RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, dann werd ich wohl mal die wichtigen Pokemon meiner HG rüber taschen, den Spielstand löschen und versuchen die Flawless PID Shiny zu bekommen
    Hoffentlich klappts genauso gut wie beim normalen RNGen
    Wie ist es eigentlich leichter Delays zu treffen
    Hat der Timer ne hohe Erfolgsrate oder ist es da besser erst ein paar mal zu kalibrieren
    Edit: hab mir ne Flawless PID ausgesucht, diese soll Shiny werden, damit ich Legendäre Pokemon Flawless Shiny fangen kann
    Da hab ich mir jetzt eine ID ausgesuchtbzw eine Delay mit der ich die ID treffe
    Und die Seed dieser ID hab ich jetzt bei Seed to Time eingegeben
    Dann muss da ja, wenn ich um 18:59:59 im Spiel sein muss, bei Seconds 59 stehen oder ?


    Yo Val

  • Ich würde gerne nochmal etwas abklären was mit den Roamern zu tun hat.Ich möchte mir gerne Latios RNGen und habe mir schon Ergebnisse vom RNG Reporter berechnen lassen.
    Meine Delay ist 485 und der Frame ist 471.
    Die Delay zu treffen ist ja kein Problem und da ich Raikou,Entei und Latios alle noch frei rumlaufen habe kann ich mit Hilfe der Karte des Pokecom ja leicht erkennen bei welcher Delay ich gelandet bin.
    Im Verlauf der letzten Diskussion in diesem Thread über die Roamer habe ich aufgeschnappt,dass auch wenn ich die Roamer nicht besiegt habe und sie noch frei rumlaufen ihre DVs,ihr Wesen usw. neu generiert werden wenn ich die Pokemon Liga gemacht habe.Stimmt das so?
    Latios roamt also noch irgendwo und hat seine PID und wenn ich nun die Top 4 und den Champ besiege wird seine PID neu generiert?Ich muss Latios nicht besiegen bevor ich die Liga nutze um es neu zu generieren sondern es generiert sich auch neu wenn es schon/noch roamt?
    Dann habe ich noch eine Frage zu dem Frame.
    Ich möchte ja nun gerne den Frame 471 treffen.Im RNG Guide steht ja,dass Latios um 11 Frames erhöht (Raikou und Entei werden bei mir auch noch generiert).
    Nun frage ich mich allerdings wann diese Erhöhung um 11 Frames passiert.
    Ich stehe momentan in der Liga vor Siegfried und muss nur 1 Schritt machen um gegen ihn anzutreten.Wie ich dem Guide entnommen habe wird die PID von Latios praktisch in dem Moment festgelegt wenn ich den Schritt nach vorne mache unmittelbar bevor der Kampf gegen Siegfried beginnt.
    Muss ich meinen Frame jetzt auf 460 erhöhen und dann den Schritt auf Siegfried zugehen und bin dann bei den gewünschten 471 durch die 11 Frames von Latios oder wie muss ich mir das vorstellen?Ich bin nämlich unsicher ob ich vor Siegfried den Frame auf 460,461 oder 471 erhöhen soll.
    Meine letzte Frage erübrigt sich abhängig von der Antwort auf die vorherige Frage...aber wenn ich nun den Frame richtig erhöht habe,Latios fange und es das gewünschte Wesen und die gewünschten DVs hat...kann ich dann direkt auch Raikou fangen und es hat dasselbe Wesen und dieselben DVs wie Latios weil es identisch generiert ist oder ist Raikou anders weil es den Frame nur um 1 erhöht laut Liste der Methode 1 Pokemon und ich müsste für ein Raikou 10 Frames früher aufhören als bei Latios?
    Es wäre nett wenn mir jemand schnell meine Fragen beantworten könnte und mir die Antwort möglichst auch per PN schickt damit ich sie direkt bekomme wenn ich wieder online bin.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Danke schonmal im Voraus!;)

  • Ich war erfolgreich!:)
    Hab nun mein Wunsch-Latios.Was den Frame angeht habe ich festgestellt,dass ich bei 470 aufhören musste zu erhöhen um das Latios auf Frame 471 zu bekommen.Deshalb hat es erst beim 2. Versuch geklappt aber zumindest hat es keine Probleme gemacht.Nun versuch ich den selben Spaß noch mit Raikou ;)

  • Naja steht ja auch im startpost dass die frame von latios 1 ist wenn kein weiterer roamer generiert wird....


    glückwunsch zum fang :)

  • Alles richtig was du sagst :)
    das gleiche hatte ich auch... Einmal um 2 daneben und einmal um 1 daneben... Da muss man halt auch glück haben... Bist also auf nem guten weg.
    die sekunden solltest du eig immer treffen :)

  • Nach gefühlten 10 Stunden( max 2) hab ich endlich meine Wunsch ID/SID bekommen
    Noch ein paar Fragen
    Man erkennt ja schon wenn man auf den Pokeball klickt, ob das jeweilige Starterpokemon Shiny ist, oder ?
    Ich bräuchte vllt noch einige durschnittliche Delays, da ich auf HG/SS noch nicht viel RNGt habe, außer meine ID/SID jetzt
    Hab mal gelesen so 487 sollte nen guter Durchschnitt sein


    Yo Val

  • meine ist 492 :) allerings resette ich schon nach 0:59:6 statt nach einer minute :)
    und ja man sieht schon wenn man auf den Pokeball klickt ob es shiny ist :)