WLAN-Adapter entfernt sich selbst vom Notebook / wird vom Notebook entfernt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heya^^
    Ich habe seit knapp einer Woche ein Problem mit meinem WLAN-Adapter (Atheros ar5007eg Wireless Network Adapter) und jetzt dachte ich mir, dass ich mich mal an euch wende.
    Jedenfalls ist das vor knapp einer Woche das erste Mal passiert: Ich hole das Notebook aus dem Standby-Modus und es ertönt ein Geräusch, als wenn man zum Beispiel einen USB-Stick entfernt. Erstmal nichts dabei gedacht, bis ich dann gemerkt habe, dass sich da wohl mein WLAN-Adapter verabschiedet hatte. Ich hab das Notebook dann erneut in den Standby-Modus versetzt und nach dem nächsten Aktivieren kam ein Geräusch, als wenn man einen USB-Stick anschließen würde => WLAN-Adapter war wieder da.
    Als er dann das nächste Mal weg war und das mit dem Standby auch nichts mehr gebracht hatte, hab ichs mit Neustart probiert, was auch nicht funktioniert hatte. Ich musste das Notebook erst ganz herunterfahren und wieder neu hochfahren.
    Und gerade eben (wieder aus dem Standby-Modus geholt und der WLAN-Adapter war mal wieder weg -_-----) hat selbst das herunter- und wieder hochfahren nichts mehr gebracht.
    Bin jetzt halt mal mit LAN-Kabel on, was aber auf Dauer keine Lösung sein wird...


    Also zusammenfassend: Hardware dürfte nicht beschädigt sein, Treiber sind in Ordnung, WLAN-Adapter entfernt sich (inklusive "Entfernungsgeräusch")


    Irgendwelche Vorschläge wie ich den WLAN-Adapter wieder "anschließen" kann, ohne, dass ich das Notebook herunter- und wieder hochfahren muss?
    Oder vielleicht Vorschläge, wie ich es hinbekomme, dass er sich gar nicht mehr entfernt? Das wäre mir immer noch am liebsten^^"


    Danke schonmal im Voraus =)



    typh: Bei den Energieoptionen stimmt alles. Hab die auch nie angerührt, seitdem ich das Notebook habe XD

  • Vergewissere dich mal, dass du bei den "Energieoptionen" nichts Falsches eingestellt hast. Man kann es ja so einstellen, dass sich das Funknetzwerk abschaltet, wenn der PC in den Standby-Modus geht.


    Ansonsten ist mir halt so ein Problem noch nie unterlaufen, obwohl ich auch dauernd unter diesen "WLAN-Problemen" leiden muss :/