Erholung im Ball?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da schließe ich mich der Meinung von den meisten hier an. Der schon sehr überschaubare Schwierigkeitsgrad würde dadurch noch weiter vereinfacht werden. Durch die portablen Boxen kann man mittlerweile ja auch ständig seine Pokemon austauschen, wenn mal tatsächlich die Tränke ausgehen sollten und das nächste Center zu weit weg ist, was ja auch nicht so oft vorkommt ;) Finde da die Vorstellung auch irgendwie doof, wenn man dann in der Pokemon-Liga 5min um das Top4-Mitglied herumspringt, bis die eigenen Pokemon wieder vollgeheilt sind ^^ Außerdem ist es wahrscheinlich in den meisten Fällen zeitlich deutlich ratsamer schnell ins nächstes Center zu fliegen und dort die Pokemon zu heilen, als ewig im Kreis herumzurennen.
    Mir fällt dazu leider auch kein ausschlaggebendes positives Argument ein, was für eine kontinuierliche Heilung in den Bällen sprechen würde.


    Die Idee, dass der Heilball aber diese Funktion innehat, gefällt mir dagegen sehr gut, auch wenn ich es aus oben genannten Gründen auch dann nicht nutzen würde. Die momentane Funktion ist ja eher nicht so super. Der Ball würde dadurch auf jeden Fall in seinem Wert steigen

  • In manchen Bereichen würde ich eine Erholung im Ball begrüßen z.B. in Höhlen oder langen Routen mit vielen Trainern.

    Dann müsste man nicht wieder zum Pokemon-Center zurück, wenn man gerade keine Tränke dabei hat.

    In Arenen oder in der Pokemon-Liga sollte diese Funktion aber dann deaktiviert sein.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Erholung im Ball“ zu „Erholung im Ball?“ geändert.
  • In den früheren Generationen war es möglich, den Pokémon, die in der Pension gelassen wurden, Erfahrung aufgrund der zurückgelegten Schritte zu geben. Das gleich könnte man hier mit den KP der mitgenommenen Pokémon machen. Oder dadurch, dass nun von überall auf den PC zugegriffen werden kann, wäre es auch möglich, das auf jene in den Boxen zu beschränken.

    Das Gegenteil davon gab es auch schon: Die Vergiftung, die den Pokémon KP bei jedem...4.(?) Schritt abgezogen hat.

    Ich würde also nicht gleich den ganzen Schritt gehen und die Pokémon nach jedem Kampf heilen, wie es nun schon oft bei den Rivalen gemacht wird(diese Vereinfachung könnte dann weg), sondern pro Schritt 1% der KP heilen lassen. Das macht nach 17 Schritten und 6 Pokémon schon 100%*

    K.O. gegangene würde ich sich aber nicht heilen lassen. Die müssen umsorgt werden, bevor sie sich wieder ins Kampfgetümmel stürzen oder so

    Ob es dazu führt, dass die Kämpfe zu leicht werden, müsste man schauen und spieltechnisch dagegen wirken, sollte es dazu kommen.

    Heilung an sich gibt es durch das Verzehren von Curry ja schon. Wirklich leichter dürften die Spiele also nicht werden. Vielleicht sind sie in den Routen im Moment einfach nicht so fordernd und dann müsste man dort etwas tun(Überraschungsbesuche vom Rivalen bspw.).

    Etwas anderes wäre eine tragbare Krankenstation, damit die alten Hasen nicht dem Zwang, wie beim Ep-Teiler, ausgeliefert sind zusammen mit einer Batterie, damit das nicht ewig funktioniert. Eventuell mit kaufbaren Batterien.



    Edit: Eine wirklich Meinung habe ich jetzt nicht abgegeben, oder? Hm...habe auch keine. Ich kann damit leben, immer wieder zum Center zurückzurennen :grin:

    Edit2:

    (beispielsweise wenn man Eier ausbrüten will, dann aus Versehen in ein Pokémon reinrennt, die Flucht dann scheitert und man gezwungen ist zu kämpfen und eventuell auch etwas Damage nimmt).

    dafür existiert der rauchball.



    *Bsp:

    1.20%->37%

    2. 82%->99%

    3. 40%->53%

    4. 7%->24%

    5. 19%->36%

    6. 51%->68%

    insgesamt 102%

  • Ich finde, das muss nicht unbedingt sein. Wenn dann sollte die Option manuell festlegbar sein (beispielsweise wenn man Eier ausbrüten will, dann aus Versehen in ein Pokémon reinrennt, die Flucht dann scheitert und man gezwungen ist zu kämpfen und eventuell auch etwas Damage nimmt). Dadurch, dass der Schwierigkeitsgrad in Pokémon über die Jahre hinweg eh schon gesunken ist, würde eine Erholung im Ball das Spiel nur noch einfacher machen als es ohnehin schon ist. Für manche vielleicht kein großes Ding, aber der Spielspaß würde somit bei vielen anderen Fan unnötigerweise verloren gehen.