[RTM] Das StrudelCup Team. ( 4 Pokemon )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi. :D
    Ich nehme in einem anderen Forum, an einem Cup teil. Dort darf man nur Wasser Pokemon auswählen und nur mit 4 Pokemon spielen.
    Es wird Doppel gespielt.


    Sumpex @Überreste
    Hart, 252 KP / 252 Def / 4 Ang.
    - Kraftkoloss
    - Erdbeben
    - HP Flug / Elektro
    - Schutzschild
    Joa, mein Starter. ^^


    Starmie @Expertengurt
    Scheu, 4 KP / 252 Init / 252 SpA
    - Donnerblitz
    - Strauchler
    - Genesung
    - HP Grass
    Ist speziell, den mit Donnerblitz zerstöre ich andere Wasser Pokemon und falls jemand zum Sumpex switcht, kann ich immer noch mit HP Grass attackieren.


    Kappalores @LebenOrb
    Mässig, 128 KP / 128 Init / 252 SpA
    - Regentanz
    - Energieball
    - Fokusstoss
    - Eisstrahl
    Regentanz um den Fähigkeit zu attackieren. Energieball um andere Wasser-PKMN attackieren. Fokusstoss gegen Impoleon. Eisstrahl gegen Sedrakings oder andere Wasser - Drache PKMN.


    Lanturn @Überreste
    Mässig, 4KP / 252 Init / 252 SpA
    - Konfustrahl
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Ampelleuchte
    Habe dies durch Aquana ersetzt. Ist ein Annoyner. Damit man wenig angreifen kann, und selber mehr attackieren. Ampelleuchte als i-eine Attacke. ^^


    So, wie schon oben genannt spielt man nur mit 4 Pokemon. ;)
    Bitte nicht closen.!! xD



    LG, A-DRiX__

  • Lol.
    Eishieb bringts in diesem Turnier ja wohl nicht, bei den ganzen Resistenzen.
    Sumpex 252/252 KP/Def btw. Tarnsteine im Doppel - vergiss es.
    Bau da lieber Kaskade ein. Kraftreserve Elektro oder so was über Eishieb.
    Starmie mit Strauchler spielen und Schutzschild oder Genesung. Expertengurt.
    Stall bringts da nicht, ich würde vielleicht Lanturn als weitere Elektroresistenz nehmen, scheint nicht schlecht zu sein in dem Turnier.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Und trotzdem glaube ich nicht das Wasserattacken sinnvoll sind. Überleg mal, normalerweise machen alle Wasserattacken 1/2 Schaden, und im Glücksfall normal viel Schaden. Da nützt einem auch STAB nicht viel, vor allem wenn man mit Pflanzenattacken bei deinem Beispiel 4fachen Schaden anrichten würde. Da würde ich lieber Pflanzen- und Elektroattacken spielen.

  • Warum sollte ich Donnerwelle wegnehmen.?
    Ich finde, dass eine klasse Idee mit Donnerwelle. Da die Wasser Pokemon meistens schnell sind, kann man es gleich erschweren. ^^
    lol, warum Horter wenn ich doch kein Verzeher oder Entfessler habe.? :D


    Ladungsstoss : Oke, geht noch. Dann müsste aber Sumpex schneller sein, oder.? Den Schutzschild hat die Priorität als 3. =/


    @ Bow : Ja, vielleicht hast du doch recht mit Wasser Attacken.


    Sollte ich Erbeben wegnehmen beim Sumpex und etwas anderes reintun.? Den wenn man es doppel spielt, kann ja mein Lanturn platzen.. :D


    Posts zusammengefügt. Bitte keine Doppelposts ~ Kyogre

  • Oh mann...
    Ladungsstoß trifft Sumpex nicht.
    Lanturn mach halt Schutzschild wenn Sumpex mit Erdbeben rumspammt.
    Horter, um das Vieh zur Wall zu machen und weil ich sonst keinen guten Move finde :D
    Ampelleuchte/Hydrpoumpe halt...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich würde bei Starmie Donner über Donnerblitz machen, bei dem Turnier musst du nicht lange auf Regen warten. Ne spontane Idee wär auch, dass du irgendein anderes Wetter machst, z.B Hagel mit Walraisa um, den Gegner zu ärgern^^
    lol, dein Starmie hat jetzt Strauchler und HP{grass}, mach doch über HP Schutzschild, du willst sicherlich doch nicht von Erdbeben gekillt werden, aber wenn du Lanturn als Starter machst, würde ich was andres über HP machen, vielleicht Psychokines als Stab. Wen willst du bei Kappa mit Eisstrahl treffen? Das ist höchstens neutral und den Job sollten Fokusstoß und Energieball auch erledigen.


    @HitMonChan: Warum empfielst du ihm Horter, wenn du selber zuvor gesagt hast, dass es Stall im Doppel nicht bringt?^^


    So, jetzt gabs noch ein paar Posts vor dem Abschicken, darauf gehe ich auch ein. So gigantich wirkungsvoll sind Wasserattacken wirklich nicht^^


    @A-Drix: Außer Starmie fällt mir spontan kein schnelles Wasserpoke ein, aber da ja viele Wassertempo haben, ist das schon OK. Horter empfielt er dir, weil es beide Verteidigungswerte erhöht.(sich aber selber widerspricht, siehe oben). Und bei Ladungsstoß + Sumpex ist die Init Scheißegal, wie kommst du da drauf? :ugly:


    Schutzschild ist schneller, Lanturn schützt sich vor Erdbeben. Und vor Ladungsstoß muss Sumpex nun wirklich keine Angst haben. Lass Erdbeben mit Schutzschild drauf, da triffst du Kaputops, Lanturn, Amoroso......

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Achja, stimmt.. ^^'
    Habe vergessen, dass Sumpex auch Boden ist, lol.


    Na ja, mal schauen was es sonst noch gibt. ^^
    Ampelleuchte finde ich mal gut. Wie wäre es mit Anziehung.? Müsste es noch weiblich machen.

  • Bevor du Anziehung rausbringst, muss der Gegner erstmal anderes Geschlecht sein und so.
    Also eher weniger.
    Naja Horter - weil mir nix besseres einfiel.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich find Ampelleuchte eigentlich ganz cool, hat er was gegen Kappa. Anziehung....Wenn es auf einem Simulator ist, wo standardmäßig männlich ist und viele - so wie ich - zu faul sind, Abwechslung reinzubringen, wär Anziehung schon nice, ansonsten mittelmäßig.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog