Brauche Hilfe zur Aufzucht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe nun ein Tornupto bis Level 100 trainiert und bin gewaltig enttäuscht, da seine Statuswerte deutlich weiniger sind als erwartet!
    Was habe ich falsch gemacht?
    Ich habe es mit Level 5 von einer anderen Edition auf meine geholt, habe es alle Aufputschmittel (Zink, Protein etc.) gegeben und es bis Level 100 trainiert.


    KP 303
    Angriff 193
    Vert. 205
    Sp. Ang. 270
    Sp. Ver. 210
    Init. 207


    Wesen: Mutig
    Äußerst gerissen
    Mag scharfes Essen.


    Bitte um Hilfe und vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben, was ich besser machen kann!


    Beste Grüße

  • Zitat von Alphaaa

    Ich habe es mit Level 5 von einer anderen Edition auf meine geholt, habe es alle Aufputschmittel (Zink, Protein etc.) gegeben und es bis Level 100 trainiert.


    Und genau das war dein Fehler. Die Statuswerte können nur dann wirklich hoch sein, wenn du ordentlich trainierst, sprich nicht einfach nur wahllos Pokémon besiegst, sondern auf EVs achtest. Zink etc, die ganzen Vitamine sind EV Verteiler, die du bis 100 EVs einem Pokémon geben kannst. Wenn du allerdings alle EVs gleich auf die Werte verteilst, ist es klar, dass die Stats mies sind.
    Schau mal hier rein, da wirst du fündig, was EVs und DVs angeht.

  • trainier es mal mit Ev.
    Ich sag dir wie du eins bekommst.Züchte dir ein Tornupto mit dem Wesen Scheu oder Mässig dann trainierst du es Ev
    Tornupto
    @ Leben-Orb / Holzkohle
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)


    ~ Flammenwurf
    ~ Solarstrahl
    ~ Fokusstoß
    ~ Sonnentag


    Sonnentag boostet Tornuptos STAB-Flammenwurf zusammen mit Holzkohle, Solarstrahl muss nicht aufgeladen werden und Focus Blast hilft gegen Heiteira.


    Oder
    Tornupto
    @ Wahlschal
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig/modest)


    ~ Fokusstoß
    ~ Eruption
    ~ Flammenwurf
    ~ Kraftreserve {Eis} / Kraftreserve {Pflanze}


    Kann die Starter ziemlich überraschen, weil eine Eruption mit max. KP viel Schaden macht.
    So hat es bessere Werte

  • Scherox-Trainer, die Movesets im Pokedex von Pokefans sind der letzte Mist, für sowas eher in unseren Movesetlisten bzw. im Smogon-Dex schauen. Das mit Sonnentag ist kompletter Schwachsinn.


    Es kann übrigens auf Lvl. 100 immernoch sein, dass die Werte, die du mit 252 EVs trainiert hast noch um 31 Punkte vom maximalen abweichen, das liegt dann an den DVs. DVs sind in Knuubbels Link aber auch erklärt.


    Im übrigen wirklich das erste Set von Scherox-Trainer nicht benutzen, Holzkohle ist schlecht, Sonnentag+Solarstrahl ist ohne Heißbrocken und allgemein auf Tornupto auch schlecht. Pokefans ist auch schlecht. ;D

  • Hi ch33rs,


    ich hatte damals die ersten Versionen Gold+Silber gespielt und bin jetzt mal nach Jahren an den neuen dran.
    Es ist auch irgendwie alles Neuland für mich. Attacken hat mein Tornupto Risikotackle, Sternschauer, Flammenwurf und Eruption. Mein Turtok hatte ich mit Biss, Eisenabwehr, Schädelwumme und Hydropumpe bestückt. Aber auch seine Werte sind nicht gut.
    Ich muss mich dann wohl erstmal mit den EVs und DVs beschäftigen, das kenne ich noch gar nicht.


    Beste Grüße