschstein im Beutel besiegt kannst du dir etwas Wünschen ... oder es ins Team aufnehmen, eine schwere Entscheidung ...


    Düsterhöhle
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…D%C3%BCsterh%C3%B6hle.png]
    Freischaltung: Rette Meditalis.
    Ebenen: 19
    Pokemon: Zubat E1 - E5, Bluzuk E1 - E5, Pankeon E1 - E2/E5/E7 - E9/E11, Vipitis E1 - E5, Sleima E3 - E6, Pudox E3 - E6/E10 - E13, Golbat E6 - E10, Ninjatom E7 - E12, Shuppet E10 - E14, Traunfugil E13 - E19, Sleimok E14 - E19, Schlukwech E14 - E19, Iksbat E11 - E19, Guardevoir E20 (Kämpft nicht).
    Event: Sprich mit Meditalis und Rattan auf dem Pokemonplatz. Sie wissen nicht wo Gengar ist und machen sicher Sorgen. Schließe dann eine Mission ab, und Gengar erscheint in der Früh vor deiner Basis. Es will mit Vulnona reden, dazu musst du es aber erst dorthin ekskortieren, also durch den ganzen Klirrberg. Da Vulnona den Fluch über Guardevoir nicht breche kann, gibt es Gengar die Vulonakrone und schickst es zu der Düsterhöhle. Am Ende der Düsterhöhle musst du fragen zu Gengar's Charakter beantworten, es ist aber egal was du sagst, im Endeffekt wird der Fluch über Guardevoir gebrochen. Leider hat sie ihr Gedächtnis verloren.
    Tipps: Du musst Gengar durch die Düsterhöhle ekskortieren. Da es auf einem schwachen Level ist, wird es garantiert nicht leicht sein. Zudem gibt es in der Düsterhöhle viele Pokemontypen, die gegen Gengar sehr effektiv sind. Nehme also viele Belebersamen mit, damit Gengar bis zu Ende durchhält.
    Später tritt Guardevoir am Pokemonplatz deinem Team bei.


    Freundenturm
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…png/320px-Freudenturm.png]
    Freischaltung: Bekomme die Himmelblauebene als Belohnung.
    Ebenen: 99
    Pokemon: Klick!
    Event: -----
    Tipps: An diesem Dungeon gibt es nicht wirklich was besonders. Man wird hier ganauso wie in der Wunschhöhle auf Lv. 1 zurückgesetzt, und verliert sein ganzen Geld (deshalb vorher beim Snobilikat lagern). Interessant ist in diesem Dngeon Chaneira, die man nur auf den Ebenen 50, 60 und 77 rekrutieren kann.


    Reinwald
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ld.png/320px-Reinwald.png]
    Freischaltung: Bekomme die Himmelblauebene als Belohnung.
    Ebenen: 99
    Pokemon: Klick!
    Event: -----
    Tipps: Für viele ist dieser Dungeon der schwerste Dungeon im Spiel. Man wird auf Lv. 1 zurückgesetzt, man darf keine Items mitnehmen, man darf kein Geld mitnehmen, vor Betreten wird das Spiel gespeichert und nur der Anführer darf rein. Puh, ganz schön hartknäckig, wenn man bedenkt, dass der Dungeon 99 Ebenen hat. Du musst einfach vorangehen und jedes Item, das du findest, aufheben und bei Gelegenheiten trainieren. Wenn du Glück hast, findest du einen Engen Gürtel, der in Lv. 1 Dungeons ja so hilfreich ist. Für den Reinwald würde ich Mew empfehlen. Einfach aus diesem Grund, da es jede TM erlernen kann.


    Ruine
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…Ruine.png/320px-Ruine.png]
    Freischaltung: Besiege Kyogre im Sturmmeer.
    Ebenen: 99
    Pokemon: Klick!
    Event: Eines Tages bekommst du einen merkwürdigen Brief: "Unterirdische Ruine entdeckt".
    Tipps: Die Ruine ist ein sehr wichtiger Dungeon. Ich fange mit legendären Pokemon an. Auf den Ebenen 15, 25 und 35 musst du erstmal Regirock, Regice und Registeel besiegen um die 3 Teile Girock-Teil, Gice-Teil und Gisteel-Teil zu erhalten. Nachdem du Registeel besiegt hast, verschmelzen alle automatisch zu einer Spieluhr. Hast du die Spieluhr im Beutel, taucht Mew zufällig auf den Ebenen 36 - 98 auf. Hast du zusätzlich das Partnerareal Finalinsel, kannst du versuchen Mew zu rekrutieren. Aber vorsicht! Mew kann u.a. Wandler einsetzen, sodass es wie ein anderes Pokemon aussieht. Achte deshalb auf das Nachrichtenfenster, dort kann gemeldet werden, dass Mew Wandler eingesetzt hat.
    Den 2. wichtigen Teil bilden die Items. Folgende gibt es dort zu finden: VM Zertrümmerer E45, VM Stärke E60, VM Blitz E70 und VM Zerschneider E80. Um sie alle zu bekommen musst du mindestns 3 Schlüssel haben, Wasser überqueren können, durch Wände gehen (z.B. mit Mobilschal).


    Silbergraben
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/320px-Silbergraben.png]
    Freischaltung: Rekrutiere Zapdos, Lavados und Arktos, besiege Kyogre und rette Latias.
    Ebenen: 99
    Pokemon: Klick!
    Event: Sprich zu erst mit Simsala, der dir rät die Legendäre Insel zu aufzusuchen. Begib dich also zu diesem Partnerareal und siehe zu wie die 3 legendären Vögel den Vortexstein erschaffen. Mit ihrer Gegenwart haben sie den Wächter des Meeres Lugia erweckt. Jetzt heißt es: Auf zum Silbergraben!
    Tipps: Ganz wichtig sind hier Erstarrorbs. Nimm mindestens 6 - 7 mit, da es auf den Ebenen 15, 35, 55 und 75 riesengroße Monsterräume gibt, die man ohne Erstarrorbs einfach nicht überleben kann. Ansonsten sollte es nicht so schwer werden, denn die Pokemon dort erreichen höchstens Lv. 40. Wenn du dennoch Probleme hast, kannst du den beliebten Zapdos nehmen, der mit seinen Elektro-Attacken alles in die Ecke treibt.
    Bosskampf: Lugia
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/249.png]
    Lugia wird dich größtenteils einfach mit starken Attacken angreifen die nicht zu unterschätzen sind. Benutze Elektro- Eis- und/oder deine stärksten Attacken und verwende Schlafsamen wenn sie nötig sind. Lugia tritt nachdem Kampf zu 99,9 % deinem Team bei.


    Meteorhöhle
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…20px-Meteorh%C3%B6hle.png]
    Freischaltung: Rekrutiere Lugia.
    Ebenen: 20
    Pokemon: Auf jeder Ebene gibt es eine zufällige Deoxys-Form zu besiegen.
    Event: Eines Morgens besucht dich Xatu vor deiner Retterbasis. Er sagt dir dass ein Stück des Meteorit's den Rayquaza zerstört hat, eine Höhle in den Boden gerssen hat.
    Tipps: Auf jeder Ebene gibt es eine Deoxys-Form zu besiegen. Wenn du sie besiegt hast, kommen Treppen zum Vorschein und du kannst die nächste Ebene erreichen. Außerdem darf man nur 3 Items mitnehmen. Ich würde folgende vorschlagen: Zum tragen Röntgenaugen, Im Beutel 2 Riesenäpfel und 1 Top-Elixier oder 3 Belebersamen. Mit Röntgenaugen kannst du schnell Deoxys auf jeder Ebene finden.
    Bosskampf: Deoxys
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/386.png]
    Deoxys hat ganz schön viele Trefferpunkte, wenn du mit ihm nicht klarkommst musst du vorher beim Schluckpuck-Link Attacken kombinieren, da man nur 3 Items mitnehmen kann. Deoxys ist sehr schwer zu rekrutieren. Du musst auf jedem Fall auf Lv. 90 - 100 sein und das Item Sympathie tragen.


    Westhöhle
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…/320px-Westh%C3%B6hle.png]
    Freischaltung: Rekrutiere Ho-oh.
    Ebenen: 99
    Pokemon:
    Event: Glurak und Turtok erforschten die Westhöhle, wurden aber von Mewtu gnadenlos besiegt. Jetzt bist du dran.
    Tipps: Du wirst hier keine Lebensmittel finden, nimm also mehrere Riesenäpfel oder einen Engen Gürtel mit. Auf Ebene 59 gibt es einen Feinen Schal hinter einer verschlossen Tür. Man findet dort zwar sehr viele Schlüssel, nimm aber zur Sicherheit eins mit. Pass auch auf die Pokemon auf, denn sie können sogar Lv. 50 erreichen.
    Bosskampf: Mewtu
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/150.png]
    Um es leichter zu haben, kannst du dich mit Unlicht- oder Geistattacken in den Kampf stürzen, aber starke Attacken und Belebersamen reichen aus. Lv. ~ 60 wäre außerdem empfehlenswert. Nachdem du das Partnerareal Geheimhöhle kauft hast, kannst du nochmal Mewtu aufsuchen um es zu rekrutieren.


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    ~Extra Dungeons~


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    Seltsamhöhle
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…0px-Seltsamh%C3%B6hle.png]
    Freischaltung: Nur durch einen speziellen Wunderbrief erhältlich.
    Ebenen: 15
    Pokemon: Hornliu E1 - E4, Bibor E1 - E4, Nidoran -männlich- E1 - E4, Frizelbliz E1 - E4, Tuska E1 - E4, Ditto E1 - E15, Elektek E4 - E5, Tauboga E5, Ampharos E5, Camaub E6, Pottrott E6 - E9, Schneckmag E6 - E10, Qurtel E7 - E10, Gallopa E8 - E10, Keifel E11, Nasgnet E11 - E12, Magnayen E13 - E15, Stollrak E13 - E15, Schneppke E14 - E15.
    Event: -----
    Tipps: Ein Dungeon ohne Bedeutung. Man kann hier evt. was rekrutieren, aber sonst nichts.


    Ruineninsel
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…png/320px-Ruineninsel.png]
    Freischaltung: Nur durch einen speziellen Wunderbrief erhältlich.
    Ebenen: 20
    Pokemon: Hoothoot E1 - E3, Schwalboss E1 - E5, Ninjask E1 - E5, Tauboss E1 - E6, Porenta E1 - E6, Ledyba E1 - E6, Papinella E1 - E6, Smettbo E4 - E9, Hoppspross E5 - E8, Rattikarl E5 - E8, Dodu E7 - E12, Wablu E7 - E12, Wingull E7 - E14, Habitak E9 - E13, Makeregen E1 - E14, Sichlor E13 - E19, Hubelupf E15 - E20, Weberak E16 - E20, Togetic E16 - E20, Dodri E20.
    Event: -----
    Tipps: Ein Dungeon gefüllt mit Käfer- und Flugpokemon. Sonst nichts besonderes.


    Fabelhaftes Meer
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…20px-Fabelhaftes_Meer.png]
    Freischaltung: Nur durch einen speziellen Wunderbrief erhältlich.
    Ebenen: 20
    Pokemon: Muschas E1 - E5, Wingull E1 - E5, Tentacha E1 - E9, Amonitas E1 - E9, Flegmon E6 - E14, Jurob E6 - E14, Remoraid E10 - E19, Seemops E10 - E19, Anorith E14 - E20, Sleima E20, Amoroso E20.
    Event: -----
    Tipps: Ein geheimer Wasser-Dungeon, bei dem man keine VM Taucher braucht.


    Fantasiepass
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/320px-Fantasiepass.png]
    Freischaltung: Nur durch einen speziellen Wunderbrief erhältlich.
    Ebenen: 30
    Pokemon: Muschas E1 - E5, Wingull E1 - E5, Tentacha E1 - E9, Amonitas E1 - E9, Baldorfish E1 - E9, Seeper E1 - E10, Corasonn E5 - E13, Kabuto E5 - E13, Flegmon E6 - E14, Jurob E6 - E14, Remoraid E10 - E19, Seemops E10 - E19, Anorith E14 - E23, Krabby E14 - E24, Sterndu E15 - E25, Sleima E20 - E29, Amoroso E20 - E29, Aquana E20/E30, Kabutops E25 - E30, Kingler E26 - E30, Seemon E30, Kanivanha E30, Lahmus E30.
    Event: -----
    Tipps: Fantasiepass ist sowas wie Fabelhaftes Meer im Großformat. Ebenfalls hier braucht man keine VM Taucher.


    Felspfad
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…g.png/270px-Feuerberg.png]
    Freischaltung: Nur im Storymodus erhältlich, wenn man beim Feuerberg ist.
    Ebenen: 4
    Pokemon: Tauboga E1 - E5, Nidorina E1 - E4, Nidorino E1 - E4, Zubat E1 - E4, Camaub E1 - E4.
    Event: -----
    Tipps: Felspfad ist nur dazu du um etwas für den Feuerberg zu trainieren.


    Schneepfad
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/….png/270px-Schneepfad.png]
    Freischaltung: Nur im Storymodus erhältlich, wenn man beim Frostwald oder Klirrberg ist.
    Ebenen: 4
    Pokemon: Wiesenior E1 - E4, Azurill E1 - E4, Nasgnet E2 - E4, Tannza E3 - E4.
    Event: -----
    Tipps: Schneepfad ist nur dazu du um etwas für den Frostwald und Klirrberg zu trainieren.