Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hab keine Ahnung wo das reingehört aber ich schreibs jetzt einfach mal hier hin.
    Ich würd gern mit meinem DS Wifi nutzen allerdings ist unser Netzwerk WPA verschlüsselt und der DS geht ja nur unter WEP wenn ich mich nicht irre.
    Nun gibt es ja diese Wifi US Connector die man einfach an den PC anschließt. Also könnte ich, obwohl unser Netzwerk WPA verschlüsselt ist durch diesen USB Connector mit meinem DS eine Verbindung zum Internet herstellen?
    Bei Amazon kostet der ja 40€ würde da ne billige Variante zB von Hama auch funktionieren und funzt da wirklich nur der Orginal Nintendo Stick? Find den ziemlich überteuert hab aber auch keine Lust immer zum Hot Spot zu McDonalds zu rennen ..
    Würd mich über Antworten freuen weil ich wirklich nix umsonst kaufen möchte. :rolleyes:

  • Blödsinn
    WPA wird doch gar net erkannt


    Joa, wir haben auch irgendeine Verschlüsselung die nich erkannt wird vom DS, ich hab mir erst nen WiFi-Connector übers Internet gekauft, der nich von Nintendo direkt war, klar, der wurd vom PC net erkannt.
    Vor 2 Wochen oder so hab ich mich dann dazu durchgerungen, zum Media Markt zu gehen und mir doch den Orginalen von Nintendo zu holen und siehe da, trotz random Verschlüsselung kann der prima erkannt werden und die Verbindung ist super.
    Wenn ich du wäre, würde ich gleich zum Media Markt gehen, wenn dir die WiFi Verbindung wichtig ist.
    Mit WPA kommst du in den Spielen auf jeden Fall ganz ohne Connector sicher nich weiter.
    Und mit den nicht orginalen ist das ein ziemlich hohes Risiko :s