Nintendo Wi-Fi USB Connector auf Win7 geht!...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    Dies ist keine Frage, aber sehr hilfreich für manche, denn:
    Ich erkläre euch hier mal, wie der Nintedno Wi-Fi USB Connector auf Windows 7 läuft! (Ja, das geht!)


    Ich denke mal das viele von euch Pokemon HG/SS oder D/P/P auch online zocken. Zum online Spielen verwenden bestimmt einige von euch den Nintendo Wi-Fi USB Connector, manche haben auch das Problem, dass der Connector nicht unter Win7 läuft und deshalb nicht online zocken können... (wie bei mir)
    Ich habe es geschafft, den Connector auf Windows 7 zum laufen zu bringen.
    So gehts:


    1: Ladet euch die Windows Vista Software auf der Nintendo Seite runter: =>Klick<=


    2: Startet das Setup (Installation :D).


    3: Ihr werdet eine Meldung kriegen "Das von ihnen Verwendete Betriebssystem ist mit dieser Software nicht komplitabel" oder so ähnlich
    (Keine Sorge, das soll so sein)
    4: Win7 zeigt euch eine Meldung an: Die Software wurde nicht richtig installiert. Wie soll vorgegangen werden? (oder s ähnlich
    :D)
    Jetzt habt ihr 2 verschiedene Möglichkeiten: "Software mit emfohlenen Einstellungen installieren" oder "Software wurde richtig
    installiert"


    5: Klickt auf: "Software mit emfohlenen
    Einstellungen installieren
    "


    6: Anstatt das jetzt die Meldung kommt, dass die Software nicht auf Win7 läuft, kommt jetzt die Installation, wie sie bei "XP" und "Vista"
    ist!


    7: Tada!, jetzt habt ihr den Nintendo Wi-Fi USB Connector auf Win7 installiert.


    Es funktioniert, denn ich habe es bei mir selbst getestet! Habe auch die Verbindung getestet und online gespielt, funktioniert einwandfrei, als wenn ihr "XP" oder "Vista" drauf habt. :)


    (Ich verwende Windows 7 Ultimate 32 bit und mein Vater 64 bit, da klappt es, ob es bei Windows 7 Home,... auch geht, weiß ich nicht, gehe ich aber mal stark von aus, denn warum sollte es nicht gehen.)




  • ich hab SS und ich hab alles probiert mein router ist nicht Kompatibel ich hab WEP eingestellt aber das Internet mit Win7 funktioniert dann nich mehr
    ich will mir auch so nen usb connector kaufen
    aber ich hab ein paar Fragen:
    kann man dann auch die Pokewalker Routen downloaden (z.b. goldgelber Wald ..... )
    und noch was is da ne CD dabei weil du was von Installation sagst???
    und der stört doch dann nicht meinen router oder ??
    den hier hab ich auf amazon gefunden http://www.amazon.de/Multi-Car…d=1276020363&sr=8-2-fkmr0
    wenn du nen besseren kennst kannst du mir den sagen

  • @LUGIA_97


    Also ich habe mir selber damals so ein UsB Connector zu gelegt, (bin nach ein halben jahr auf WEP umgestiegen)
    Also die Pokewalker Routen dürftest du ohne Probleme runterladen können, eine CD ist auch dabei keine Sorge, aber ob die aktuellste Version darauf ist keine Ahnung. Die Treiber (Version) kannst du dir auch ganz leicht aus dem internet laden, eifnach googeln;)br> der stört den Router nicht, das insterllieren ist auch ganz easy. :)
    der link ist KEIN Connector das is ein ladegerät fürs auto.
    Versuch den hier mal :
    http://www.amazon.de/Nintendo-…mes&qid=1276027092&sr=8-1


    oder 2. : http://www.amazon.de/WiFi-MAX-…mes&qid=1276027127&sr=8-3



    sowas ist das ;)


    Mfg