Grafikkarte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wünsche euch allen erstmal ein schönen Samstagmorgen,
    Also ich habe ein Problem mit dem Spiel Sims3. Allerdings bin ich jetzt schon ein Stück weiter. Es geht darum, dass bei mir immer der sogenannte "Stop-Fehler" passiert. Das heißt das Spiel (indem Fall Sims3) hängt sich auf und nach einiger Zeit kommt ein schwarzer Bildschirm und der PC muss neu gestartet werden.
    Ich habe nach langem Suchen einen Weg gefunden, wie ich Sims3 problemlos spielen kann. Und zwar muss ich grob gesagt meine Grafikkarte oder irgendeinen Treiber deinstallieren, dann Sims3 installieren und dann wieder die Grafikkarte oder den Treiber installieren. Einer meiner Freunde konnte Sims3 erst auch nicht spielen, aber als er den oben genannten Vorgang dann gemacht hat, gings.
    Ich habe allerdings Angst, irgendwas kaputt zu machen oder was falsch zu machen. Könnte mir da jemand helfen.
    Ich habe die Grafikkarte: MEDION RADEON X740XL
    Diese sollte eigentlich auch zumindest grob spielbar mit Sims3 sein.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mal vorraus: Kaputtmachen kannst du eigentlich nichts. ;)


    Zitat

    3.Treiber - Installation und was zu beachten ist


    Treiber helfen eurem Betriebsystem eure Hardware richtig zu benutzen bzw zu verwalten. Leider gibt es auch hier ein paar Dinge, die man bei der Installation beachten sollte, damit nichts schiefgeht.


    • alten Treiber deinstallieren: Als allererstes solltet ihr die alte Version des Treibers deinstallieren. Dies ist sehr wichtig, damit es nicht zu Fehlfunktionen o.Ä. kommt. Mit der Freeware Drive Cleaner könnt ihr nach der Deinstallation sicher sein auch die kleinsten Bruchstücke der Software entfernt zu haben.
    • für Grafikkarten gilt: Grundsätzlich ist es immer am besten den neusten Treiber installiert zu haben. Jedoch sollte man immer vorsichtig sein und keine Betaversionen installieren, wenn man mit dem PC ohne Probleme zocken möchte. Diese Versionen sind schließlich noch im Teststadium.
    • Wer sich nicht sicher ist, welche Hardware sich in seinem PC befindet hat mehrere Möglichkeiten:
      1. Windowstaste + R -> "dxdiag" eingeben -> Nun erscheint ein Fenster, in dem ihr euch anschauen könnt, welche Hardware in eurem PC verbaut ist.
      2. Alternativ könnt ihr euch auch ein Tool wie Everest benutzen. Dort könnt ihr auch Temperaturen checken etc.

    Wichtig ist, wie auch bei jeder anderen Installation, dass ihr möglichst wenig im Hintergrund macht. Dies ist zwar im normalfall nicht schädigend, es kann jedoch immer vorkommen, dass doch etwas passiert (Windows :whistling: ).

    Deinstallieren kannst du den Treiber ganz einfach über das Software- Menü (Start->Systemsteuerung->Software).
    Nicht erschrecken, wenn die Auflösung danach ziemlich klein ist, das ist "normal".^^
    Dann ggfs Registryleichen mit CC-Cleaner oÄ entfernen und neu starten. Jetzt die Neue Version aufspielen.
    Sollte problemlos ablaufen.


    http://www1.medion.de/download…1741&type=treiber&lang=de
    Hier solltest du den Treiber runterladen können. Ich kenne mich mit den in Medion-Rechnern eingebauten nicht aus, das sollte aber der richtige Treiber sein.

  • Danke für den Link, aber wie genau, kann ich den nun meinen alten Treiber deinstallieren. Ich habe diese Cleaner Programm runtegeladen, komme damit auch nicht wirklich klar. Und wenn, welche Software ist es dann?

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wenn ich auf Deinstallieren klicke, öffnet sich ein neues Fenster, welches der beiden soll ich nun entfernen:
    MEDION RADEON X740XL Secondary oder
    MEDIN RADEON X740XL
    Also nochmal: Danach geschiet nichts schlimmes oder so? (sorry aber ich hab mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also ist nun deinstalliert, aber nun wenn ich das Programm installieren will, klappt das auch und es kommt so ein Fenster. Speed Commantor etc. wo muss ich das Programm denn genau installieren, damit es auch klappt?

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥