Ice Climber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [align=center]Hallo und Willkommen zum Review des NES-Klassikers Ice Climber
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…nSRRaAL._SL500_AA300_.jpg]


    .: Steckbrief :.
    Name: Ice Climber
    Entwickler: Nintendo
    Erscheinungsdatum: 1984
    Für Konsolen: NES und Gameboy Advance
    max. Spieler Anzahl: 2 Spieler
    Freigegeben ab: 0 Jahren


    Der Klassiker Ice Climber handelt von einem kleinen Inuit names Pepe, der gerüstet mit einem Holzhammer versucht alle 32 Gipfel der Eisberge zu erklimmen. Sein Ziel ist dabei den vorbeifliegenden Kondor zu erwischen, denn dieser hat aus seinem Dorf alle Gemüse Vorrätre gestohlen. Pro Berg sind immer 6 gleiche Gemüsesorten verstreut, die es im Bonus Level einzusammeln gilt. Es beginnt im 1. Berg mit Auberginen. Daher ist das Logo der Ice Climbers in den Spielen Super Smash Brothers Melee und Super Smash Brothers Brawl eine Aubergine mit Augen. Auf Pepes Weh zur Spitze, fallen ihm die versiedensten Gegner zur Last. Die Topis sind kleine runde Wesen mit einem dicken, grauen Fell. Sobald Pepe mit seinem Hammer eine Lücke in das Eis schlägt, um nach oben zu gelangen eilen die Topis Eisblöcke schiebend zu der gebrochenen Stelle und flicken diese wieder. Dann findet man im Berg noch Eisbären und kleinere Vögel, die dem Kondor sehr ähneln. Die Eisbären erscheinen sobald Pepe sich zu lange im Berg aufhält und stampfen die untersten Schichten des Berges ab.
    Natürlich besteht ein Berg nicht nur aus Eis, sondern es befinden sich auch bewegliche Wolken im Berg durch die Pepe zur Seite unbd nach oben getragen werden kann. Sobald er von dem Eis weg ist, startet in jedem Level die Bonus Stage. In einer bestimmten Zeit, die in jedem Level zunimmt, muss Pepe all das Gemüse aufsammeln und sich zum Kondor begeben.
    Nachdem werden die Punkte abgerechnet und es geht auf zum nächsten Berg.
    Jetzt fragt man sich, wo denn Nana, der weibliche Bergsteiger bleibt. Im Normalen Spileverlauf ist sie nicht anzutreffen, aber mit einem Linkkabel können sich 2 Spieler verbünden und zusammen den Gipfel erklimmen. So erhalten beide ihre 3 Leben und haben somit bessere Chanchen zu überleben. Um sich zu verbinden ist nur ein Modul nötig!


    So mehr habe ich über das Game eig alles gesagt und komem jetzt zur Bewertung:


    Steuerung
    Recht nette Steuerung. Man kann mit dem Steuerkreuz gehen und in Kombination mit dem A-Knopf seitlich springen. Der B-Knopf ist für den Hammer da mit dem der Held kämpfen kann, denn d auf die Gegner drauf zu springen hat nur negative Folgen.... also gebe ich der Steuerung die Note 2-


    Grafik
    Eine sehr, sehr alte Grafik. Natürlich nur 2 Dimensional gesehen, aber sie weist keinerlei Spielfehler auf oder hakt an irgendeiner Stelle.
    Auf dem Cover sieht das alles ganz net und cool aus, aber im wirklichen Spiel sieht es nur so aus:
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_kGDx…rbOM/s320/Ice_Climber.png]
    Wenn man an der Seite gegen die Wand läuft kommt man auf der anderen Seite wieder raus und deshalb bekommt die Grafik eine glatte 3


    Sound
    Der fällt mir eher negativ auf. Es ist wie ein Handyklingelton ein einfaches gepiepe und getüdel und kann echt nerven. obald man in den Berg kommt kommt eine kleinere Melodie, die mir recht gut gefällt, aber der Rest ist schneller Tönesalat also auch nur 3+


    Das macht zusammen eine 2-, also insgesamt, aber ein besseres Game mit viel Spaß und ein Muss für Nintendofans, nur muss ich sagen gibt es keine wirkliche Story. Das Spiel startet und du bist im 1. Berg dann gehts in den 2 und so weiter.
    Was man nebenbei noch gut machen kann ist im Titlescreen die Angezeigten Punkterekorde zu toppen.
    Es gibt Pukte für das Besiegen von Gegner, einfammeln von Früchten und sogar für Zerstören von Eis 0o

    Jetzt bin ich gesapnnt auf euren Eindruck, soweit ihr das Spiel besitzt.


    Viel Spaß und vergesst nicht die -*Regeln*-