Nach verlorenem Pokéwalker neuen synchronisieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    ich hab neulich meinen Pokéwalker verloren und jetzt bei Nintendo einen neuen bestellt,


    aber kann mir einer sagen wie ich den mit dem Spiel synchronisieren soll wenn er ankommt?



    Ich habe auf manchen Seiten gelesen, dass mal X+L+Runter drücken muss, aber dann verlangt er doch,


    dass man den alten Pokéwalker zum Formatieren nochmal davorhält, aber den hab ich doch nicht mehr!!



    Kann man da was tun?



    Außerdem:


    Wenn man einen neuen Pokéwalker auf den alten Spielstand synchronisieren kann, verliert man dann alle Watt und Strecken?


    und noch wichtiger: Was passiert mit den Wi-Fi-Strecken??



    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

  • Um einen neuen Pokewalker auf dem Spiel registrieren zu können wird eine Formatierung benötigt, die wiederrum nur mit einem neuen Pokewalker durchgeführt werden kann, falls der alte nicht mehr vorhanden ist. Dabei wird der alte Status gelöscht und der neue Pokewalker wird registriert. Die Watts sowie die gesamten Strecken, samt den WiFi-Event Strecken, gehen nicht verloren. Der neue Pokewalker erhält die Daten des Alten jedoch nicht mehr, das heißt, die Daten auf dem Pokewalker gehen prinzipiell verloren.