PokemonDay in Frankfurt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, er steckt mir noch in den Knochen, der harte Nachmittag. Nach fast tödlicher Fahrt und rumgegurke vor Ort endlich am Ziel, die ganzen Kids markierten das Kreuz.
    Schon lange vor zwölf war die Stimmung am sehr gut, und als dann um zwölf endlich die Anmeldungen losgingen, konnte sich kaum noch jemand halten nicht nach dem heißbegehrten Pokemon zu fragen. Wenn es auch den Anschein hatte, dass das arme Pikachu, trotz seines Level 70 kaum Begeisterung erwecken konnte.
    Beim T-Shirt Wettanziehen auf der Showbühne lagen anscheinen die Mädchen vorne, die wohl mehr Übung hatten als die Jungs, und auch seltener ihr Shirt falschherum über hatten dann.
    Beim Quizzen bewiesen sich dann aber beide Geschlechter als ungefähr gleich stark. Bei der großen Verlosung um 14 Uhr durften sich dann aber wieder drei Jungs (naja, zwei und ein Mann) glücklich schätzen.


    Neben den üblichen PokemonGeschenken gab es sowohl Demorunden für das Sammelkartenspiel als auch für das neue Figurenspiel. Leider steht wohl zu befürchten, dass die Figuren eher um ihrer selbst Willen gekauft werden können, als wegen das Spiels, denn das schien mir doch eher nicht prickelnd. Aber die Figuren sind wirklich gute Darstellung der kleinen Monster.


    Auch die Einblicke in Mystery Dungeon waren sehr interessant, und haben sicherlich dem ein oder anderen Lust auf mehr gemacht. Endlich selbst ein Pokemon sein, wer träumt nicht davon. :)


    Der Höhepunkt des Tages was das Tauschen betrifft, war ein blaues Mew, das in einer Vielzahl an Klonen wohl den ganzen Platz glücklich gemacht hat. Aber auch Celebis fanden sich in zahlreichen Varianten. Danke Smaragd!


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/7548/pokemonday001fn0.jpg]


    Warten in der Schlange am Anmeldungsstand. Hürde1. :) Aber alle kleiner als ich. :)


    [Blockierte Grafik: http://img133.imageshack.us/img133/3224/pokemonday002td2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/41/pokemonday003cp7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/4453/pokemonday004gv8.jpg]


    Dürfen natürlich nicht fehlen die beiden....


    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/283/pokemonday008ml6.jpg]


    Und der gute auch nicht, der trotz starkem Wind nicht wegflog, im Gegensatz zu einigen anderen Teilen der PokemonArea.


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/4899/pokemonday007abe9.jpg]


    Der Held des Tages. Jetzt dürft ihr raten welches Pokemon er weitertauschte... :)


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/1321/pokemonday010xr1.jpg]


    Naja, darf jeder drüber denken was er will....


    Alles in allem freue ich mich bereits auf's nächste Jahr. :) Mal schauen, was es da alles schönes für Diamant und Perle geben wird.

  • So, ich war auch da. Dann will ich mal meinem Bericht schreiben:XD


    ...10 Uhr morgens. Mein kleiner Bruder stürzt ins Zimmer und sagt, dass es 10 ist und ich aufstehen muss.SCHOOOOOOOCK!!!Ich hab den Wecker von 8:30Uhr nicht gehört, lag vllt daran, dass ich am vortag bis halb 5 morgens gezockt hatte X3 .Dann hab ich eben superschnell geduscht, mich angezogen usw um dann mit dem Zug um 11:42 nach Frankfurt zu fahren(Die Zugfahrt hat 6, 25€ gekostet :waah:)Nunja, endlich beim Mc Donalds angekommen erwies es sich als der falsche. Gott sei Dank hing da ein Schild:"Freidberger Landstraße 3hundernochwas)Wie komm ich da hin? Nach einer halben Stunde vergeblichem Suchen habe ich es dochnoch mit der Straßenbahn dahingeschafft. Ja, blöderweise ließ die mich an der Friedberger Straße 100 raus. Den Rest musste ich laufen, und das war ein ziemliches Stück. Schließlich hab ich es dochnoch geschafft und kam total k.o um 13:00 beim Pokémonday an.
    Naja, erstmal hab ich mir denn ne Download Karte geholt und eins von den Pokis(weiß net mehr welches hab mir alle geholt außer ArktosXD)Während ich in der Schlange stand, kam auf einmal so ein kleines Mädchen und hat mich total zugequasselt, das hat echt genervt. Irgendwie konnte ich sie dann abhängen.Dann wollte ich mir son T-Shirt holen und da sagt die Tussi von der Bühne auf einmal zu mir, dass ich beim Wettbewerb mitmachen soll. Nun, ich musste gegen 2 kleine Kinder antreten, die überhaupt keine Chance hatten. Da hab ich dann den MCD gutschein gewonnen und n Poster^^Um 14:30 hab ich schließlich Sylatias hier ausm Forum getroffen und wir ham n bissi getauscht und Beerenpuder hergestellt, gekämpft usw. Yugius war aber irgendwie noch nicht da, kam aber schließlich auch zu uns, als wir ihn durchrufen ließen XD . Stromberg war auch kurz da, aber davon hab ich nichtsoviel mitbekommen. Dann war ich nen Happy meal(X3) essen, und setze mich zu sonem kleinen Mädchen an den Tisch, die ich gefragt hatte, und die auch genickt hatte. Es stand auch nur ein leeres Tablet dort, also nahm ich an, dass niemand dort saß.- Auf einmal kam so ein assi Typ, der mich angeschnauzt hat warum ich da säße. Nunja, nach kräftigstem zurückschnauzen hab ich mich dann eben woanders hingesetzt. Scheiß Assi Leute X( Zwischendurch bin ich immermal wieder pokis downloaden gegangen und hab mir Deoxys und (dasvermeindlich gefälschte) Celebi als Dex eintrag geben lassen. Mew habe ich auch bekommen, natürlich gefaked, aber es sieht so süß aus^^Schließlich kam ich auch noch beim 2. Quiz auf die Bühne, zusammen mit sonem Ausländer. Da das Publikum fast nur aus Türken und Ausländern bestand(Frankfurt eben)und dazu noch so kleine Mistkinder, bekam natürlich nur mein Gegenspieler Applaus, nicht aber ich. Jedenfalls antworteten wir fast immer zur gleichen Zeit, irgendwann stand es dann 2:2, ich verlor aber, da ich Duflors Gewicht falsch abschätze X( Zum glück nahm mein Gegener aber das KartenDeck, und ich bekam dochnoch meine süße Flemmli Puppe:rolleyes:Ich probierte auch Mystery Dungeon aus, war aber nicht so begeistert davon, da die Grafik auf dem "Gameboy DS"(wie die Nintedo Tussen ihn liebevoll nannten XD) doch zu wünschen übrig ließ. Bei dem Gewinnspiel gewannen nur Männliche Personen, und ich nícht X( Nunja,es war sehr behinndert, dass wir immer sone scheiß laola welle machen sollten, damit die Frau ne Karte ziehen kann :D Zum Schluß holte ich mir Pikachu als Dowload, eigentlich auch nur, wiel es Kugelblitz hält. Leider bekam ich Arktos nicht mehr, da sie den Download stand dann schloßen. Also trat ich die lange Heimreise an, sah Yugius noch kurz, allerdings hörte er mich nicht als ich ihn rief und so konnt ich nicht tschüss sagen. Auch Sylatias war irgendwann zwischenducrh weg, und auch hier konnt ich nicht tschüss sagen-.-"Nunja, nochmal zusammengefasst


    +9 von 10 Pokis gedownloaded
    +Shynis bekommen(Machomei, Lahmus,XDMewXD)
    +Flemmli Puppe & Poster kasiert
    +Yugius und Sylatias getroffen
    +Dex Eintrag von Deoxys und Celebi
    + mit Sylatias soviel zeug gemacht(Tausch, Beerenpuder etc.)
    + seltene Beeren erhalten


    -Arktos fehlt ;( also das gedownloadete
    - Soviele Ausländer Kinder, die einen ausbuhen und meinen sie wären die besten
    - Mystery Dungeon Grafik ist schlecht
    - kein ÄonTicket bekommen
    - nervige kleine Kinder
    - Assi Leute im Mc Donalds


    Nunja, ich freue mich trotzdem auf den nächsten Pokemonday, da es allesinallem echt cool war
    @trainer12345: Ich bin 16 und war schon eine der älteren die da waren^^

  • Ich war auch dort, aber mich hats irgendwie ziemlich gestört, dass ständig irgendwelche Kinder mit ihren geklonten Pokemon angegeben haben. Im Mcdonalds war einer der hatte 8 shiny pokemon auf lvl. 100 und wollte die gegen ein mew eintauschen lol.
    Dann hab ich im MC noch eine Box gefunden wo viele seltene karten drinne waren. Die hab ich natürlich mitgenommen :D aber ich se der besitzerin wiedergeben müssen.
    Mystery Dungeon hab ich auch kurz mal angespielt und fands eigentlich ganz gut und sogar meine mutter hats gespielt :top: :)
    Beim 1. Quiz war so ein Junge und ein Mädchen auf der Bühne und die wussten irgendwie gar nix....der junge hat alles falsch gesagt und des mädchen sagte irgendwie gar nix und trotzdem hat der junge das kartendeck und das mädchen das plüsch-hydropi gekriegt.
    Beim 2. Quiz wollte ich dann auch mitmachen, hatte mich extra ganz vorne hingestellt aber diese besserwisser-kinder haben so laut geschrien und sich ständig vorgedrängelt X(
    Naja, die Download-Warteschlange war am Anfang ziemlich lange, ich hab mir Latios geholt und meine mutter Lugia ^^


    @*Pichu*: Ich hab dich und Yugius an der Bushaltestelle am Wasserpark gesehn ^^


    Nochmal zusammengefasst:


    + Latios und Lugia
    + 2 t-shirts
    + Mystery Dungeon
    + Pikachu und Hydropi XXD


    - kein ÄonTicket
    - nervige Kinder, die immer meinen sie wären die Besten
    - sehr viele cheater


    Naja, es war ein ganz guter Tag und ich werde auch nächstes Jahr hingehen, wenn es wieder eine Pokemon-Tour gibt ^_^

  • So jetzt schreib ich auch mal was :D.Als ich zm ca.14Uhr angekommen war sah ich als erstes jede menge noobs :rolleyes: :D.Später holte ich mir paar Pokes,als ich ferig war traff ich 2 Jungs,die wenigstens Ahnung hatten.Sie standen hinter dem Downloadstand
    Josh und Keule.Hab dann von dennen Jap. Mew und Celebi bekommen gegen Jira Xp.Die Pokes die ich bekommen habe waren alle shice vorallem mein Hartes Raikou.Zum Glück hab ich später noch n Noob getroffen der ein Mässiges Raikou hatte und der Tag war gerettet :D.
    Später traff ich noch Yugius und Pichu aber ich kamm nicht mehr ins Gespräch.So dann wartete ich noch auf die Verlosung wo,ich natürlich nicht gewinnen konnte. :rolleyes: Ach ja wie kann man nur ein Duflor auf 50kg schätzen omg.Alles in allem hat es sich gelohnt. Schade,dass Imp usw. nicht kommen wollten bzw.konnten^^.LOL zum Mew ich hab denn kleinen Cheater später noch im Mc getroffenXD


    + 8 gedownloadete Pokemon
    +Keule und Josh getroffen
    +Mässiges Raikou



    -zu viele Cheater und Noobs lol was will man erwarten :rolleyes: :D
    -Imp,Saphire... waren nicht da
    -keine Tickets

  • Zitat

    Original von ugley Doll Saphire
    lol iwie werden ich un impa dauernt erwähnt...weil wir so 1337 sind xD


    naja nürnberg wieder =D


    Nee Ich würde euch nun gern mal kenen lernen anstatt
    sich mit noobs rumplagen :D :rolleyes: