Die Coiffeur-Brüder erhöhen auch den Schönheitswert! - Frage (neu)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hab zufällig was rausgefunden, was ich sonst niergends gelesen habe, deshalb wollte ich mich nochmal vergewissern, ob das wirklich immer so ist. Also: Vorgestern hab ich (mal wieder) ein paar Pokémon von meiner Platin-Edition auf SoulSilver rübergetauscht und dabei, von meiner Platin-Edition aus, die Infos zu meinen Pokémon geprüft, als mir aufgefallen ist, dass alle Johto-Pokémon, mit denen ich bei den Coiffeur-Brüdern war, einen leicht erhöhten Schönheitswert hatten (so, als ob ich ihnen einen trockenen Knursp gegeben hätte, was in SoulSilver ja nicht geht). Ich hab ihnen auch keinen Aprikoko-Drink gegeben und dieses "Phänomen" trat auch nur bei diesen Pokémon auf. Ist das immer so? Und wenn ja, kann man so den Schönheitswert bis auf's Maximum steigern, bzw. würde das nicht bedeuten, dass man Barschwa auch in HG/SS zu Milotic weiterentwickeln kann?


    -Okay, hat sich ja jetzt geklärt, aber ich habe noch eine Frage: Steigt der Schönheitswert denn immer regelmäßig, ohne Zunahme des Glanzes, oder kann es, wie in D/P/Pt passieren, dass der Wert sich irgendwann nicht mehr steigern lässt, bevor man den benötigten Wert zur Entwicklung erreicht hat?

  • Ja, es stimmt. ^^ Man kann allerdings auch in Alabastia durch eine Massage von Gary's Schwester den Schönheit leicht erhöhen. =)
    Für Barschwa sollte man 8 mal gehen. ;)