Geowaz-Fundeck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir so ein Deck gemacht, weil ich Geowaz´ Angriff Hinabstürzen ganz lustig fand u. die Sandamers um an Energie zu kommen. OK hier die deckliste:



    Pokemon: (21)



    4 Geowaz AR


    2 Georok AR


    4 Kleinstein AR


    2 Sandamer SV


    2 Sandan SV


    2 Uxie LA


    2 Lempumentas GE


    2 Puppance GE


    1 Unown g



    Trainer: (22)



    4 Sonderbonbon


    4 Lanas Suche


    3 Roxanas nachf.


    4 Expert Belt


    4 Fisherman (hg/ss)


    1 luxury ball


    2 Broken time-space



    Energie: (17)



    17 Kampf

  • Das habe ich einmal in der Liga gespielt, allerdings eher wie hier: Golem-Tank. Hat auch gut funktioniert, aber zu deinem Deck:


    4x DCE (Doppelte Farblose Energie) muss rein, ansonsten ist Golem nicht schneller als T4 bzw.5
    1-1 SAnadmer reicht meiner Erfahrung nach aus, Recovery fehlt bei dir komplett, nimm lieber noch Nächtliche Wartung bzw. Viktors Beitrag rein.
    Kampfenergie reichen 8 - 10, dann noch 4 DCE (Vllt. auch Upper (Aufputsch)-Energie, die ist aber schlechter) und vllt. Warp-Energy. Aja: -1Uxie + 1Azelf, ich hatte am Ende nämlich keine Kleinstein mehr gehabt (hab trotzdem gewonnen)...am besen ist eigentlich, du orientierst dich am golem-Tank, das ist echt empfehlenswert (in der liga jedenfalls ist es ganz lustig)

  • Die Idee ist ganz lustig, und auch die Umsetzung im grunde nicht schlecht. Allerdings hapert es noch an einigen Stellen.
    Zum Beispiel kann Geowaz Double Colorless Energy nutzen, was ein gewaltiger Vorteil ist. Außerdem könnte man bei den Trainern noch einiges ändern.


    3 Kleinstein AR
    2 Goerok AR
    3 Geowaz AR
    2 Sandan SV
    2 Sandamer SV
    2 Puppance GE
    2 Lepumentas GE
    1 Selfe LA
    1 Tobutz LA
    1 Icognito g GE
    - 19 -


    4 Lana
    3 Roxana
    1 Lebelle
    3 Fisherman
    1 Kahlberg
    4 Sonderbonbon
    3 Wurmloch
    3 Kampffahnder
    2 Nächtliche Wartung
    1 Luxusball
    2 Expertengurt
    - 27 -


    4 Doppelte Farblosenergie
    10 Kampf-Energie
    - 14 -


    So dürfte das schon besser laufen ;)