Shiny...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Chance das ein Pokemon aus dem Ei auch ein Shiny wird ist glaub ich die gleiche wie das ein wildes Pokemon ein Shiny ist wenn ich mich nicht recht entsinne....
    Ich meine auch das die Chance leicht erhöht wird wenn beide Eltern Shiny's sind kann das grad aber auch nicht zu 100% sagen.


    Btw. Meinst du jetzt in HG/SS oder wo drin? o.ô


    Edit: Das nächste mal nen Aussagekräftigeren Threadnamen wäre nicht schlecht :3

  • Die Chance das ein Pokemon aus dem Ei auch ein Shiny wird ist glaub ich die gleiche wie das ein wildes Pokemon ein Shiny ist wenn ich mich nicht recht entsinne....
    Ich meine auch das die Chance leicht erhöht wird wenn beide Eltern Shiny's sind kann das grad aber auch nicht zu 100% sagen.


    Btw. Meinst du jetzt in HG/SS oder wo drin? o.ô


    Edit: Das nächste mal nen Aussagekräftigeren Threadnamen wäre nicht schlecht :3


    Die Chance bleibt immer gleich, egal ob Shiny oder nicht. Wenn du aber 2 Pokis aus 2 verschiedenen Sprachräumen zusammen in die Pension gibt, dann beträgt die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny "nur" noch etwa 1:1200

  • Nö, es kommt kein Shiny raus.
    Die Chance auf ein Shiny liegt bei 1:8192. Du kannst die Chance aber mit der Matsuda Methode erhöhen.

    Zitat


    Zitat
    Im Gegensatz zum Shiny Chaining ist die Masuda Method ein vergleichsweise einfacher und sicherer Weg, zu einem Shiny zu gelangen, auch wenn er in der Regel länger dauert. Ihre Anwendung erhöht die Chance auf ein Shiny im Ei von 1:8192 auf 1:2048. Das ist zwar immer noch nicht viel, allerdings wurde die Wahrscheinlichkeit damit vervierfachtbr>Um die Masuda Method richtig anzuwenden, müsst ihr lediglich die folgenden Punkte beachten:


    • Einer der Zuchtpartner muss entweder ein ausländisches Pokémon aus der GTS oder ein ausländisches, per Freundescode getauschtes Pokémon sein.
    • Die fremdsprachigen Pokémon vom Trainer "The Master" funktionieren nicht


    Setzt ihr dieses Pokémon zusammen mit einem eurer eigenen in die Pension, habt ihr während des Züchtens von nun an eine Shiny-Chance von 1:2048. Daher ist es für Shinyjäger empfehlenswert, sich ein ausländisches Ditto zu besorgen, um mit dem größten Teil an Pokémon züchten zu können.
    Ob ihr den DS ausschaltet, Routen wechselt oder zwischendurch kämpft, nimmt auf die Masuda Method keinerlei Einfluss. Solange mit dem ausländischen Pokémon gezüchtet wird, bleibt die Chance von 1:2048 bestehen.

    Quelle


    @ Unten: Nein, in HG/SS hat sich nichts geändert.

  • [Pseudo Mod]Nun dann ist das jetzt erstmal das falsche Forum Topic oder? o.ô[/Pseudo Mod] :P
    Naja Spaß bei Seite...
    Nee also das wird sich glaub ich auch nicht in HG/SS geändert haben Vll haben sich die Rates um ein Paar Zahlen verändert aber das bezweifle ich eher.