[RMT] Sandstorm Team OU Wieder verbessert mit PO Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OU Sandstorm Team, obwohl ein NU :D drin ist.
    Was haltet ihr von dem Team? Bitte helft mir beim Lead und den Movesets.


    Starter (Baton Passer)


    Ninjask @ Überreste Froh
    Evs: 252 Ang 176 Kp 80 Init
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_4DASf7Ej14E/SYB7Qx3_jVI/AAAAAAAAAAg/aHAguwJ6Al8/s320/Ninjask.png
    -Staffette
    -Delegator
    -Kreuzschere
    -Schwerttanz
    --> Boostet für Despotar oder anderem. Der Angriffswert wird glaube ich oft unterschätzt.


    Physischer Sweeper


    Despotar @ Überreste Hart
    Evs: 252 Ang 252 Init 6 Kp
    [Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_24131f0145.png
    -Steinkante
    -Drachentanz
    -Knirscher
    -Erdbeben
    --> Geboostet von Ninjask bekommt er die richtige Initiative.


    LeadZong


    Bronzong @ Überreste Locker Schwebe
    Evs: 252 Kp 84 Ang 82 Vert 92 Sp Vert
    [Blockierte Grafik: http://www.pokechamp.com/My%20Pictures/bronzong.png
    -Gegenstoß
    -Tarnsteine
    -Gyroball
    -Erdbeben


    Staller


    Pottrott @ Überreste Pfiffig
    Evs: 248 Kp 252 Vert 10 Sp Vert
    [Blockierte Grafik: http://i3.photobucket.com/albums/y74/Sigfrid1229/Johto%20Pokemon%20Artwork/shuckleart.png
    -Schutzschild
    -Toxin
    -Erholung
    -Zugabe
    --> Toxin vergiften, zum heilen Erholung..


    Noch'n Sweeper


    Scherox @ Leben-Orb oder Wahlband?? Hart
    Evs: 248 Kp 252 Ang 10 Init
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2v3r81i.png
    Hier brauch ich ein Moveset, vielleicht:
    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss
    -Käferbiss
    -Verfolgung


    Spezieller Sweeper


    Porygon-Z @ Wahlglas Mäßig Anpassung
    Evs: 252 Sp Ang 252 Init 6 Kp
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/474.png
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Triplette
    -Finsteraura
    --> Kann evtl. nach Ninjask folgen


    Danke schon mal im Vorraus! :thumbup:

  • Bei Ninjask würde ich spontan Hart über scheu machen, erstens weil Ninjask eh schon Geschwindigkeit des Grauens hat und scheu den Angriff und so deine Kreuzschere schwächt. Wenn du es mit +speed Wesen haben willst, nimm froh. Ansonsten hab ich mit Baton Pass wenig Erfahrung, aber der sieht OK aus. Bei Despotar würde ich Erdbeben über Wutanfall machen, was triffst du mit Wutanfall schon? Drachen, danach bleibst du an nem Steel hängen und Knirscher hat mit STAB die gleich Power. Das mit dem Bizzaroraum würd ich eher lassen, du hast nur Bronzong und Pottrot, die was draus machen und Pottrot ist ein Staller, dabei willst du im Trick Room doch sweepen. Beim Wesen würde ich wegen Gyroball ein -speed Wesen nehmen, ich denke welches ist Geschmackssache. Pottrot gefällt mir nicht, es hat gar keinen Angriffsmove(würde sich auf dem Vieh auch nicht lohnen) und durch die wenigen KP kann es trotzdem nicht so gut stallen. Aber mit Aquana und Zong solltest du auch keinen Staller mehr brauchen. Mir würden als zusätzlich Sweeper grad noch Scherox und Heatran einfallen, auch wenn die sehr häufig vorkommen. Könntest dann bei Zong die Tarnsteine über Trick Room machen. Aquana passt, kannst aber auch Kraftreserve Elektro über Eisstrahl machen, ich sehe grade, dass du nicht wirklich etwas gegen Garados hast, außer Porygon-Z. Nimm bei pory als Fähigkeit Download, der wirkt zwar nicht immer, aber du kannst es ja gezielt reinbringen, wo es wirkt und ist dann auch stärker.


    Die Smileys sollten beim Postschreiben eigentlich unter dem Reiter Smileys unter der SChriftbox angezeigt werden.


    Bei den Bildern hab ich einfach aus Bisafans in den Editor reinkopiert, das hat geklappt, aber irgendwo in der FAQ vom Bisaboard sollte es auch stehen.


    mfg, [girafarig]

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Ninjask unbedingt Froh! Mit Scheu senkst du den Angriff, den du unbedingt brauchst! Den Baton-Passer spielt man normalerweise mit Schwerttanz und Fokusgurt, dazu noch ein Schutzschild und es ist (fast) perfekt als Baton-Passer, aber so sollte das eigentlich auch funktionieren…
    Bei Despotar andere Attacken, Wutanfall raus, dafür Steinhagel (damit der Gegner evtl. zurückschreckt) und dann Steinkante für Erdbeben. Als Item vielleicht Leben-Orb, muss aber nicht sein…
    Bei Bronzong wäre Sacht glaub´ ich am besten. Die Attacken passen, aber warum brauchst du einen mit Bizarroraum? Deine Pokémon sind alle (mit Ausnahme von Pottrott) schnell bis äußerst-mega-hammner-schnell (Ninjask) und der TR bringt dir nichts!
    Bei Pottrott ist die Fähigkeit NICHT egal, die Fähigkeit ist nie egal. Nimm besser Robustheit, es spielt zwar nie jemand KO-Attacken, aber das ist immer noch besser als Völlerei, was dir überhaupt gar nichts bringt. Attacken passen, könntest noch ´n Sandsturm einbauen. Es loost halt komplett gegen Steels, aber damit wirst du leben müssen.
    Bei Aquana statt Eisstrahl entweder Toxin oder Kraftreserve {Elektro}, wobei ich Toxin besser finde und die Kraftreserve viel öfter gespielt wird, da musst du halt selber entscheiden…
    Porygon-Z passt.

  • wtf, mafe239, du willst seinem Despotar 2 relativ ähnlich Stein-Moves geben???


    Mr Xbat, entscheide dich für einen und dann Erdbeben drin lassen. Im übrigen IST die Fähigkeit bei Pottrott egal, falls er keine Beere spielt, da OHKO-Moves verboten sind. Warum soll er Sandsturm auf Potrott machen, wenn er Despotar hat ?!? Also, wie gesagt würde ich für Potrott sowieso einen Sweeper reinnehmen, aber ist dein Team.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog