Shiny Dratini durch Münzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hätte da mal eine Frage...
    und zwar würde ich gerne wissen, ob man auch durch das Münzensammeln durch die Voltofalle sich ein Shiny Dratini holen kann?
    Also ich habe schon genug Münzen, um mir drei Dratinis leisten zu können und habe gestern angefangen (nachdem ich Platz für drei Pokés im Team geschaffen habe), vor dem Typen, der Münzen gegen Pokémon tauscht, zu speichern und mir immer drei Dratinis "gekauft", in der Hoffnung, darunter sei ein Shiny.
    Sobald unter den drei Dratinis keiner war, habe ich soft resetet und es immer wieder versucht, bisher ohne Erfolg.
    Aber jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob es überhaupt möglich ist, durch den Münztausch auch einen Shiny zu bekommen. Wenn nicht, wär's ja doof, weil ich's trotzdem immer versucht habe xD
    Vielleicht wisst ihr es ja :3


    Royal Entei ~

  • hallo erst ma das müsste eigentlich gegen weil bei HG hab ich mewtu auch in shiny bekommen durch resetten musstezwar ca 40 ma resetten aber ich denke das geht bei allen pokemon die man irgendwoher geschenkt bekommt oder durch münzen oder bei legendären wie mewtu.
    mein freund hat auch s-evoli von bill mit resetten bekommen^^ :thumbup:

  • Ah, ok, vielen Dank für die schnelle Antwort :3
    Ich resette auch schon seit gestern und das nicht gerade wenig, aber dann habe ich wohl einfach nur Pech xD
    Nochmal Danke, dann versuche ich es mal fleißig weiter


    Royal Entei ~

  • Dratini würde ich in den 4. Gen. Spielen grundsätzlich nicht resetten, da immer noch die Masuda Methode die Jagd nach den Shinys deutlich vereinfach. Und das ist doch ein wesentlicher Faktor bei dem Ganzen, man legt auf die Vereinfachung viel Wert.
    Die Masuda Methode geht so:

    Zitat von Darklink -- Shiny-Thread

    Wenn man eins seiner Pokémon mit einem Pokémon aus einer anderen Sprachversion in die Pension steckt, dann wird die Chance vervierfacht dass ein Shiny schlüpft. Also 1:2048. Dieses Verfahren ist als Masuda-Methode bekannt.