Der Schweiz wurde der Krieg erklärt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube, da muss man noch kurz etwas aufklären.



    Minarett != Moschee. Die Moslems brauchen genau nur die Moschee um beten zu können. ich meine: Kein Schwein darfn Minarett betreten und selbst die Lautsprecherdurchsage kommt von nem Radio. Geld ausgeworfen für nix sag ich mal. Ausserdem: Wurde es schon oft von Moslems gesagt, dass das Minarett nichts weiter als ein Machtzeichen des Islams ist und das hat in einem christlich reformiertem Land nichts zu suchen(ich als Atheist, behaupte das mal aus der neutralen Sicht hier und von Aussagen einiger muslimischen Freunden). Genau so wenig hat ne Kirche auf nem islamischen Land zu suchen. Ich zähle mal gewisse moslemische Länder raus. Das sind meist auch Mix-Staaten was das angeht, aber dennoch. Kein Minarett in einem reformiertem Christlichen Land ist gut so.


    Und zur Thema Religionsfreiheit: Die dürfen ihre Moscheen haben und dürfen beten. Was also verletzt die Religionsfreiheit? Sie haben das Recht, ihren Glauben weiterhin zu befolgen. N Minarett beherbergt auch das Potenziall für gewisse Probleme in der Nachbarschaft. Das teil ist wirklich verdammt laut. Das hört man sogar noch von 3 km entfernt, was da ausgeschrien wird. Zudem noch fördert das nicht gerade den Integrationsplan von Migranten in die Schweiz. Viele islamische Familien, bzw. auch muslimische Familien, die (sehr) streng gläubig sind, schaffen es nichtmal nach Jahren sich in das Schweizer System zu integrieren.


    Hannibal istn halbes Paradebeispiel. N Mann, der sich mit der Welt sehr gut auskennt und trotzdem n Groll gegen das Schweizer System hat. In England und Amerika, wäre warscheinlich das gleiche passiert. (Wobei ich glaube, dass die Amis mehr Hintergedanken hätten als offiziele).


    Wer meint, dass Minarete nötig sind für den Islam, der sollte es besser studieren. Es hat wirklich keinen Zweck, ausser den Aufruf zu den 5 Gebeten am Tag.


    Vatonage: Würdest du Zeitung lesen, hättest du es gesehen, dass die Schweizer Bundesräte es mit Diplomatie versuchten, aber Ghadhafi-Senior will es der Schweiz zeigen, dass man nicht mit ihm rumspielen darf und seiner ahc so verdammten "Ehre". Was die Schweiz macht, NEBEN dem Verbot, ist nichts weiter alsn Frontalkurs gegen Lybien.

  • ICh weiss ehr gut das unsere Bundesräte es versucht haben auf dem korrekten und richtigen weg der Politik sage ich mal.
    Und ja sie haben sich eingesetzt und sie habens meiner Meinung nach auch gut getan.


    Ich wollte damit sagen, das einer nur Blöd tun muss, und wenn der Zweite der Fachlich bleibt und korrek handelt, von seinen Leute im falschen zeitpunkt ne für den zeitpunkt falsche Antwort bekommt, der erste gleich den Kreig erklärt.
    ICh habe es eigentlich auf gadafi-Senior bezogen als ich meinte, das mann gleich den Krieg erklären muss und täubelet anstatt sich hinzusetzen und halt auch mal nen fehler zugeben und richtig Diskutieren.


    Das ist mein Problem mit Dem Senoir Chef dort unten.