• Hi liebe user,

Braüchte hilfe bei den dvs unzwar geht es darum,(ist mir bisschen peinlich)kapiere diese beschreibungen nicht,kann mir das jemand nochma erklären ganz einfach und korrekt^^?(bitte niergends kopieren einfügen)Kann mir jemand noch die funktion von Machoband etc. erklären?

Danke schonma im vorraus ^^

• Es gibt das Thema wo sowas alles steht: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs

DVs sind einfach die Gene der Pokémon. Jeder Wert, also KP, Angriff und so, hat einen eigenen DV-Wert von 0-31. Je höher der Wert ist, umso besser kann auch der Wert bei dem Pokémon dann schlussendlich. DVs kann man aber nicht ändern.
    Machoband verdoppelt die EVs die man erhält. EVs bekommt man von besiegten Pokémon, jedes Pokémon gibt gewisse EVs. Dein Pokémon kann dabei maximal 510 EVs bekommen, es lassen sich aber nur 255 auf einem Wert verteilen maximal.

Pokémon auf EV trainieren und auf die DVs achten, sollte man eigentlich nur wenn man auch online spielen will oder so. Für den normalen Spielverlauf braucht man das nicht, wobei es beim durchspielen eh kaum möglich ist die richtigen EVs zu erhalten. o,o