Pokemon Day Stuttgart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kam um 12:30 mit dem Auto an. Sofort ging ich mit meinen Freunden zum Anmelde-Stand und holte mir eine Trainerkarte. Dann stellte ich mich zum Download an. Währenddessen sah ich, wie andere Trainer auf die Bühne kamen und bei Wettanziehen oder Wettaufblasen Schlüsselbänder und Trainerkarten gewannen. Als ich beim Download angekommen war, holte ich mir Ho-Oh auf die Feuerrote Edition. Meine Freundin nahm sich Suicune, mein Freund Glurak. Dann fing das Pokemon Quiz an. Ich rannte sofort hin.Damit man, sollte ich als Erste die Antworten rufen, mich nicht verwechselt, stellte ich mich nach ganz links. Bei der Ersten Frage (Wo steht der Fahrradladen in R/S) kam ein Junge auf die Bühne. Bei der zweiten Frage dann (Welches Wesen hat Ninjatom) wurde ich auf die Bühne gebeten. Ich war sehr aufgeregt. Bei der ersten Frage (Wie heißt der Arenaleiter Von Faustauhafen) antwortete ich schnell "Kamillo), während mein Gegner nur "Äh..." sagte. Auch bei der zweiten Frage antwortete ich am schnellsten. Die Dritte Frage war eine Entwicklungsfrage (In welchem Level entwickelt sich Lampi). Mein Gegner hatte keine Ahnung, ich dagegen wusste, dass die Antwort Lv.27 war. Damit hatte ich eigentlich schon gewonnen. Bei der Vierten Frage (Eine Schätzfrage, wieviel wiegt Kappalores) bekam mein Gegner dann seinen ersten Punkt. Mit "57 Kilo" war er an der Lösung (55 Kilo) viel näher dran als ich mit "30 Kilo". Bei der fünften Frage (Welches Pokemon ist auf der Verpackung der Saphir zu sehen) antworteten wir beide gleichzeitig "Kyogre". Ich allerdings hatte es falschh ausgesprochen ("Kiogre" anstatt "Kaiogre"). Dann wählte ich mir als Preis das Sammelkarten-Deck Pokemon Holon Phantoms aus, mein Gegner bekam eine Hydropi-Plüschpuppe. Danach ging ich nochmal für ein T-Shirt auf die Bühne. Anschließend ging ich zum Anstecker-Stand und ließ mir einen Eneco-Anstecker machen. Dann aß ich meine Pommes und plauderte währenddessen mit einem Jungen. Als ich fertig damit war, ging ich zum Spielfiguren-Spiel und verlor, da mein Impergator kaputt war. Dann rannte ich zur Verlosung. Die Sieger der Preise waren alle Jungs. Bevor ich ging, ging ich noch mit meiner Smaragd zum Download und holte mir Lugia. Die netten Frauen hatten nichts dagegen. Meine Freunde bekamen leider kein Zweites, da sie nur eine Edition dabei hatten. Dann fuhr ich nach Hause. MeG-Ler hab ich leider keine getroffen (Zumindest hab ich keine erkannt).

  • ok here comes my report. ^^


    Ich kam zusammen mit Saphire aus München angefahren, und in der überirdischen U-Bahn vom Stuttgarter Hauptbahnhof zur Location sahen wir bereits die ganze lokale TCG-Fraktion in einem anderen Teil der Bahn. Denen haben wir uns dann auch von der Haltestelle an angeschlossen und sind zum McDonalds gegangen.


    Die Schlange war tatsächlich länger als noch in München, aber die Anstehzeit verging schnell, da sowohl Saphire als auch ich in der Zeit gegen zwei Kiddiez gekämpft und natürlich auch gewonnen haben. Es gab also wie gewohnt den Download, anschließend bekamen wir auf der Bühne unser T-Shirt, und weil wir solche Freaks sind und denen nachgereist waren sogar auf die Bitte von Saphire hin noch ein Poster. Nu ja, danach bin ich dann zu den TCG-lern gegangen und hab erstmal nen Match gegen nen Anfänger gezockt und mit nen paar Leuten getauscht, zwischendurch auch noch bisschen was gegessen. Irgendwann war dann auch Verlosung, aber wie üblich hab weder ich noch jemand den ich kannte was gewonnen. Saphire hat in der Zeit bei irgendwelchen Kiddiez Raikous, Suicunes und Shinys geschnorrt. Ich fand nach einiger Zeit dann einen weiteren Gegner für ein TCG-Spiel, anschließend stellte ich fest dass es Tentei ist und wir haben gleich mal getauscht. Im Prinzip wurde zu dem Zeitpunkt dann auch der ganze Tisch belagert, sodass ich mit ner Menge Leute noch Karten tauschen konnte und ein paar nette Sachen ergattern konnte. Danach hab ich noch ein 6on6 ohne 00ber mit Tentei gemacht, und einen Statistiktausch ließen wir uns natürlich auch nicht entgehen, nur mussten wir dann feststellen dass unsere Geheimbasen an der gleichen Stelle waren und sich gegenseitig blockiert haben.


    y0 danach bin ich halt rumgelaufen, wir haben noch nen paar Pokemon an der Download-Station geschnorrt und noch nen paar Karten getauscht, schließlich bin ich dabei auch wieder auf Saphire gestoßen und habe Tentei dann noch geholt, weil er ja noch mit ihr was tauschen wollte. Als es langsam zuende war sind wir zusammen mit den TCG-lern zurück gefahren und hatten noch ein paar nette Gespräche über Luck und andere interessante Dinge.



    Was ich noch unbedingt loswerden muss, ich fand es richtig toll dass Petra Mantzel und andere von der Stuttgarter TCG-Community sozusagen eine inoffizielle Liga abgehalten haben, und das sogar mit einigem Erfolg. Sowas macht imho viel mehr Sinn als irgendwelche langweiligen Demo-Runden die eh vollkommen linear ablaufen und von Leuten abgehalten werden die nicht wirklich Ahnung davon haben.




    Tops:
    + Petra, Silvia, Dennis und die ganze TCG-Fraktion
    + Tentei
    + Poster
    + geile Tauschkarten
    + Battles und TCG-Matches
    + McAlien
    + Pikachu mit Speckschicht


    Flops:
    - "Nur" 5 Pokemon geladen
    - keine wirklich herausfordernden Gegner bekämpft
    - dass Saphire lieber den Kiddiez hastige Suicunes abtauschen wollte als mit Tentei und mir rumzuhängen
    - die Kiddiez die ausrufen lassen hatten dass sie Shiny Celebis und alte Seekarten vertauschen können ~.~
    - die ham die Downloads wieder viel zu schnell zugemacht
    - scheues Raikou mit "durchschnittlichen Fähigkeiten"
    - quetschvolle Züge bei der Rückfahrt
    - meine Cam is gestern verreckt und deshalb gibts von mir keine Fotos

  • latias hab dich gesehn^^ hast mich bestimmt auch gesehn, war öfters mal auf der bühne, die bekloppte in dem schwarz-rot gestreiften pulli die die ganze zeit raikou/suicune und shiney´s mit bestimmten wesen gegen celebi wollte xD


    ok, dann ma mein bericht, der wird lang,weil der tag sooooooooooo funny war xD



    also,obwohl wir am sa doch schon total früh (so um 1) pennen gegangen sind, warn wir morgends mehr tot als lebend, und sin dementsprechend erstmal total tot zur sbahn gelatscht, ham nur 1min auf die sbahn gewartet, warn 20 min zu früh am hbf un ham uns in der zeit gemütlich noch n frühstück organisiert xD dann saßen wir im zug, und während imp vor sich hingepennt hat,hab ich vipitis gezockt, iwann is imp dann auch munter geworden und hat tower gespielt und toll wie wir sind ham wir das ganze abteil mit unserern fachkenntnissen, den dämlichen gegnern und ihrem haXX unterhalten...


    nach gut 2std sind wir in stuttgart angekommen, und sind dann zur "ubahn" gegangen,die in wahrheit ne "übahn" is xD da wurde ich mal wieder von ner tussie angmotzt, weil ich fotos gemacht hab, und wir ham die dann ausgelacht lol
    wo wir uns dann mal umgedreht ham, ham wir gesehn das im wagon vor uns welche mitm gba und nem wireless adapter sitzen und imp hat dann gleich welche davon erkannt lol xD
    naja, als die dann ausgestiegen sind, sind wir´s auch, un ham beschlossen die zu verfolgen xDDD


    nach n paar minuten warn wir dort, und impa und ich sind uns gleich anstellen gegangen, ham unterdessen kiddys geownt (im gegensatz zu münchen wollte dort so gut wie keiner battlen)und ich hab dann gleich mal meine PrInCeSs getestet,deren letzten move ich vorhin noch im frontier erbattlet hatte, und war überrascht, wie genial dieses pkmn doch is (in rücksicht auf das nächste tunier sag ich von meinem pkmn höchstens den nick), und als mein ugley Boy dann noch ohne hilfe nen groudon gekillt hatte war ich erstma happy, und hab mir dann n raikou laden lassen, das mal wieder n schrottiges wesen hatte.auf der bühne hab ich noch n tshirt bekommen und als ich fragte obs net n poster gibt weil wir so weit gefahrn sind, gabs auch eins, erst hat die tussi gezögert aber als ich meinte, das wir groupies sind, gabs doch welche xD


    dann is imp zu den TCG´lern verschwunden und ich stand erstmal ne weile gelangweilt in der gegend rum, weil niemand battlen wollte, und hab dem programm zugegugt xD


    dann hat n junge nach der seekarte gefragt, der neben mir stand, und genau wie S am tag davor in münchen hab dann diesmal ich meine meinung dazu abgelassen, und bin darüber mit dem jungen, seinem bruder und seinem kumpl ins gespräch gekommen (sry aber ich hab vergessn wie ihr heißt^^"""""), und ham festgestellt wir sind alle bei filb angemeldet xD als ich meinte ich hätte ein legales geklontes celebi wollten die das geklont,aber ich meinte ich klone net. dann ham wir über shineys gelabert und einer der beiden hat mir dann seine gezeigt, unter anderm ein shiney vulpix, was ich echt schon immer wollte *-* hatte sogar ein passendes wesen (aber im nachhinein leider schlechte stats), und als der andre noch sein girafarig gezeigt hat bin ich schwach geworden und ich hab mein celebi das ich ja selbst geklont bekommen hab am tag davor, von..weis nimmer, raphy oder kedavra..(nochmal thx^^), hab ich meins auch 2x geklont, und ein junge hats mitbekommen, und wollte auch eins. als ich seine pkmn boxen angesehn hatte, hab ich n paar legends (vögel, hunde) mit richtigen wesen gefunden, und mir für celebi geben lassen.
    dadurch sind wir auf ne idee gekommen xD wir klonen celebi ganz oft, stelln uns auf die bühne, und verlangen shineys und legends mit gescheitn wesen xD leider warn so n paar kinder schneller als wir, aber das von denen war gecheatet und als ich dann auf der bühne sagte, das unsers orginal is, wollten das dann einige, die dann der reihe nach angetanzt sind, warn auch n paar cheater drunter, süchtig wie wir warn, ham wir (naja ich) uns n shiney raikou andrehn lassen von dem wir erst hinterher gemerkt ham, das es ein cheat-opfer is.
    naja, alles was wir für unsere celebis bekommen haben, haben wir dann 2x geklont, und untereinander dann ausgetauscht, immer mit dem spruch "wir müssen zusammenhalten" xD dann ham wir noch rausbekommen, das wir net klonen sondern klonieren, weil klonen ja net legal is, aber klonieren voll im trend liegt xD


    abwechslend sind wir dann noch zur download station un ham uns raikou/suicunes gezogen, leider alle müll TT.TT aber bei den vichern der kiddys hab ich n paar ganz tolle dabei gehabt, genau wie bei den shineys, da warn auch n paar dabei, bei denen ich mir die genauen werte nachher noch ausrechnen werde^^ leider kann ich denen keine andern namen geben TT.TT n00bs und cheater ham wir auch massenhaft verarscht und so gegen 5 sind die 3 dann leider los, weil sie auch n stück zu fahren hatten..dann hab ich mich erstmal nochmal bei den downloads angestellt und mit mit einem der nintendo typen unterhalten,der das total lustig fand, das ich heut wieder da war un mich die ganze zeit über die wesen von meinen gezogenen pkmn aufgeregt hab xDD


    dann bin ich impa suchen gegangen un wie vermutet war der hinten bei den kartenspielern, und aus langeweile hab ich dann auch mal welche angegugt und n paar evolis und n doom gefunden die ich noch net hatte und dann glatt doch noch getauscht,also zumindest in stuttgart meine karten net umsonst mitgeschleppt^^ dann meinte impa ob ich tentei schon getroffen hätte, was ich ncih hatte xD dann hat er ihn geholt, als ich meinte,das wir noch tauschen wollten, dann hat er mir 2 gute ditto und ich ich ihm eins meiner zucht-evoli und zucht-loturzel gegebn^^


    dann sind wir auch langsam aufgebrochen, nachdem ich mir noch schnell was zu essen geholt hatte, war da so müde wär fast weggepennt xD


    am hbf ham wir uns dann verabschiedet, und hab mich in eins der abteile neben nen typ gesetzt der zwar nich schlecht aussah, aber mir ständig aufn gba geglotzt hat,als ich bei der vipitis weitergemacht hab <.< spanner xD war bestimmt vom meG un wollt meine pkmn ausspionieren lol auf jeden fall hatte ich luck, wurde kein einziges mal so böse gehaxxt das ich verloren hätte, und habs bis zur häfte der 9. runde geschafft, dann wurde die energieanzeige von meinem gba leider rot, so das ich erstmal gespeichert und den gba eingesteckt hab, nich das ich zwechs leeren akku so kurz vorm ziel geownt werde (will zumindest meinen 2maligen rekord von 131 räumen toppen...mit 132 räumen wär ich schon froh xD) und hab den manga gelesen,den ich mir am tag davor am ostbahnhof gekauft hatte,nur weil ich den typ aufm cover geil fand xDDD grade als ich den fertiggelesen hatte (der hat sich am ende umgebracht der geile typ TT.TT), kam der zug mit 5min verspätung in münchen an (nachdem er in ulm beim umsteigen schon zu spät gekommen war <.<), und dann hab ich 10 min auf meine sbahn gewartet un war so verplant, das die ohne mich abgefahrn is xD musste dann also nochmal 20 min wartn ._. dann war ich aber endlich wieder in USL, un recht bald daheim, hab mich an laptop gehogt un des schreiben angefangen lol XD


    bericht ende xD



    was das saph innerhalb dieses WE gelernt hat


    -hase ownt alien xD
    -ash is schwul genug für DSDS
    -BBB steht auf imp
    -Imp und shao wärn auch n tolles paar xD
    -shao steht auf die hässliche,normale nana xD
    -saph steht auf die geile punk nana xD
    -imp hatte keine ahnung von nana xD
    -man erkennt uns schon von weitem (ne, raphy xD)
    -der prof. von GSK heißt net Oak xD
    -hase is kein hase sondern pokemon xD
    -ratte is keine ratte sondern auch ein pokemon
    -hamster is hamster also kein pokemon oô
    -im emerald kann man pikablue und seine freunde fangen xDD
    -wenn man ninjatom richtig traniert bekommt es 79 KP (ich liebe kiddys..sowas von dämlich xD)
    -man darf keine fremden menschen fotografieren TT.TT
    -pp will wohl nix mehr von S,dafür aber zinni xD
    -ash steht auf sinan..armer PP ._.
    -Nubtendo cheatet
    -kiddys wissen nicht das man fronträne nur mit vollen KP einsetzen sollte
    -kiddys wissen nicht wozu n delegator gut is
    -kiddys wissen nicht wozu ne tahaybeere gut is
    -kiddys wissen auch nicht, wozu ne HP gut is xDDDD
    -das pokeday pika gibts seid dem 1.deutschen pokeday, und deswegen sieht das so abgefuckt aus
    -klonen is illegal
    -klonieren is 1337
    -um sich ein pkmn downzuloaden, braucht man ein freien platz im pokedex <=hat die tussi echt gesagt xD
    -wenn man keine ahnung hat sollte man die fresse halten
    -wenn man keine ahnung hat sollte man nicht auf die bühne kommen
    -wenn man keine ahung hat und schon auf die bühne geht sollte man nicht bei nem quiz mitmachen xD
    -rucksack kann sich mehrmals am tag selbst ownen
    -die stuttgarter nennen ihre tram ubahn oô
    -wenn die tussis an der download station pause machen und die kerle dastehn muss man hingehn,die anflirten und bekommt 4pkmn auf einmal =D (jetz wissen wir warum BBB alle 10 hat xD aufreisser xD)
    -saph is fies,böse,gemein un völlig unsozial
    -saphire heißt in wahrheit sophie
    -saphire kürzt man nich auf saph ab,sondern auf sub xD
    -bluzuk entwickelt sich lv 31 zu omot xD


    soo..ich hab also ne menge gelernt xD und noch viel mehr...aber bin zu faul alles aufzuschreiben..liest eh keiner lol xD

  • Mach ich auch mal einen Bericht:
    Meine Mutter hat mich und drei Freunde um 11:30 zum Pokemon Day gefahren. Auf halber Strecke hab ich gemerkt, dass ich meine Camera zu Hause vergessen obwohl ich den Akku einen Tag davor noch extra aufgeladen hab :wand: .
    Als wir dann ziemlich genau um 12 Uhr ankamen, haben wir erstmal Mystery Dungeon Rot und Blue (das für den DS war wirklich englisch :wirr: ) gespielt. Dann haben wir Buttons gemacht. Danach haben wir Hunger bekommen.Als wir dann was gegessen hatten, haben wir Pokes gedownloadet und ich hab herausgefunden, dass man auf jede Edi. eins laden durfte deswegen konnte ich mir 4 holen. Als ich dann die Wesen angeguckt hab, hab ich gesehen, dass ich ein Mässiges Latios bekommen hab *freu* später hat sich sogar herausgestellt, dass es max Speed hat *nochmehrfreu* .Dann hab ich beim Quiz zugeschaut und ich hab gesehen wie *Latias* (hab ich damals nicht gewusst, dass sie es war) irgendeinen Jungen 4:1 geownt hat :top: sie hat sich dann für das Hollon Phantoms Deck entschieden. Danach sind wir zu den TCG-Spielern gegangen und ich hab ein paar kiddies mit meinem Deck geownt, wofür ich einen Ligaorden bekommen hab (Lossymbol) mein Freund (Deoxys Nr.2 ) hat sogar Petra besiegt (sie hat mit ihrem Reaktenergiedeck gespielt) . Um 13 Uhr gabs dann die 1. Verlosung. Leider hat niemand, den ich kannte gewonnen. Danach bin ich wieder zu den TCGlern geangen, hab noch ein kiddy besiegt und dann hab ich 2 mal gegen Imp verloren( hab erst nach dem Kampf herausgefunden, dass es Imp war). Dann hab ich noch mit ein paar anderen Leuten getauscht und ich hab gemerkt, dass Imp alle Icognitos außer "!" hat :top: . Nach einiger Zeit hab ich dann mit Imp Statisticktausch gemacht , nach kurzer Zeit haben wir gemerkt, dass wir die Geheimbasen an der gleichen Stelle haben X(. Gleich danach haben wir gebattelt und er hat mich 6:3 geownt. Dann haben wir noch ein paar Pokes am Download geschnorrt. Um 17:00 war dann die 2. Verlosung und wieder hat niemand den ich kenn gewonnen. Dann haben meine Freunde und ich gegessen. Als ich fertig war kam Imp un dhat gesagt, dass Saph noch tauschen will (endlich) . Zu meiner Enttäuschung hat sie gesagt, dass sie Knacklion und Seeper schon getauscht hat dafür hat sie mir für meine Dittos ein Loturzel (leider ohne Regengenuss) und ein Evoli gegeben. Ich hab sie während eines dringenden Tausches gestört wobei sie selbst kaum Ahnung vom Tauschen hat.
    + Impergator
    + Mässiges Latios
    + viele Kartenkämpfe
    + viele Karten getauscht
    + GBA- Kampf gegen Imp
    - Meine Geheimbasis ist am gleichen Ort, wie die von Imp
    - Hab Saphire erst spät gefunden und konnte somit nicht gegen sie kämpfen und hab kein Knacklion bekommen
    - Nur ein GBA Kampf


    Aber alles in allem war der Pokemonday ganz gut. Ich freu mich schon auf 2007.