Funktioniert der Gamboy Anvance Wirlessadapter zum Tausch mit dem Nindento DS Lite?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich hab da mal eine Frage. Ich habe einen Gameboy Advance SP und einen Nintendo DS Lite. Nun möchte ich gerne vom Gameboy Advance zum Nintendo DS lite Pokemon tauschen. Wenn ich mir jetzt für den Gameboy Advance einen Wirelessadapter besorge, kann ich dann damit drahtlos zum Nintendo DS lite tauschen????? Hat das schon mal jemand ausprobiert oder weiß jemand ob das funktioniert???? Oder kann mir jemand mitteilen, wie ich beide Geräte zusammen/gegeneinander verwenden kann. Danke im Voraus.

  • Dazu gibt es eine einfachere lösung in Hg und SS musst du dorthin, wo vorher die safarizone war, dann musst du dein GBA spiel unten hinein stecken und im menu von ... herüberkommen klicken dann gehst du dorthin und fängst die sechs übertragene pokis mit den freundesbällen!

  • Das gleiche Prinzip gibt es ja auch schon bei Pokemon Platin und auch dort funktioniert es mit meiner Smaragdversion nicht. Wenn ich den Nintendo neu starte, wird die Leiste "aus Spiel ... herüberwandern" nicht angezeigt. Kann das manchmal auch an der Smaragdversion liegen, ist das Spiel manchmal nicht ganz i.O.? Aber unabhängig davon, würde es funktionieren, kabellos vom Gameboy Advance SP zum Nintendo DS lite zu tauschen, wenn ich einen Wirelessadapter habe? Ich würde ja auch gerne Pokemon vom Spiel blau zu HG haben (z.B. mein Turtok).

  • Also


    Ich glaube dass der Wirelessadapter föllig nutzlos ist.


    Aber ich weiß wie mann´s anders machen kann. ;)
    Zuerst musst du das GBA spiel in den GBAshlot deines Nintendos
    stecken.(dass geht soviel ich weiß nur beim Lite. Aber mit dem I
    auf jedenfall nicht!)


    Dann machst du den DS an. Auf dem Menü müsste jetzt eigentlich:Von Smaragt herüber kommen
    stehen.


    (Foraus gesetzt wenn du dann den Nationalen Pokedex hast.)


    Wenn du den Menüpunkt auswählst, kannst du bis zu 6 Pokemon :pika: aus den Boxen
    deiner Smaragt Edition aus wählen.


    Dann gehst du nach Fuchsania City in Kanto und in den Park der Freunde.
    Dann kannst du beim Mann am Tresen an einem Spiel teilnemen. :thumbsup:


    Und wenn dass nicht Klappt, weiß ich auch nicht weiter :!: ?(