Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Miss passen denn da rein, in die Lobby?


    @ Zoroark


    Hier kannst du Andere Miss offline treffen, also wenn du einen Spieler triffst, der auch Rumble hat werden daten getauscht, musst du nochmal nachsehen, welche es sind.

  • also wenn er einen StreetPass Mii treffen will....einfach 3ds in geeignete tasche packen /an natürlich/ und dann zu media markt oder saturn bzw. da wo halt ein 3ds gerät zum testen da steht...so hab ich meinen einzigsten Mii per Street Pass bekommen, da kaum leute mit dem 3ds rum rennen! :D

  • Du musst auf Einstellungen gehen und da liks unten auf den Button, da gehst du auf 3DS Ware und von dort auf eins der Spiele, du musst auf SD Kartenspeicher klicken und dann dort auf das Spiel, dann Systemspeicher verschieben, draufklicken, das machst du solange bis alle der systemspeicher voll ist oder alle spiele im systemspeicher sind.
    Nun kannst du die speile auf der sd karte löschen, sie sind ja im systemspeicehr.
    3DS ausmachen, Karte rausziehen, neue SD Karte hineinstecken und das Ganze umgekehrt machen, von Systemspeicher auf Karte ziehen

  • Man kann es viel einfacher machen. Einfach den gesamten Inhalt der 3DS Speicher Karte auf eine größe Speicherkarte verschieben (also über den PC) und fertig. (Nichts an den Ordnern bzw. Daten verändern dann funktionierts.) Die Daten auf der alten SD Karte löscht du dann. Multiplizieren geht eh nicht da die Software darauf nur mit deinem eigenen 3DS funktioniert. Aber die Daten auf ne größere SD Karte zu verschieben geht ohne Probleme!

  • @Trumpet: vlt. weil du in einer grossen Stadt wohnst?
    Ich wohn nunmal auf dem Land, und selbst in den beiden nahegelegenen Städten bekommt man da keine Mii´s dazu, da die leute lieber mit ihrem i-phone, i-pad, i-pod oder ihrem i-whatever rum rennen.....
    wobei in einem änlich gelagertem theme hier, haben manche aus ner Großstadt auch nur 3 Mii´s oder so bekommen.....die meisten bekommst wohl bei einem P-day oder bei sonst einer Nintendo Veranstaltung! ;)

  • @ DS


    Nö wohne ich nicht, aber wenn ich in die Stadt gehe scheine ich viel Glück zu haben :)
    Als ich auf dem P-Day war habe ich nur 5 Miis bekommen.


    Naja da unsere 3DS Mal wieder spinnt, tauscht in Nintendo aus und ich kann wider von vorne auf Mii Jagt gehen ;(

  • Die SD musste ich heraustun,w eiß nicht was die machen.
    Vorher hat GameStop mein Gerät getauscht, jetzt erst habe ich erfahren das Nintendo nie den Fehler fand,sie haben die Platine ausgetauscht, das brachte nichts, jetzt wollen sie das Gerät austauschen.

  • Die Miis werden in Zusatzdaten auf der SD Karte gespeichert deshalb dürften ziemlich viele reinpassen (mehr als 200 auf jedenfall). Ich glaube SD Karte raus und in neues System rein machen funktioniert nicht so einfach, weil die ganzen Daten (außer Musik/Fotos/Videos) geschützt sind und nur auf dem 3DS laufen von denen sie stammen. Man kann zwar ein kompletten Datenaustausch zwischen 3DS Geräten machen das geht aber nur über den Menüpunkt und man brauch zwei 3DS Geräte.

  • Das mit den Miis auf der SD Karte stimmt nicht, als ich den 3DS ausgetauscht bekam und meine SD Karte reintat, waren da keine Miis, die sind auf dem Systemspeicher zu finden, ich habe als ich meine Daten sicherte alles nach Miis abgeuscht auf dem SD Speicher, da gibt es keine.

  • uh....ach du dickes Ei!


    Hmm....gab es nicht die möglichkeit die inhalte des internen 3DS Speichers auf des neue Gerät zu übertragen?
    ich meine, das es möglich wär die miis irgendwie auf die SD zu bekommen um se dann z.B. auch auf dem Wii zu verwenden.....aber näheres dürfte da wohl im Handbuch zu finden sein! :D

  • Es kommt darauf an was du genau haben willst?
    Ich denke mal Miis und die Lobby Spiele kann man verkraften, sowie Faceraiders und AR Games, alles Andere wie Fotos oder Downloadspiele kannst du dir auf eine SD Karte ziehen und ich meine auch von einem Berreichsmod gelesen zu haben, das Nintendo es dir auch Möglichmacht die Spiele die schon ma gekauft hats, wider herunterladen zu können.
    Sichere dir einfach ales was geht auf die SD Karte.

  • ja, das mit den Spiele-DLS ist ja hinreichend bekannt, da musst halt dein 3ds system mit deinem Club-Nintendo Account linken und dann sollte es klappen.....(richtige Country und Ortschaft natürlich nicht vergessen! ;D)
    was mich mehr ankotzt sind diese "Drive-by" Mii´s die dank systemupdate und intensiven MK7 sessions immer mehr werden....ich hab schon alles deaktiviert, aber es werden täglich mehr! :(