[RMT] Shoddy UU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa,hab nun mein erstes UU Team für Shoddy gebaut und es auch ein wenig getestet ;)
    Verbesserungvorschläge sind natürlich gerne gesehen.




    1.[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100624/c7mvqsua.png]@ Überreste


    EV: 252 KP / 252 SpDef / 4 Atk


    Wesen: Forsch


    ~ Tarnsteine
    ~ Erdbeben
    ~ Knirscher / Gyroball
    ~ Explosion


    Mein Lead,soll die Tarnsteine rausbringen.Beim dritten Slot tendiere ich eher zu Knirscher damit ich was gegen Rotom habe.



    2.[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100619/44qlql89.png]@ Wahlschal


    EV: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP


    Wesen: Hart


    ~ Nahkampf
    ~ Kehrtwende
    ~ Eishieb
    ~ Donnerschlag / Feuerschlag


    Der physische Sweeper, mit Scarf kommt er auf 433 Speed und überholt so ziemlich alles.Nahkampf ist STAB.Beim letzten Slot zur Zeit Donnerschlag.



    3.[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100619/b598dxxy.png] @ Wahlschal


    EV: 252 SpAtk / 252 Speed / 4 KP


    Wesen: Mäßig


    ~ Finsteraura
    ~ Sondersensor
    ~ Blättersturm
    ~ HP {Ice}


    Spezieller Sweeper,Finsteraura ist STAB,Blättersturm OHKO`t so ziemlich alles und HP Ice ist gegen Flug und Pflanze.Sondersensor soll Kampfpokemon nerven.



    4.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100619/kboj3aum.png] @ Überreste


    EV: 252 KP / 252 Def / 4 Atk


    Wesen: Pfiffig


    ~ Eishieb
    ~ Erdbeben
    ~ Toxin
    ~ Schutzschild


    Der Sumpex Ersatz im UU und physischer Staller im Team ;)
    Kann dank H2O Absorber perfekt in Wasserattacken rein geswitcht werden, EQ ist STAB, Eishieb ist gegen Flugviecher.Toxin+Schutzschild nervt ziemlich.


    5.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100624/romi4cvp.png] @ Lebenorb


    EV: 252 SpAtk / 144 Speed / 112 Atk


    Wesen: Mild


    ~ Drachentanz
    ~ Feuersturm
    ~ Erdbeben
    ~ Wutanfall


    Mixed Sweeper,fängt die Pflanzenschwäche von Morlord noch besser ab und hat nicht das Moveproblem wie Vulnona...



    6.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100623/e99u6dei.png] @ Überreste


    EV: 252 KP / 56 Def / 200 SpDef


    Wesen: Still


    ~ Geowurf
    ~ Donnerwelle
    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild


    Der spezielle Staller im Team.Nervt mit Donnerwelle und Wunschtraum+Schutzschild.


    Das wars dann von mir und nun please rate und bitte nur Rates von Leuten,die sich mit dem Modus auch auskennen ;)

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    9 Mal editiert, zuletzt von Welsar ()

  • Okay. Das Teil als Lead passt.
    Würde Rasaff mit Donnerschlag und Kehrtwende/Strafattacke über Erdbeben spielen, sonst verlierst du gegen Psychopokemon.
    Tengulist Mäßig. Ich bevorzuge das Spex-Set, aber Scarf is auch okay.
    Sondersensor>Energieball, damit du an Kicklees, Kapoeras und so vorbeikommen kannst, ohne SAtk-Drop.
    Morlord würd ich eher 252/252 KP/SDef spielen, oder die Def-Werte gleichmäßig machen.
    Auf Vulnona, wenn als Supporter, Übereste drauf, sonst Sondersensor/Finsteraura > Irrlicht.
    Groink eher was anderes über HP Kampf, da gibts nur Steelix, den kannst du mit Vulnona/Morlord/Tengulist/Rasaff gut genug vernichten.
    Spukball beispielsweise.
    Passt, vielleicht Kühn spielen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Erstmal (auch wenns etwas verspätet kommt),danke für den Rate ;D
    Habs jetzt noch mal überarbeitet und wollte fragen ob Hypno auch ne gute Alternative zu Groink wäre?
    Wärs auch möglich Finsteraura > Ränkeschmied bei Vulnona zu spielen,da es sowieso fast immer OHKO`t wird und somit keine Zeit hat sich zu boosten?
    Ich könnte sonst auch Hypnose über Irrlicht packen um mich in Ruhe zu boosten aber dann wird der Gegener wahrscheinlich wechseln :/

  • Spiel Hypno über Groink, das ist deutlich besser. Set: 252 HP / 56 Def / 200 SpD calm ; Stoss, T-Wave, Wish, Protect (hab ich einfach von somgon kopiert, aber auch selbst schon erfolgreich gespielt)
    Vulnona hat ein Moveslot Problem: Ohne Ränkeschmied hats zu wenig Power, ohne Hypnose kommst du schwer zum boosten, ohne Flammenwurf fehlt dir die Power, ohne Energieball wirst du von Wasserpokemon gewallt und ohne HP[ice] von Altaria (Ich würd auf hypnose verzichten, 60% ist mir zu ungenau). Als Item Lebenorb.
    Morlord mit Sdef EVs zu spielen macht wenig Sinn wenn du schon Groink/Hypno hast, aber keine physische wall.


    Zum Team insgesamt: SRs fehlen, Vor allem gegen Altaria+Schwallboss kriegst du schnell Probleme. (du kannst sie nur revengen und nichts sicher einwechseln, wenn der gegner noch ein rotom (sehr häufig im uu) hat kann er ohne große probleme in Morlord oder Rasaff einwechseln und dich mit irrlicht nerven.) Wenn du meinst du kannst das umspielen, dann lass dein team so. Ansonsten würd ich eine Lead mit SR empfehlen, z.B. Stahlos.

  • Hab jetzt Hypno > Groink mit dem Set,das du mir empfohlen hast.
    Mit Stahlos als Lead guck ich mal wenn ich es mit Knirscher spiele wäre auch das Rotomproblem gelöst.Ich bräuchte nur noch nen guten Altariakonter, den ich sonst über Vulnona spiele würde denn Firnonter wird leider von Wutanfall OHKO`t ( wenn man dem Pokefans Schadensrechner glauben darf), Glaziola ist selbst mit Scarf zu langsam um Altaria zu überholen und Stahlos und Stolloss kontert es mit Erdbeben.

  • Dem Pokefansschadensrechner kannst du glauben, wenn du englisch kannst empfehl ich dir trotzdem den von Smogon (Gibt sogar einen guide dazu im bb).


    Altaria ist ein Pokemon das eigentlich keine counter hat, da kein uu-Pokemon sicher in Wutanfall/Dracometeor/Erdbeben/Feuersturm einwechseln kann (Außer evtl Pixi fällt mir zumindest kein ein und alle meine uu-teams hatten keinen sicheren altariacounter). Deswegen ist es besonders wichtig, dass du Tarnsteine rausbringst. Dann musst du wenns blöd läuft zwar ein Pokemon opfern, kannst es danach aber mit Morlord/Pflanzenvieh/Rasaff wieder verjagen und beim nächsten switchin hats nur noch 50% und ist viel leichter zu besiegen. Morlord ist auch fast ein sicherer counter und ich bin mir ziemlich sicher das du altaria so ohne zu große Probleme umspielen kannst.


    Wenn du mich am Pe-Server siehst kannst du ja mal gegen mich testen (auch wenn ich dann natürlich dein team kenn).