Radio-Pokémon (Hoenn und Sinnoh) - Fangrate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nochmal eine genrelle Frage zu den Radio-Pokémon (Hoenn und Sinnoh)
    Die vorgehensweise ist ja ansich recht simpel, Radiokanal einstellen (oben links) und durchs Gras marschiert in den entsprechenden Gebieten.


    Aber wie selten sind dann diese Pokemon? Bin nun z.B,. für Absol bestimmt 3 Stunden druch die verschiedenen Höhlen marschiert und heute bestimmt auch gut eine Stunde durch die beiden Wälder für das niedliche Pflanzenpokemon aber nichts. Sind diese einfach nur sehr, sehr selten oder mache ich etwas falsch?


    Radio an -> Kanal einstellen -> wieder rausgehen(muss man was bestätigen?) -> Gebiete absuchen


    Kann damit leben das es lange dauert, aber habe irgendwie die Agnst dass ich etwas falsch verstehe/mache und umsosnt komplette Gebiete ausrotte. ;)

  • Wenn du einen neuen Ort aufsuchst wird die Musik wieder in die normale Ortsmusik umgewandelt, so musst du den Hoenn/Sinnoh Sound immer wieder erneut einstellen. Hast du das beachtet?

  • Hm, nein, nicht wirklich ehrlich gesagt... aber habe abundzu überprüft ob der Channel noch aktiv ist und er war es. Auch als ich heute Morgen das Spiel angemacht habe, war der eingestellt Kanal der richtige, aber okay, werde das nochmal überprüfen.


    Edit: Glaube mein Spiel ist kaputt. ;) Es kommt einfach nichts, Kanal ist definitiv an, hörbar ja an der Spielmusik. Ich gehe erstmal ein wenig weinen jetzt... T.T