Da schließe ich mich der Meinung von den meisten hier an. Der schon sehr überschaubare Schwierigkeitsgrad würde dadurch noch weiter vereinfacht werden. Durch die portablen Boxen kann man mittlerweile ja auch ständig seine Pokemon austauschen, wenn mal tatsächlich die Tränke ausgehen sollten und das nächste Center zu weit weg ist, was ja auch nicht so oft vorkommt ;) Finde da die Vorstellung auch irgendwie doof, wenn man dann in der Pokemon-Liga 5min um das Top4-Mitglied herumspringt, bis die eigenen Pokemon wieder vollgeheilt sind ^^ Außerdem ist es wahrscheinlich in den meisten Fällen zeitlich deutlich ratsamer schnell ins nächstes Center zu fliegen und dort die Pokemon zu heilen, als ewig im Kreis herumzurennen.
Mir fällt dazu leider auch kein ausschlaggebendes positives Argument ein, was für eine kontinuierliche Heilung in den Bällen sprechen würde.
Die Idee, dass der Heilball aber diese Funktion innehat, gefällt mir dagegen sehr gut, auch wenn ich es aus oben genannten Gründen auch dann nicht nutzen würde. Die momentane Funktion ist ja eher nicht so super. Der Ball würde dadurch auf jeden Fall in seinem Wert steigen