Gute Graphikkarte (Anschluss PCI Express 16x)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin.
    Also ich hatte vor, mir so eine gute Graphikkarte zu kaufen. Da habe ich ehrlichgesagt nur auf den graphikspeicher geachtet (512 MB) aber nicht auf die anderen Dinge, was diese Graphikkarte so kann. Und schwupp, war daß eine nicht so gute Graphoikkarte, wie ich es mir erst dachte. (S3 Graphics Chrome S25 DDR2) Jetzt möchte ich mir eine neue holen, die auch irgendwelche Pixel Shader 3.0 Teile unterstützt, da ich auch einige Spiele installieren möchte, was wegen dem Pixel dingsda nicht geklappt hatte. Im Portmoney habe ich 110 euro rumliegen; so viel kann ich also dafür ausgeben. Ich weiß nicht, aber mein Vater hat glaube ich eine recht gute ei sich eingebaut. Das ist meine ich eine Radeon 4890 1GB. Ich wollte mal fragen, ob man mit dieser Graphikkarte solche recht massiven Spiele spielen kann? Der Anschluss steht im Titel, die hat diese Karte auch. Jedenfalls war ich auf der suche im Internet und bin noch über Geforce gestoßen aber die waren recht teuer. Die noch eventuell brauchbare war die Geforce GTS 1GB. Ich möchte jetzt gerne wissen, welche eventuell besser sein könne? (Der Preis ist dabei egal; nei der Geforce muß ich nochmal schauen aber sonst egal.)
    Danke für Beratung!


    LG Kyrie

  • Ok, die sieht doch recht gut aus, auch wenn sie noch Propellerkühler hat aber damit hatte nur mein Papa Schwierigkeiten; bei mir ist bei meiner ersten 64 MB Graphikkarte jedenfalls nie was kaputt gegangen und bei der S3 auch nicht. Danke schonmal. Ja, ich wußte nicht so rechtaber mich hatte es jedenfalls gewundert, da ich ein Spiel hatte, was Pixel Shader (oder Model) 2.0 verlangt aber daß wollte meine Karte net wiedergeben. Dann habe ich Bioshock versucht zu installieren (die Demo und die will Shader 3.0) und das Programm wollte sogar starten, allerdings regnete es Pixel voller Fehler!^^ Aber ich wußte net, daß man schon bei Model 5.0 ist! 8|