Zekrom oder Reshiram?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arrior ist das so? Ich dachte es wäre andersrum?

    Nein, in Schwarz ist Reshiram das Coverlegi und in Weiß Zekrom

    In Schwarz 2 und Weiß 2 ist es dann andersrum, dort kann man in Schwarz Zekrom und in Weiß Reshiram fangen

    Warum das so ist, werde ich aus Spoilergründen (denn die 5. Generation ist sehr Story-Intensiv) nicht sagen, aber wenn man nur Schwarz (und nicht auch Weiß) spielt, sollte man dann auch nur Schwarz 2 und nicht Weiß 2 spielen


  • Shiho Miyano

    Hat den Titel des Themas von „Die Legis von Black & White“ zu „Zekrom oder Reshiram?“ geändert.
  • Das war bei mir von Anfang an Zekrom, das Elektro/Drachen-Pokemon, welches die Weisse Edition ziert, schaut einfach düster und kraftvoll aus.



    Die roten Augen machen es zudem noch bedrohlicher, als es sowieso aufgrund seiner schwarzen Farbe schon bereits ist. Reshiram ist natürlich auch nicht verkehrt, aber mich persönlich spricht Zekrom halt mehr an.

  • Mir gefällt Reshiram besser. Es hat eine gewisse Eleganz und kommt dem, was ich für einen Drachen halte am nächsten. Zekrom sieht mir zu sehr nach einem Roboter auf, was zwar auch wieder die Zukunftssicht z.B. der schwarzen Stadt darstellt, aber gut gefallen tut es mir deshalb trotzdem nicht.

    Ein Problem damals war der doppelte Feuertyp mit Flambirex, aber das geht schon einmal in Ordnung, vor allem, weil die Feuerschwächen durch andere und den Drachentypen kompensiert wurden.

  • Ich habe früher Pokémon Schwarz und Pokémon Weiss 2 gespielt, weil mir Reshiram super gut gefallen hat. Ein großer, weißer, flauschiger Drache? Wie cool! Reshiram war lange Zeit auch mein Lieblings-Legi, eben weil es mich optisch sehr angesprochen hat. Ich finde das Pokémon auch heute noch phantastisch. Aber müsste ich mich entscheiden, ob ich lieber Reshiram oder Zekrom im Team haben wollen würde, muss ich gestehen, dass meine Wahl auf Zekrom fallen würde. Die Typenkombination aus Elektro / Drache finde ich genial. Vom Design her finde ich Zekrom eigentlich genau so gelungen wie Reshiram.

    Fazit: Beide Legis sind meiner Meinung nach cool, Zekrom liegt aber eine Nasenspitze weiter vorne.. Zekrom

  • Ich habe mich kaum mit den beiden beschäftigt, aber wenn ich mich entscheiden muss wähle ich das coole schwarze Zekrom.Zekrom

    Auch wenn Reshiram Reshiramauch nicht schlecht ist, finde ich Zekrom besser. Denn ich mag auch seine Typenkombination, Elektro Drache. Die Typenkombination von Reshiram finde ich zwar auch nicht schlecht aber trotzdem finde ich Elektro Drache besser als Feuer Drache.