Episode 401: Das gestiefelte Mauzi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Per Fähre erreichen unsere Freunde heute Prachtpolis City - dem Ort wo in einer Woche die Hoenn-Liga Meisterschaft ausgetragen werden. Doch sie erreichen die Stadt nicht alleine... auch Team Rocket trifft mit ihrem Karpador U-Boot ein. Natürlich haben Jessie, James und Mauzi nichts gutes im Sinne...


    Maike überzeugt Ash inzwischen aber erst einmal dazu in einem Ramen-Laden (Ramen ist eine japanisch/chinesische Nudelsuppe) eine kleine Pause einzulegen. Als Maike sie mit einem Stadtführer an das Ziel führen will, verlaufen sich alle in eine etwas abgelegene Seitenstrasse. Hier werden sie von mehreren frechen Kramurx angegriffen, die offenbar ihr Territorium verteidigen wollen. Selbst die Elektro-Attacken von Pikachu können die Kramurx nicht vertreiben. Doch da taucht ein gestiefeltes Mauzi mit seinem Trainer auf, welches mit Kratzfurien die Kramurx vertreibt.


    Kurz darauf sitzen unsere Freunde mit dem gestiefelten Mauzi und seinem Trainer Tyson in einem Ramen-Laden und genießen zusammen das leckere Ramen. Hier erfahren wir auch, dass Tysons Mauzi sehr eingebildet ist. Es wäre längst soweit sich zu Snobilikat zu entwickeln, doch es will einfach nicht. Tyson selbst ist aber auch ein Gourmet und reist durch die Welt um überall die Spezialitäten zu probieren.


    Mitten im Gespräch hat es Tyson jedoch sehr eilig. Tyson ist nämlich einer der Fackelträger für die Hoenn-Liga Meisterschaft! Als Ash, Maike, Max und Rocko dies erfahren eilen sie Tyson und seinem Mauzi hinterher. Es dauert nicht lange und sie treffen auf alte Bekannte: Officer Rocky, Schwester Joy und Professor Goodshow, dem Präsidenten der Pokemon Liga.


    Unter großem Polizeischutz überreicht Officer Rocky nun Tyson die Fackel mit dem Feuer des legendären Lavados. Direkt danach läuft Tyson los. Unsere Freunde dürfen sich die Lauferei ersparen und mit Professor Goodshow in seiner Strech-Limousine fahren ^^ Dabei sehen sie auch das große Gelände des Austragungsortes. Maike will nun jedoch unbedingt die hiesigen Bäckereichen probieren, da es hier einen tollen Erdbeer-Sahnekuchen geben soll...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine coole Episode mit einigen alten Bekannten. Professor Goodshow hat sich kein bißchen verändert :D Die ganzen Joys und Rockys haben Rocko auch wieder den Kopf verdreht und die Diebstahlszene des Feuers war einfach zum Kaputtlachen. Dass man auf so einen alten Trick echt noch reinfallen kann ist total albern aber dabei auch genial :waah:


    Das Auftreten des gestiefelten Mauzis war auch super cool. Eigentlich sogar noch cooler als das Metagross. Schade nur, dass es nicht mehr Szenen mit den beiden Mauzis gab. Das Duell war aber auch klasse ;)


    Team Rockets Diebstahl war auch ok und es gab etwas Kampf. Mit Tyson gab es dann auch noch einen neuen Charakter.


    Positiv
    + Wiedersehen mit Prof. Goodshow
    + Neuer Charakter: Tyson
    + Neue und besondere Pokemon: Gestiefeltes Mauzi, Metagross, Kramurx
    + Geniale Diebstahlszene
    + Super cooles Mauzi :top:
    + Der altbekannte Fackellauf war wieder da (aus der ersten Staffel)
    + Maike im Ess-Wahn :D
    + Leckeres Ramen hatte heute eine wichtige Nebenrolle ;)


    Negaitv
    - Der Fackellauf war eine Wiederholung und damit nicht wirklich neu
    - Das gestiefelte Mauzi wäre viel süßer, wenn es gelacht hätte (wie der gestiefelte Kater bei Shrek 2).
    - Team Rocket hätte eigentlich von den ewig vielen Wachen geschnappt werden müssen. Wäre nicht nur logisch, sondern auch mal was neues ^^
    - Etwas übertrieben war auch, dass Mauzi mit Kratzfurie alle Kramurx vertreiben konnte während Pikachu mit Elektro-Attacken keine Chance hatte...


    Fazit
    Eine tolle Folge, die direkt Lust auf die Meisterschaft macht. Die tota durchgedrehte Maike machte mir richitg Lust auf Ramen. Mal sehen ob ich mir heute abend nicht eines koche. Nudeln müsste ich noch haben und die Brühe dafür geht ja dank Asialaden auch recht fix :D


    Das gestiefelte Mauzi war sonst auch genial, auch wenn ich es mir eher im Stil des gestiefelten Katers aus Shrek 2 gewünscht hätte. Dennoch gebe ich für diese schöne Folge eine Note 1-, da sie eigentlich super war :top:

  • das wahr eine sehr gute folge. ich kann es kaum biss morgen erwarten, wenn die kämpfe endlich anfangen.


    Es gab eins wiedersehen mit Mr. Goodshow, aus der Indigo Liga.


    Die reaktion von Rocko als er die ganzen Schwetser Joy und Officer Rocky gesehen hat, wahr zum totlachen :lach: Und das gestiefelte Mauzi wahr auch cool, n bisschen arogant aber cool.


    Ein neuer Rivale ist vorgekommen, Tyson, der auch gleich ein neus Pokemon dabei hatte, Metagross.


    Die aktion von Oficcer Rocky auf dem Motorrahd wahr cool. Ich wunder mich nur wie Team Rocket so hoch springen konnte, auf den Ballon ?(.
    Und dan ist Ash ja auch so hoch gesprungen. gestört hats eigentlich nicht, aber es wahr schon ein bisschen unlogisch.



    Fazit


    Das wahr eine sehr gelungene füll epi. und man es jetzt kaum noch erwarten bis die kämpfe losgehn (meiner meinung nach). Und es gab eigentlich auch keine gravirenden kritik punkte. deswegen gebeich der epi ne 1
    Und jetzt läuft auch gerade das special zu Pokemon Dungeon

  • Ich konnte die Folge zwar nur lückenhaft sehen aber ich fand sie ganz gut. Besonders, dass es wieder einen Fackellauf gab und das coole Mauzi :BP:
    Das, was ich gesehen hab fand ich echt gut aber ich geb mal keine richtige, weil ich leider nicht die ganze Folge gesehen hab. Aber von dem, was ich gesehen hab würd ich schon ne 1-2 geben.


    Ich hab ne Frage: gibt es irgendwo ein Topic wo man über das Pokemon Special (Mystery) Dungeon und Master of the Mirage Pokemon.

  • Also diese folge konnte man gut sehen, hat mir gefallen (per Video gesehen).
    Auch das gestiefelte Mauzi war richtig tool und die Flamme des Lavaos!:)
    Gute Bewertung für diese Folge.
    Auch der Streit zwischen Ash, Jessie und James war tool, genauso wie wie der Kampf der Mauzis.

  • Pro:


    -Ashs neuer Rivale taucht auf
    -Team Rockets Rocky und Joy Verkleidung
    -Das gestiefelte Mauzi
    -Die verrückte ,,Ramen''-Maike
    -Der Einsatz von Metagross und Firnontor
    -Ash fliegt mit ner Psychoattacke in die Höhe
    -ein erneuter Fackellauf wie in der ersten Staffel
    -Rockos Reaktion auf die vielen Joys und Rockys


    Kontra:


    gar nichts.


    Die heutige Folge verdient eindeutig eine 1+.

  • Hm, ja ich neige dazu dieser Episode eine 1 zu geben, allerdings werde ich mich auf eine 1- festlegen, weil es dann doch ein paar Kleinigkeiten gab, die die Folge von der Perfektion abhielten.
    Da wären zum einen die offenbar neuen physikalischen Gesetze in der Pokémonwelt. Sowohl Team Rocket als auch Ash hatten keinerlei Problem, im Stile der Matrix in den Ballon zu springen. Ich hab erst gedacht ich guck nicht richtig. Dann ist die Sache mit den Fakellauf nun ja schon wirklich ein alter Hut und es kommt mir auch irgendwie schräg vor, dass Ash so etwas besonderes isein soll, das sich jeder Typ, der in der Welt herumläuft, an ihn erinnert.
    Die Sache mit den Kramurx oder wie die heißen, war auch nicht ganz schlüssig. Offenbar hatte man einen erzwungenen Vorwand gebraucht um einen neuen Charakter einzuführen.


    Aber was solls. Die Folge war ja an sich gut gemacht, wenn gleich ein geschultes Auge bereits sehen konnte das Tyson ein deutlich besserer Trainer ist als Ash. Es ist abzusehen das er gegen ihn wohl kläglich scheiern wird, würde es zu einem aufeinandertreffen kommen.

  • Jau, das war doch einfach wieder eine spitzen Epiosde mit viel Action und auch wieder Team Rocket –Humor.
    Tyson wurde als ein sehr großes Trainer-Kaliber vorgestellt, und das allerbeste war natürlich das Allererste Erscheinen von Metagross. (Wie lange haben wir darauf schon gewartet!) . Dieses beeindruckende Stahl/Psycho-Pokemon ist natürlich eine Wucht und es wurde auch dementsprechend dargestellt! Prima! Mir als Ash Fan gefiel natürlich auch seine tolle, heldenhafte Rettungsaktion der Lavados Flamme ausserordentlich!
    Für den komödiantischen Höhepunkt sorgte diesmal ganz klar Mauzi: sein offensichtlicher riesengroßer Neid auf Tysons „Cowboy“Mauzi war einfach köstlich mitanzusehen! Da wäre z.B. Mauzis Auspruch: „Wenigstens hab ich keinen Cowboy-Komplex!“ loooooool oder nach dem Kampf, bei dem er völlig alt aussah, sein grandioser Abflug XD XD XD!
    Als Krönung der episiode dann noch ein wunderschöner Freundschaftsschluss zwischen Tyson und Ash!


    Fazir: Eine supertolle Folge, die richtig Lust und Vorfreude auf die Hoenn-Liga macht! Super!


    (Ganz klar) Note 1 !!!

  • Pro:
    + Gute Story
    + Ein gestiefeltes Mauzi
    + Maike's Essverhalten xD
    + Metagross und seine Konfusion
    + Firnontor's Eisstrahl
    + Kampf: Mauzi vs. Mauzi


    Contra:
    - Team Rocket kann unlogischer Weise vom Motorrad aus direkt in den Ballon springen (-> Zu hoch)
    - Ash bekommt ebenfalls wieder einmal 'Superkräfte', mit denen er bis in den Ballon springen kann


    Note:
    1-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-