Helfer für neue Mitglieder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich finde, dass es viele neue User gibt die einfach mal drauf losschreiben. Sie lesen die Regeln nicht und spammen so. Das betrifft nicht alle, aber das nervt doch oft. Meine Idee was man dagegen machen könnte, wäre das man einen User nimmt (könnten auch mehrere sein), der schon länger angemeldet ist. Dieser User kann den neuen Usern bei Fragen zur Seite stehen. Bei der Anmeldung könnte ja stehen, dass man erst die Regeln lesen soll und sich bei weiteren Fragen an den User ... wenden soll. So könnte vielleicht verhindert werden, dass Themen wie: wo muss ich was schreiben? geschrieben werden.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Hallo,


    vielen Dank für deinen Vorschlag.


    Der Hinweis, die Regeln zu beachten ist ja schon gegeben, wird aber natürlich von vielen erst mal gerne übersehen.
    Oft finden sich ja auch hilfreiche Mitglieder, die den neueren etwas erklären oder auf Fehler aufmerksam machen. Letztendlich ist die Moderation dafür zuständig, genau diesen Usern zu erkären, was sie falsch gemacht haben und noch einmal auf die Regeln hinzuweisen.


    Wenn diese dann immer noch nicht beachtet werden, dann muss leider auch eingegriffen werden.


    Aber als aufgezogenes Projekt kann es auch nicht durchgeführt werden, da niemand verpflichtet werden kann, jemanden zu helfen und bestimmt auch keiner soviel Zeit hat, sich auf jede Neuanmeldung zu stürzen, um denjenigen zu helfen.


    In diesem Sinne kann man nur weiter auf die allgemeine Hilfsbereitschaft der User hier hoffen, die doch ziemlich groß ist.


    Gruß, Compicat