Kleine Verständnissfrage bzgl. EV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe mir nun mehrere Sachen zu den EV's durchgelesen und hoffe ihr könnt mir meine bestehenden Unklahrheiten noch beantworten.


    Wie ich das bisher verstanden habe kann ich durch Beeren die bisher gesammelten EV löschen, mit maximal 11 pro Wert.
    Kann ich nun also mein Team (um Lvl 77) mit Hilfe der Beeren alle EV löschen und nurch kleine Poke wieder die EV sammeln? was ich nicht genau vestehe, zählen die EV dann beim letzten Lvlup also von 99 zu 100 oder sind die, die ich bisher gesammelt habe bei den jeweiligen Lvlup's schon "verbraucht" worden?


    Hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine, ansonsten fragt nach ;)

  • Klar kannst du alle löschen. Wobei dein Team dann auch passende Wesen haben sollte und das richtige Moveset.. Sonst sollte man sich eher ein neues Züchten, anstatt so viele Beeren zu verbrauchen.


    EVs werden nach und nach eingerechnet. Auf Level 100 würden 4 EVs dann auch einem Statuspunkt entsprechen, vorher bräuchte man natürlich mehr EVs umd da schon den Erfolg zu sehen. Am Ende zählt aber nur, dass alle 510 EVs vor Level 100 verteilt wurden. Auf etwas anderes muss man nicht achten.


    Bei weiteren Fragen: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs