Frage zu Pokeathlonwerten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann ja mit den Aprikokodrinks die Werte für den Pokeathlon erhöhen. Aber wie lang hält das? Ich hab ein Pika mit Base 3 Sterne auf allen Werten. Würd ichs geschickt machen, könnt ich reintheoretisch alle Werte maximieren. Ich geb ihm also nen Drink, der Wert steigt. Dann leg ich Pika in die Box, weil ich neue Drinks machen will, geh vorher nochmal auf Bericht und was seh ich: Die Werte sind wieder normal! Dann hab ichs nochmal versucht, aber diesmal Pika im Team gelassen. Ich bin grad am mischen, irgendwann geh ich mal auf Bericht und was seh ich: Die Werte sind wieder normal! Ich kanns mir nicht erklären, warum, aber es is so. Das ist sehr ärgerlich für mich, da ich einige Pikas fangen musste, bis ich so eins hatte. Ist euch das auch schonmal passiert? Und hat einer ne Lösung dafür? Ich hätt so gern ein gutes Pika für den Pokeathlon. Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Gruß, JULI B

  • Bei meinem Dragoran ist es dasselbe, immer wenn ich sein Tempo um einen Stern erhöht habe, und einige zeit herum laufe fällt er wieder weg :@ habe das schon zweimal erlebt. Ich erkläre mir es so, dass es mit dem Wesen, des PoKémons zusammenhängt, mein Dragoran ist Typ:Ruhig, also ist seine Init vermindert, und deshalb ist vielleicht auch beim Tempo nur eine gewisse anzahl sterne möglich... allerdings sind das alles nur spekulationen

    Und meine Seele spannte
    Weit ihre Flügel aus

    Flog durch die stillen Lande
    Als flöge sie nach Haus